Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TIP2017

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Suche grad den Unterschied zur "alten" Version, abgesehen vom Drüber-Schieb-Schutz und dem Karabiner...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Neu scheint nur der Clip zu sein, der einen mechanischen Einschaltschutz bietet, statt dem software Bug, der ersten Tip.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Die Lampe bietet nun 2 Leuchtmodi
Beim dailymode bleibt die Lampe für 30 Sekunden an und geht dann aus.

Speziel, falls aus versehen aktiviert.
Für die meisten Anwendungen sollte das bei dieser Lampengattung reichen.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
  • Danke
Reaktionen: tino79

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Gute Ideen haben die, das muss man ihnen lassen: daily mode <-> constant-on mode.
Wenn die TIP diesmal ohne Bug ist und Standby-Angabe bis 1 Jahr sich als plausibel erweist, werde ich wohl den Bestellfinger aktivieren.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Habe ich da was falsch gelesen oder muß man bei der neuen Version wirklich mit dem Finger dauernd auf den Mode-Schalter drücken, um Turbo aktiviert zu lassen?
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Die wird meine Tip-Sammlung sicher vervollständigen.
Den Clip und den Daily-Mode finde ich schon mal sehr praktisch, aber dann wird es diesmal eine CRI.
 
27 Oktober 2010
41
26
18
Gibt es schon eine Bezugsquelle für deutsche Kunden? Die Versender, die ich ergooglet habe, verschicken die TIP 2017 nicht nach Deutschland.
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Mehr durch Zufall ( meine Tip Winter Edition war nicht mehr lieferbar) bekam ich heute die angeforderte normale TIP in grey als TIP 2017. Da war die Freude natürlich groß, zum günstigen Preis das neueste Modell.
Macht auch einen sehr guten Eindruck, inclusive. Clip.

Händler war GB.
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Noch ein kleiner Nachtrag für all diejenigen, welche sich den Clip für die normale TIP nachordern wollen - lasst es, der Clip geht nur mit viel Kraft drauf und wird sicher nicht ewig halten, da scheint es definitiv kleine Abweichungen in den Abmessungen zwischen TIP und TIP 2017 zu geben!
 

huckj

Flashaholic
1 Januar 2011
139
16
18
Osnabrück
Ist das Problem die Höhe der Lampe oder die "Einbuchtungen" ?
Kannst Du evtl. die neue Tip mal mit einer Meßlehre vermessen ?
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Die Einbuchtungen passen eigentlich.

TIP B=25,5 H=12,0
TIP 2017 B=24,4 H=11,9

mir scheint, dass die Breite hier problematisch ist. Sie klemmt sehr beim Aufschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: huckj

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
131
143
43
Landau
Hat sie schon einer?
Mich würde interessieren ob man sie noch locken kann, und ob sie dann wieder diesen extrem hohen Standystrom hat.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
  • Danke
Reaktionen: GlONeill

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
131
143
43
Landau
Ah danke. Gar nicht gesehen das da unten schon nen Review ist.

So ohne Lockoutfunktion ist sie leider uninteressant. Sonst hätte ich sie meinem Weibchen gekauft. Die mag ihre Tube, aber ich will das sie heller kann:mehrlumen:.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Nitecore hat auf Instagram neue Farvarianten der TIP vorgestellt.
https://www.instagram.com/p/BXSKts2B_GX/?taken-by=nitecoreflashlight

Die neuen Farben sind Crom, Eine Art glänzendes Gun-Metal und eine in ähnlichen Regenbogen-Farbe wie die Olight S Mini TI.

Die neuen TIP heisssen "Nitecore TIP SS"
Das SS steht für Stainless Steel (rostfreier Stahl).

Die drei Modelle nennen sich Glacier (polierter Edelstahl), Tropical (regenbogenfarbe) und Jet Black (schwarz glänzend)
 
Zuletzt bearbeitet:
8 September 2017
7
2
3
2 Modi.

Ob der Clip separat erhältlich ist? :rolleyes:

Ja, ist er. Hab auf der Homepage von Nitecore geschrieben, geantwortet hat mir KTL Store. Kostenpunkt 1,90€ + 2,90€ VK. Hab die angefragt weil ich auch die ältere nicht 2017er Version habe. Mit dem Clip ist zumindest der Micro USB staub geschützt. Zudem hab ich mir extra noch kleine Gummiabdichtungen für den USB gekauft.
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Die Idee mit dem Lockout via Clip ist ja wohl ein Witz. Der Schalter ist dann genau zwischen dem Clip. Wenn ich die Lampe dann in der Tasche einclipse, dann wird der Schalter gedrückt und die Lampe geht an.
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Was? Dafür muss ich nicht mal anstrengen. Der Schalter wird direkt beim Einclipsen in die Hose geschaltet.
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Dann dreh den Clip doch um.
Dann hat die Lampe ja keinen Lockout mehr... Die alte konnte man ja elektronisch verriegeln.
Ich habe mal noch zwei Bilder gemacht. In der einen Position kann nur ein Schalter betätigt werden.
30732230mj.jpg

30732231hv.jpg