1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nitecore TIP

Dieses Thema im Forum "NiteCore" wurde erstellt von Nachtwanderer, 15. August 2016.

  1. Boverm

    Boverm Flashaholic**

    Meinst du damit momentary on? Das wäre eigentlich komisch ?
     
  2. Nuss

    Nuss Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Wieso?

    Längeres drücken vorne = Turbo, Drücken aufhören = aus.
    Gleiches für hinten = low.
     
    #242 Nuss, 11. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  3. muellihenry

    muellihenry Flashaholic**

    Wieso komisch? Wenn man den Schalter für bis zu eine Sekunde hält ist es Moon, über eine oder zwei Sekunden ist es momentary, ist bei mir genau so!
     
    Wurczack hat sich hierfür bedankt.
  4. muellihenry

    muellihenry Flashaholic**

    Miboxer.com
    genau so, war ich zu spät...
     
    #244 muellihenry, 11. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  5. Glühstrumpf

    Glühstrumpf

    Cool hab noch gar nicht gewusst :thumbsup:
     
  6. cloudbounce

    cloudbounce Flashaholic

    Um mal zusammenzufassen was passiert wenn die Lampe aus ist und man die Tasten drückt:

    Vorderer Taster (Modus)
    Kurz: Akkustandsanzeige
    Mittel: Turbo
    Lang/gedrückt halten: Momentlicht Turbo

    Hinterer Taster (An/Aus)
    Kurz: letzter Modus (außer Turbo)
    Mittel: Moonlight
    Lang/gedrückt halten: Momentlicht Moonlight
     
    tino79, Reflektor, Lichtmichl und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  7. Boverm

    Boverm Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    Das mit momentary hab ich tatsächlich nicht gewusst, kannte ich nur von der Tube
     
  8. Turbo-Siggi

    Turbo-Siggi Ehrenmitglied

    Ich auch nicht, musste ich grad erstmal probieren.Geht!
     
  9. Dachfalter

    Dachfalter Flashaholic**

    Daß da nach dem Instant turbo/low bei noch längerem Drücken noch die weitere Funktion des Momentary on (welche beim loslassen ieder aus geht), wusste ich bis Dato auch nicht. Da bin ich auch erst über die letzten postings hier im Faden drauf gekommen.
     
  10. 0ssi1973

    0ssi1973 Flashaholic*

    Outdoor Forum
    Wusste ich auch nicht aber macht die Lampe noch praxistauglicher.
     
    Dachfalter hat sich hierfür bedankt.
  11. Dr.Devil

    Dr.Devil Flashaholic**

    Im BLF gibt es ein review einer TIP Cri von Budda

    http://budgetlightforum.com/node/51945

    Schaut euch mal die Laufzeitkurven an :)
    Ich finde die Regelung der Tip kann sich sehen lassen :thumbup:

    Grüße Jürgen
     
    tino79 hat sich hierfür bedankt.
  12. Boverm

    Boverm Flashaholic**

    Halt nen Tip.
    Er hätte den Turbo aber auch wieder aktivieren können
     
  13. Lichtmichl

    Lichtmichl Flashaholic**

    Danke für die Zusammenfassung. :thumbsup:

    Das mit dem Momentary wusste ich bisher auch nicht.
    Wieder was dazu gelernt.

    Alles in allem - ein wirklich praxistaugliches und für die Größe sauhelles Teil. Jetzt bin ich noch begeisterter als vorher. :)
    Zwei habe ich bereits (eine davon ständig in der Tasche) - zwei weitere sind im Zulauf. Da habe ich ja diesmal garantiert nix falsch gemacht.

    Gruß Micha
     
  14. Boverm

    Boverm Flashaholic**

    Ich habe ne Idee, die TIP wird ja so gelobt.

    Das Taschenlampen sollte jedes Jahr eine "Lampe des Jahres" wählen, dazu kann jeder welche nominieren.
    Die 10 häufigsten Nennungen kommen in die Abstimmung und dann wird gewählt.

    Wäre auch ne tolle Werbung und bestimmt für den Hersteller interessant.

    Die Tip wäre auf jeden Fall dabei!
     
  15. Dr.Devil

    Dr.Devil Flashaholic**

    Olight Shop
    Na sowas gibts bestimmt in verschiedenen Varianten in den Tiefen des Forums, wobei ich nicht glaube, dass die community sich auf eine Lampe einigen könnte

    Zuletzt wurde nach der Lieblingsserienlampe gefragt:

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/lieblingsserienlampen-2016.53095/

    Da ist die TIP aber noch nicht genannt, wenn ich das richtig überflogen habe :pfeifen:

    Deine Chance :thumbup:

    Ich könnte mir denken, dass es nach den zähen und langwierigen Anfangsproblemen mit der TIP in Verbindung mit dem attraktiven Preis aus dem Gruppenkauf jetzt zu einer Art kollektiven Aufatmens kommt, dass das Teil was taugt :augenrollen:

    Grüße Jürgen
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  16. Boverm

    Boverm Flashaholic**

    Ich fand sie schon mit dem Lockout Bug gut.
    Es ist ja nicht so, dass der Taster so leicht reagiert, wie beimder TM26 oder M43...

    Es gibt ja die Abstimmfunktion, da gibt es kein einigen, nur Entscheidung....
     
  17. tino79

    tino79 Flashaholic**

    Im verlinkten Review im BLF steht das die Lampe während des Ladens nicht eingeschaltet werden kann. Bei meiner TIP CRI geht das. Die hat noch den Lockoutbug. Kann es sein dass es bei den neuen nicht mehr geht? Dann hätte die alte Version wenigstens einen Vorteil, ob man den braucht steht auf einem anderen Blatt.
     
  18. Spyder88

    Spyder88 Flashaholic*

    Meine Tip rot/blaue Christmas Edition und eine Tip Silber V.2 also ohne Bug können eingeschaltet werden und leuchten beim laden. Sie ziehen dann auch stufenweise in jeder Stufe mehre A aus dem Ladegerät.

    Bei der silbernen Tip sind die zwei roten Leds in den Schaltern sehr viel heller als in den sechs Christmas Editionen die mir durch die Hände gingen. Auch sind die zwei Schalter der silbernen ein Nuance heller als die bei den Christmas Editionen.
     
  19. Banane

    Banane Flashaholic*

    Meine TIP CE kam auch gestern. Cooles teil, nur die LED war ziemlich dezentriert, da musste ich erst nachbessern, jetzt ist's besser :cool:

    Es war schon öfter mal die Rede von DREI Varianten, nämlich XP-G2, Nichia mit 5000k und Nichia mit 3800k.
    Nur habe ich die 5000k-Version noch nie irgendwo angeboten gesehen, auch auf der Nitecore-Seite steht nichts davon.
    Deshalb meine Frage: Gibt es die 5000k-Variante wirklich, oder war das eine Fehlinformation?
    (Die wäre nämlich für mich perfekt; 3800k finde ich schon nicht mehr so schön...)

    Danke...
     
  20. Bagno

    Bagno Flashaholic**

    Ich frage mich auch, wie genau die beiden CRI Versionen zu unterscheiden sind.
    Ich habe auch eine CRI im Nov. 2016 bei Pixxass bestellt...und das ist eindeutig eine mit 5000K, obwohl nur 220 Lumen auf der Packung standen (Die 5000K Version soll ja 280 Lumen max. [nein, 240 Lumen, hab nechgeschaut] haben, wenn ich mich recht erinnere).
    Hat überhaupt schon jemand mal eine 3800K Version erwischt/gesehen?
     
    #260 Bagno, 13. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  21. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    im BLF sind schon beide Varianten mit Bildern aufgetaucht. Hatte ich auch mal verlinkt. Und eine Sorte gibts wohl bei Banggood die andere bei Gearbest. Hatte ich hier auch mal geschrieben. Das beruhte aber alles auf Vermutungen aufgrund der Lumenangaben, da die Kelvin-Angaben nicht überall standen.
     
  22. Bagno

    Bagno Flashaholic**

    Ich hab mir den ganzen Thread hier durchgelesen....aber nirgendswo verlässliche Aussagen darüber gefunden, was denn jetzt was ist.
    Ich glaube bald, Nitecore weiß selber nicht mehr so ganz, was die da eigentlich verkaufen. Erst das Durcheinander mit dem Lockout...und jetzt bekommt man 5000K Lampen in einer 3500K Verpackung o_O
    Das es um die 5000K sind bin ich mir ziemlich sicher. Hab so einiges an CRI Gedöns mit allen möglichen Farbtemperaturen und kann von daher gut vergleichen. Unter 4500K leuchtet meine auf jeden Fall nicht!!!

    Edit: Im BLF schreiben sie, dass wohl alle Versionen mit 5000K ausgeliefert wurden:
    http://budgetlightforum.com/comment/1027719#comment-1027719
     
    #262 Bagno, 13. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  23. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Diesen Beitrag von mir meinte ich: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/nitecore-tip.50247/page-4#post-715803
    Bei Gearbest stehen immer noch beide Angaben: 220Lumen und 3500K: http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_434456.html?wid=21
     
  24. Bagno

    Bagno Flashaholic**

    So würde ich mir das auch erklären, aber das geht so nicht ;)
    Seltsam ist, warum auf zwei Beamshots im BLF (kann jetzt gerade nicht verlinken, da mit Handy) die 220 Lumen Variante kälter ist als die 240 Lumen Variante. Ich habe ja auch die mit 220 Lumen...angeblich...und die soll 3500K haben.
    Hat sie aber nicht....die hat um die 5000K.
    Deswegen würde mich ja auch interessieren, ob jemand eine TIP Cri als 240 Lumen Variante hat....das wird dann nämlich die 3500K Variante sein....vllt. Was aber nicht logisch ist, da bei 3500K, bei gleicher Bestromung (wovon ich jetzt ausgehe) ja ein niedrigerer Lichtstrom zu erwarten ist. Des Weiteren steht auf der 220 Lumen Variante hinten 3500K auf der Verpackung....was aber nicht stimmt.
    Da hat Nitecore m.M.n. irgendwas mächtig durcheinander gebracht.
     
  25. Banane

    Banane Flashaholic*

    Hallo Zusammen,

    weiß irgendjemand von Euch, wie die TIP bei leer werdendem Akku reagiert? Irgendwann blinkt im Betrieb der Schalter, aber macht sie irgendwann einen stepdown und/oder schaltet ab? Oder zieht sie gnadenlos den verbauten Akku leer? Ist n' bisschen blöd, das auszuprobieren, da man die Spannung so schlecht messen kann (möchte das Ding nicht schon wieder zerlegen...), aber vielleicht hat's schon mal jemand getestet?

    Danke & Gruß, Konrad
     
  26. Bagno

    Bagno Flashaholic**

    Man merkt schon recht schnell, wenn es mit der Spannung bergab geht.

    Irgendwann geht Turbo nicht mehr....dann irgendwann kann man nicht mehr von Medium in High schalten. Also man kann schon....aber es kommt dann nur so viel Licht raus wie auf Medium....dann ist die Schaltreihenfolge gefühlt L - M - M - L - M - M - L .....
     
  27. Spyder88

    Spyder88 Flashaholic*

    Meine Tip Cri wurde gerade entladen geliefert, zumindest ließ sie sich nicht einschalten. Nach zwei Sekunden am Ladegerät, ist das Verhalten der Lampe auch so, wie von Bagno geschildert. Low und Mid gehen, High sieht aus wie Mid. Ob der Akku noch leerer geht, wenn man die Tip im Low stur laufen lässt, möchte zumindest ich nicht testen.
     
  28. Bernie

    Bernie Flashaholic*

    Habe gestern eine aus dem Forum gekaufte Nitecore TIP in der Winter- Edition erhalten und mir mal erlaubt die Lampe in der Kugel zu messen ob sie wirklich die 360 Lumen bringt wie von Nitecore angegeben. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht...sofort nach dem Einschalten kommt sie mit voll geladenem Akku auf 384 Lumen, nach ca. 15 Sekunden auf 372 Lumen (siehe Bild) und nach rund 30 Sekunden ist sie bei 362 Lumen. Danach bleibt sie sehr stabil bei um die 360 Lumen. Als Luxwert habe ich mit 1220 Lux auf 1 Meter gemessen.
    Ansonsten super Lampe, klein und handlich und einfach zu bedienen. Sehr gut auch die Akkustandanzeige die durch Blinken anzeigt wie voll der Akku noch ist, sowie die Lock-Funktion gegen versehentliches einschalten. Die Lichtfarbe ist schon recht kalt und auch ganz leicht bläulich, aber ich finde das nicht so schlimm da man die Lampe wohl kaum dauerhaft und länger zum leuchten oder langen Spaziergängen benutzt. Ansonsten gibt es ja noch die CRI-Version mit wärmerer Lichtfarbe.
    Meiner Meinung nach ist die Nitecore-TIP eine ganz klare Kaufempfehlung für alle die eine helle Schlüsselbundlampe suchen.
    [​IMG]

    Lumen nach ca. 15 Sekunden im Turbo
    [​IMG]

    Macht sich auf jeden Fall gut an meinem dicken Schlüsselbund :D
    [​IMG]
     
    #268 Bernie, 19. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Wurczack, Reflektor, schnag und 9 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  29. uluNote2

    uluNote2 Flashaholic

    @Bernie
    Wie lange bleibt die Tip denn stabil bei 360 Lumen?
     
  30. Bernie

    Bernie Flashaholic*

    Genau 30 Sekunden, dann schaltet sie runter. Habe dann die Lampe wieder gleich auf Turbo geschaltet und sie läuft dann wieder bis exakt 360 Lumen und bleibt stabil bis sie wieder nach 30 Sekunden runterschaltet. Danach sofort das 3. mal wieder auf Turbo endet sie auf 358 Lumen nach 30 Sekunden und beim 4. mal wieder Einschalten auf Turbo endet sie bei 356 Lumen nach 30 Sekunden. Weiter wollte ich nicht probieren da die Lampe dann schon spürbar warm geworden ist.
    Also alles in allem bringt sie rund die 360 Lumen wenn man auf Turbo schaltet und zwar bis zum Stepdown und auch nach mehrmaligen wieder hochschalten auf Turbo. Fazit: Lampe hält was sie verspricht.
     
    Reflektor, Franky K., Yucel12 und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  31. uluNote2

    uluNote2 Flashaholic

    Danke
     
  32. baeckus

    baeckus Flashaholic

    Hallo!
    Gibt es momnetan einen Tipp, wo man die Lampe günstig bekommt.....Coupon o.Ä.?
    Ciao baeckus
     
  33. Aladin

    Aladin Flashaholic**


    Einen Tipp für die TIP? :augenrollen:

    Gerne - den Coupon gibt es hier.

    Edit: Extra probiert: Code noch aktiv - TIP Winteredition für 15,03 EUR.
     
    #273 Aladin, 23. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
    baeckus hat sich hierfür bedankt.
  34. baeckus

    baeckus Flashaholic

    Herzlichen Dank!
    Habe die Lampe sofort bestellt.
    Ciao baeckus
     
  35. Onkel Otto

    Onkel Otto Flashaholic**

    Nach zwei Wintereditionen kam heute von GB meine CRI in schwarz.

    Allerliebst das Teil !

    UI --> alles prima, kein Blinken im Lockout.
    Lichtfarbe --> :verliebt:

    Greetings
    Klaus
     
    #275 Onkel Otto, 24. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  36. felixtheelix

    felixtheelix Flashaholic*

    Ich bin ja total begeistert von meiner Winter Edition! Aktuell die einzige Lampe die ich wirklich immer dabei habe.

    Jetzt hätte ich gerne noch eine schwarze in der neuen Variante. Wo kann ich die denn sicher als V2 in Deutschland beziehen? Gerne Quellen auch per PN.

    Was habt ihr eigentlich hinten an eurer Tip dran? Ich habe jetzt eine einfache Paracord Schlaufe dran mit so ca. 10cm, da kann man die Tube auch mal wo aufhängen und sie ist schnell aus der Tasche gefischt :)
     
  37. Nuss

    Nuss Flashaholic**

    Du benutzt die TIP, um die Tube hinten dran zu hängen? :)
     
  38. felixtheelix

    felixtheelix Flashaholic*

    Äh halt, nein. Da war mal Gehirn mal wieder im Taschenlampenuniversum. Ich habe natürliche keine Tube an der Tip hängen sondern nur Paracord :sleeping:
     
  39. urquattroblack

    urquattroblack Flashaholic*

    Also an meine TIP hab ich Paracord drangeknüpft und nen Ring für Autoschlüssel und Haustür

    20170131_213344.jpg
     
  40. Banane

    Banane Flashaholic*

    ...ist es bei Dir die Version mit um die 5000K, oder sind es die 3800K wie auf der GB-Seite angegeben?
     
Die Seite wird geladen...