1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nitecore TIP

Dieses Thema im Forum "NiteCore" wurde erstellt von Nachtwanderer, 15. August 2016.

  1. Gibt es schon Stimmen ob die Winter Edition frei von dem Problem ist?
     
  2. zum ThruNite-Shop
    Meine ist leider noch nicht da.
     
  3. Die wurde erst gestern versendet, zumindest bei BG.
     
  4. Miboxer.com
    Ich habe meine TIP wieder zurückgesand zum KTL Store. Sie wird umgetauscht.
    Es war trotz des Loches im Blister eine nicht überarbeitete Lampe. Auch hat sie im LockOut bei Betätigung eines Tasters geblinkt.

    Und getestet im LockOut habe ich sie auch. Nach zwei Tagen hat der Akku schon deutlich an Kapazität verloren.

    Also passt auf was Ihr bestellt. Nur ein Test im LockOut zeigt Euch ob es eine überarbeitete Version ist oder nicht.
    Da nützt auch kein Loch im Blister ;)

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir sowas auf den S**k geht. Was soll das von NiteCore ?
    Erst eine Lampe auf den Markt werfen die im LockOut so viel Strom zieht, dass sie nach drei Tagen nicht mehr zu gebrauchen ist. Und das an einer Schlüsselbundlampe.8|
    Und dann von einem Update sprechen, wo keiner durchblickt ob es nun die überarbeitete Version ist oder nicht.
    Sowas kann man sich getrost sparen !
     
    beamwalker, Dr.Devil und Gee85 haben sich hierfür bedankt.

  5. DITO, bei mir genau das gleiche! Hatte im KTL Store nach der überarbeiteten Version gefragt und mir wurde zugesichert, das diese vorrätig sei. Daraufhin hatte ich die TIP bestellt. Nach einem ca. 10- tägigem Test war klar, das es sich nicht um die überarbeitete Version handeln konnte, da die TIP bereits nach ca. 4 Tagen mit eingelegtem Lockout leer war.
    KTL konnte sich das ganze nicht erklären und hat mir daraufhin nach ein paar Tagen eine (angeblich) neue Version der TIP zugesandt. Die Verpackung hatte ein Loch und bei eingelegtem Lockout und kurzer betätigung eines Schalters blinkt selbiger kurz.
    Heute, nach zwei Tagen ohne Nutzung mit eingelegtem Lockout, ist die Lampe bereits so gut wie leer, di3 Akkustandanzeige blinkt nur noch einmal!
    Schade eigentlich, aber ich denke diesmal schicke ich sie zurück und bleibe bei meiner Tube!

    Gruß, Mark
     
    Aladin und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  6. Oh Mann, was´n Sch..ß :teufel:

    Ich hatte extra gewartet bis das Problem (scheinbar) beseitigt ist und hatte mir dann bei BG eine bestellt, aber auch von dort gibt es entsprechende Berichte

    http://budgetlightforum.com/comment/1041142#comment-1041142

    Meine ist noch nicht angekommen... :vorsichtig:
    Und eigentlich wollte ich mir die christmas edition auch zulegen, weil die gefällt mir richtig gut, aber wenn man das so liest :wut:

    Wirklich Schade :(

    Grüße Jürgen
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Dito. Wollte bestellen und hab zum Glück noch nicht. Jetzt lasse ich es ganz. Die Tube tut´s auch.
     
  8. Jau, ich habe mich schon bei der ersten Ankündigung der Tip auf sie gefreut, weil mich damals vor allem das Design angesprochen hatte. Dann habe ich damals anschließend diesen unendlich langen Thread im CPF verfolgt, als die Tip noch ganz ganz neu war. Da waren ganz schnell mehrere Seiten dazu gekommen. Nach, ich glaube, 14 Seiten hatte ich mir gedacht: "das ganze ist so verkorkst gehandlet von Nitecore, das ewige hin und her nervt mich. Diese Taschenlampe will ich nicht mehr. Abgehakt."

    Als ich nach 2-3 Wochen wieder im Thread nachgeschaut hatte, schienen die Probleme endlich behoben zu sein. Ich habe dann extra noch ein paar Wochen gewartet, damit die Restbestände aus den Lagern verschwunden sind, um ja eine Tip ohne Lockout Problem zu bekommen. Am 13.11.2016 habe ich bei BG vier Exemplare bestellt, um sie zu Weihnachten verschenken zu können. Die Lampen sind bei mir noch nicht angekommen, aber alleine die Tatsache, dass es möglich ist, dass die den Bug haben, ist schon wieder mal nervig genug. Das ist eine ewig lange Geschichte geworden, die Nitecore vermutlich im Endeffekt nicht schaden wird, weil diese Minilampen wohl eher Nische als Fokus der Firma sind, mich aber nervt es mittlerweile echt. Ich werde die Tips vermutlich nicht zurückschicken, wenn die den Bug haben, aber ich weiß für mich in Zukunft, dass ich Nitecore Artikel, die Probleme machen, erst kaufe wenn die Fehlerbehebung mindestens 6 Monate vorher durchgeführt worden ist.
     
    #168 Gee85, 25. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  9. Ich sehe das nicht so dramatisch, der Druckpunkt ist gut, ich brauche da kein Lockout.
    Die Tube z.b. hat laut Anleitung(2.Seite, 2.ter Absatz) einen Lockout, der geht gar nicht erst...
    Klingt so, als würde man sich die Tip nur kaufen, weil sie ein Lockout hat?

    Tube: Lockout, der überhaupt nicht geht
    Tip: Lockout, der zwar geht, aber Akku saugt

    Was ist jetzt besser?
     
    GlinnDamar hat sich hierfür bedankt.
  10. Outdoor Forum
    Ich habe sie mir bei BG geholt, die T, die CRI und die Christmas Edition ist auch unterwegs. ;) Momentan wurde ich noch nicht enttäuscht.
    Gruß, Gerd
     
    Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  11. Das klingt wie Pest und Cholera, wobei die Frage dann wohl eher lautet: Was ist schlechter?

    Für mich eindeutig eine wegen hohem Standby-Verbrauch dunkle Lampe. Die brauche ich dann überhaupt nicht. Gut, dass ich die Tube noch nicht aussortiert hatte.
     
  12. Ne anders rum.
    Bei der Tube geht gar kein Lockout.
    Setzt du das gleich mit der Tip,ist die Tip die bessere, wenn du eh kein Lockout hast...

    im Zweifel kann man den Lockout aber aktivieren, was bei der Tube garnicht erst geht...
     
  13. Ich habe drei der vier Tubes an meine Kinder verteilt. Die finden sie schon wegen der jeweils auswählbaren Lieblingsfarbe toll und nutzen sie zum gelegentlichen Rumfunzeln in den Kinderzimmern. Lockout ist deshalb nicht wichtig. Ladebuchsenabdeckung schon eher - gibt es bei der Tube, fehlt bei der Tip.

    Aufladen übernehme ich, für das USB-Gefummel sind die Kids noch zu klein. Muss ich bei der Tube nur alle paar Wochen. Wäre bei der Tip nach den Beiträgen hier und anderswo bereits ohne wirkliche Nutzung allein durch leerlaufenden Akku bereits nach drei Tagen der Fall. Sowas brauche ich dann nicht wirklich.
     
  14. Nach drei Tagen wenn du denn Lockout aktiviert hast...
    Meine Tip kam an und war voll ohne Lockout...
    Man muss auch das gesamte sehen, Alu, CRI nach Wahl und deutlich heller...
    Aber muss ja jeder selbst entscheiden ;)
     
    Aladin hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Hab das jetzt hier rauf und runter gelesen und:haeh:mir schwirrt der Kopf.
    Also ich hab heute eine bekommen, Sand, Loch im Blister, Akku war eigentlich voll zumindest dauerte laden keine 5 Minuten,Sie blinkt einmal beim Lockout einlegen, Tasten blinken nicht beim drücken, Lockout ist Lampe wieder an...was hab ich jetzt für eine??
     
  16. Klingt gut, sollte die richtige sein. Habe meine jetzt über eine Woche im Lockout, hatte sie auch nicht geladen als sie kam
    und ab und an in Verwendung. Musste bis jetzt auch nicht laden, Batteriestandsanzeige sagt drei mal blinken, alles gut.

    Gruß, Gerd
     
    Boverm hat sich hierfür bedankt.
  17. Hatte ich vor einiger Zeit bei BG bestellt glaub ich .
    Macht schon hell. Hatte bisher die Tube dran. Schnell an und oder aus und einfaches UI. Mal abwarten
     
  18. Das UI der TIP finde ich besser.
    Das Rampen um in die niedrigste Stufe zu kommen ist schwierig bei der Tube, da überspringt man schnell das LOW...
    Bei der Tip einfach obere Taste für Turbo festhalten (beim durchschalten erreicht man nur High) oder untere Taste festhalten für LOW.
    Man kann gezielt und schnell entweder ganz dunkel oder ganz hell machen... oder halt Memory...

    Bei der TUBE ist es nur der Doppelklick für "TURBO" oder halt Memory....
     
  19. Ich habe heute meine Austauschlampe vom KTL Store erhalten.
    Nun blinken auch beim Lockout die Taster nicht.

    Trotzdem werde ich den Kapazitätstest noch machen und dann berichten.
     
  20. was ein Durcheinander :augenverdrehen:

    Laut Calvin von Illum.com, der bzgl. der Tip mit Nitecore offensichtlich im klärenden Austausch steht kann man mit Sicherheit gar nichts sagen

    http://budgetlightforum.com/comment/1041819#comment-1041819

    (siehe auch Post 13 und folgende)

    Demnach schwirren mindestens 3 Versionen der Tip umher, eine ursprüngliche, die blinkt, eine ´überarbeite´ Version, die auch im lockout blinkt und eine, die im lockout nicht mehr blinkt o_O
    Am wahrscheinlichsten scheint bislang, dass die Versionen, die im lockout nicht blinken am ehesten nicht ´problembehaftet´ sind :confused:

    Grüße Jürgen
     
  21. Der Meinung bin ich auch, genau diese habe ich schon über zwei Wochen im Lockout, ohne Probleme.
    Gruß, Gerd
     
    Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  22. Gerd, ich würde sagen deine TIPs sind ´clean´, du kannst glaube ich anfangen damit rum zu leuchten ;) :)

    Grüße Jürgen
     
    Turbo-Siggi hat sich hierfür bedankt.
  23. Aber dann wird doch der Akku leer! :eek:


    Gruß Johannes
     
    cloudbounce und GlinnDamar haben sich hierfür bedankt.
  24. Hmmm., im Moment ist sie ja im Angebot, einfach ne neue ordern wenn der Akku leer ist ...
     
  25. Ich scheine nun auch eine "funktionierende" TIP zu besitze.

    Kein Kapazitätsverlust seit Montag.

    Ich beobachte trotzdem weiter.
     
  26. Heute sind meine TIP (grau) und meine TIP CRI (gold) von banggood gekommen. Bestellt hatte ich sie am 19. November. Beide haben das Loch im Blister und beide blitzen einmal kurz auf wenn man den Lockout aktiviert. Es sieht also alles nach der neuen Version aus ... Ich habe auch gar keine Lust die jetzt noch zwei Wochen zum "Reifen" liegen zu lassen :augenrollen:

    Übrigens hat meine TIP CRI keine Logos auf der Unterseite, die normale TIP hat dort CE, RoHS und die durchgestrichene Mülltonne.

    Soweit gefallen mir beide Versioen sehr gut. Sie ist nur so klein das sie leicht aus der Hand rutscht, da hätte ich mir ein griffigeres Gehäuse gewünscht.
     
    Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  27. Ist eigentlich bei allen die untere linke Schraube fest gewesen? Meine war locker und ließ sich nicht festschrauben...
     
  28. Bei Fasttech wird es die Lampen (inkl. Chrismas Special Version) am Sonntag für 24$ geben.
    Sie sind dort seit 23.11.2016 gelistet. D.h. da würde ich von der neuesten Variante ausgehen.
     
    Dr.Devil und muellihenry haben sich hierfür bedankt.
  29. Meine ist heute gekommen, kein Geblinke im Lockout. Also scheint alles gut zu sein. Verhält sich genauso wie meine CRI ist nur deutlich heller. :thumbsup:

    Ist ja nun auch keine normale Taschenlampe sondern für den Schlüsselbund gedacht. Deswegen liegt die Priorität wohl eher auf der Grösse und nicht wie gut sie in der Hand liegt. ;)
     
    Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.


  30. Leuchtet der Taster rot wenn du einen der Taster im Lockout drückst ?
     
  31. Hab jetzt eine von meinen Winter-Editionen ausgepackt (non-CRI).
    Drückt man beide Taster für den Lock-Out, leuchtet sie kurz auf. Danach leuchtet die rote LED beim Betätigen der Tasten _nicht_ !
    Eine schwarze non-CRI zeigt das gleiche Verhalten.

    Eine meiner silber grauen CRI Versionen leuchtet beim Lock-Out kurz auf, danach leuchtet allerdings die rote LED beim Betätigen der Tasten auf...
    Ebenso eine non-CRI blau...

    Alle bisher gekauften TIPs hatten am Blister eine Öffnung, dort wo der USB Anschluss ist. ... ... ...
     
    Spyder88 und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  32. :vorsichtig: Heute ? :pfeifen:
     
  33. Ja, einen Sunday coupon code brauchts dazu dann aber schon :)

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/angebote-bei-fasttech.46662/page-3#post-723086

    Grüße Jürgen
     
  34. Von Banggood gibt es im BLF eine Stellungnahme bzw. das Angebot die ´alten´ TIPs mit dem lockout drain bug um zu tauschen

    http://budgetlightforum.com/node/51265

    bei Erstattung der Rücksendungskosten :thumbup:
    Wie ernst sie das mit dem ´Foto-Video-Beweis´ meinen weiß ich nicht :S

    Grüße Jürgen
     
  35. Im TLF-Groupbuy für 14€ und ein paar Gequetschte.
     
  36. Mir hat HKE eine TIP (Farbe grau) geliefert, die offenbar auch betroffen ist, obwohl sie vorab per E-Mail versichert hatten, es sei die neue ohne Lockout-Problem.
    1. kein Loch im Blister
    2. Blinkt kurz rot auf, wenn im Lockout-Modus eine Taste gedrückt wird.
    3. Habe sie voll geladen, dann gelockt und 4 Tage in der Schublade liegen lassen. Nach den 4 Tagen war der Lockout aufgehoben (!) und Low-Warnung blinkt seither rot.
     
  37. Tja, eindeutig Mist bekommen. Mehr kann garnicht dafür sprechen, daß es sich um die alte Version handelt.
     
  38. Sodele, heute ist es wahr geworden, Vanutu Post :haeh: sei Dank, habe ich heute meine erste TIP auspacken dürfen :)

    [​IMG]

    Die Macht soweit spontan einen guten Eindruck, wenn mir auch die XP-G2 LED nicht ganz mittig scheint; Das ist aber auch schon ganz schön viel LED für so einen kleinen Reflektor

    [​IMG]

    was sich auch im Lichtbild ausdrückt; Bei meiner ist das nicht frei von Unregelmäßigkeiten o_O
    Aber das ist das einzige, worüber ich meckern will, ansonsten gefällt die gut: Größe, Verarbeitung, Bedienung; Lichtleistung
    Kein Geblinke im lockout Modus, scheint also die V.2 Variante zu sein :thumbup:

    Die TIP kommt schon deutlich gewichtiger als die Nitecore Tube und auch die Fenix UC01 daher :zufrieden:

    [​IMG]

    Hier noch ein Vergleich im Lichtbild und Lichtfarbe;

    [​IMG]
    Die kleine Fenix (rechts) leuchtet ganz breit ab, ohne jeden Spot, die TIP (Mitte) und die Tube (links) sind da etwas gerichteter, die TIP natürlich ungleich heller und hat auch nicht so einen Blaustich wie die Tube :cool:

    Grüße Jürgen
     
    Stefan82 hat sich hierfür bedankt.
  39. Und da isse, :thumbsup: Firmware ohne Bug und im Gegensatz zu meinen ersten hat diese auch noch ein CE Zeichen.
    Ebenfalls ist in der Schachtel enthalten, ein USB Adapter auf micro USB.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    heiligerbimbam, Gee85, Aladin und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  40. Ich habe heute auch eine Winter edition bekommen, von Banggood, die Blau-Rote :)
    Kein rotes Geblinke im lockout :thumbup: :cool:

    [​IMG]

    Wobei ich mir die farben etwas ´satter´ vorgestellt habe, nicht so ´metallic´ o_O

    [​IMG] [​IMG]

    Das Rot geht schon stark in die Richtung des Rot der Klarus MI7, die wird teilweise nicht mehr als ´rot´ sondern als ´exquisite rose´ beworben :hinter:

    [​IMG] [​IMG]


    Grüße Jürgen
     
    RS. FREAK hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...