1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nitecore TIP

Dieses Thema im Forum "NiteCore" wurde erstellt von Nachtwanderer, 15. August 2016.

1. AdAm0

AdAm0 Flashaholic**

:Totlachsmiley:

LG
    AdAm0

2. Nachtwanderer

Nachtwanderer Flashaholic*

zum ThruNite-Shop
    Hallo zusammen!

Nachdem mich heute die erste TIP erreicht hat muss ich sagen, dass die Helligkeit schon beeindruckend ist (für diese Größe):

IMG_0166.JPG

Links die TIP, rechts die KLARUS Mi7, jeweils auf höchster Stufe

Die von mir bestellte Farbe läuft unter "Gold", und so sieht sie auch aus... Aber mal was anderes wie "Schwarz" :pfeifen:

IMG_0167 - Kopie.JPG

Noch ein paar erste Eindrücke zur Lampe:
    Durch das Alugehäuse fühlt sie sich wertig an, wobei ich das transparente Gehäuse der TUBE (v. a. der weißen!) auch einen Hingucker fand. Die Tastensperre funktioniert (im gegensatz zu allen meinen TUBEs) und eine Akkustandsanzeige ist schon der Kracher für eine Schlüsselbundlampe! Und die Helligkeit: Mann, ein Zimmer-Flakscheinwerfer!

Gruß,

Anhänge:

#82 Nachtwanderer, 13. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
    heiligerbimbam, Franky K., sigi0007 und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  3. sigi0007

sigi0007 Stammgast

Hallo,
    War in der Mi7 ein Eneloop oder ein 14500er?

Gruß, Mark

4. Lichtmichl

Lichtmichl Flashaholic**

Miboxer.com
    Wollte ich auch gerade fragen. :)
    Ich nehme aber stark an ein Eneloop oder eine 1,5 V-Primärzelle.

Gruß Micha

5. Nachtwanderer

Nein, da war ein 14500er drin!

Die TIP CRI gibt´s jetzt auch beim KTL-Store:

http://www.ktl-store.com/nitecore-tip-cri.html

Bisher aber nur in den Farben Blau, Gold, Grau und Rot. Bin gespannt, ob es beide Varianten in allen Farben geben wird.

Gruß,

#85 Nachtwanderer, 13. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
    Lichtmichl hat sich hierfür bedankt.
  6. Sofastreamer

Sofastreamer Flashaholic*

meine erste kam heut und ich bin begeistert. macht genau was ich will. leider zu blaues licht, daher direkt die cri geordert. ärgere mich, zusätzlich noch eine sidekick geordert zu haben.

7. Runnerbaba

Runnerbaba Flashaholic*

Skilhunt Taschenlampen
    Man liest von leeren Akkus bei betätigten Look-Out...
    Schwarz ist jetzt auch lieferbar in Deutschland.

Ich warte mal ab.

8. Nikland

Nikland Stammgast

RS.FREAK und Nachtwanderer haben sich hierfür bedankt.
  9. muellihenry

muellihenry Flashaholic**

10. Nachtwanderer

11. muellihenry

Die Realität ist aber so, daß bei den Meisten der Akku auch voll geladen schon viel eher entleert ist.

12. Nachtwanderer

@muellihenry:

Ist ja jetzt egal, ob der Akku nach 3 oder nach 7 Tagen leer ist. Beides sehr unpraktisch für eine Schlüsselbundlampe, oder?

13. Nikland

Nikland Stammgast

Andererseits ist der Druckpunkt der TIP-Tasten so ausgelegt, dass sie nicht mal eben versehentlich angeht.
    Ich hatte sie gestern ohne Lockout in 'ner engen Jeans-Hosentasche dabei. Nix passiert, hab' diesbezüglich keine Bedenken.
    Das die Nitecorer mit dem Parasitic-Drain auf Kriegsfuß stehen, ist dann natürlich noch 'ne andere Sache...

Viele Grüße
    Nik

14. Dr.Devil

Dr.Devil Flashaholic**

So, es geht voran :)

Die teils deftige Kritik und die Kommentare zeigen Wirkung, Nitecore ist sich des feedback "aware" und damit beschäftigt das "Design" zu verbessern. :thumbup:

http://www.candlepowerforums.com/vb...Nitecore-TIP&p=4967040&viewfull=1#post4967040

Also doch kein feature, sondern ein bug :D

Der Groupbuy im BLF ruht gerade übrigens auch

Grüße Jürgen

Aladin und Nachtwanderer haben sich hierfür bedankt.
  15. muellihenry

Olight Shop
    Noch länger warten, ich hab mich so auf die TIP gefreut und jetzt rückt der Erwerb in weite Ferne, Mist....:(

16. AdAm0

AdAm0 Flashaholic**

Klarus, Nitecore.....Wer als nächstes?
    Sowas kommt von "schneller-höher-weiter", statt "qualitativer-solider-kontrollierter".... :vorsichtig:

LG
    AdAm0

Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  17. Sofastreamer

Sofastreamer Flashaholic*

Ich liebe meine beiden. Lockout Brauch ich nicht und der Rest ist für mich genial

18. Installer

Installer Flashaholic*

Hallo Ihr :)
    Kann jmd sagen wie sich die TIP sich am Schlüssel macht? Kommen leicht Kratzer dran?

19. mkr

mkr Flashaholic***²

Ich habe meine jetzt 2 Wochen am Schlüsselbund. Die Anodisierung geht mit der Zeit ab; sie hat schon einige blanke Stellen. (Was mich jedoch nicht stört; ist ja ein Gebrauchsgegenstand.)

20. Wieselflinkpro

Wieselflinkpro Flashaholic**

Dann also doch die silberne nehmen, da fällt es am wenigsten auf.

Installer hat sich hierfür bedankt.
  21. Runnerbaba

Runnerbaba Flashaholic*

Klar löst die Farbe sich ab und alle paar Tage schaltet sie sich auch in der Tasche an....Aber die Helligkeit ist wirklich beeidruckend.

22. Pumba

Pumba Flashaholic

Gibt es schon Neuigkeiten zu dieser Lampe? Im BLF wurde ja davon berichtet das der Akku ziemlich schnell leer sein soll. Wurde das bereits behoben?

Gefällt mir extrem gut diese Lampe und die Helligkeit ist laut Bilder auch beeindrucken für diese Größe

23. Franky K.

Franky K. Flashaholic**

Na, das hoffe ich doch!

Scratchie

quvantage und ger-slash haben sich hierfür bedankt.
  24. Cawi

Cawi Flashaholic*

wollte sie mir eigentlich grade kaufen.. das mit der Batterie vermiest mir die Angelegenheit etwas, neben dem eh schon eher suboptimalen USB-Anschluss..
    Gibts hier was Neues?
    Wie lang hält die Lampe mit einer Akkuladung ohne, dass sie verwendet wird?

25. Pumba

Pumba Flashaholic

Andere Frage. Wo gibt EA sie derzeit zu erwerben?? Gerne aus China

26. Dr.Devil

Dr.Devil Flashaholic**

Also neueren Berichten nach wurde das lockout Problem "gefixed" sprich im lockout wird der Akku nicht mehr innerhalb von Tagen leer gesaugt

http://www.candlepowerforums.com/vb...Nitecore-TIP&p=4981673&viewfull=1#post4981673

Das Problem dabei ist die ´neue´ verbesserte Variante ist an nichts spezifischem (äußerlich) zu erkennen bzw. zu unterscheiden von der ´alten´ problematischen Variante.
    Was ist jetzt aber mit den alten Beständen und was bekommt man wenn man aktuell bestellt?
    Ich glaube das kann im Auggenblick niemand sagen. :(

Grüße Jürgen

27. Lichtmichl

Lichtmichl Flashaholic**

Das ist ja auch blöd. Auf Verdacht bestellen und hoffen, dass man die überarbeitete Variante bekommt? :S
    Oder noch ein viertel Jahr warten? Das ist für mich keine Lösung, das ist ein Lotteriespiel.

Gruß Micha

28. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

Im CPF wurde geschrieben, dass wenn man auf der Nitecore-HP bestellt, bekommt man die überarbeitete Version.

29. felixtheelix

felixtheelix Flashaholic*

Kann man da aus Deutschland bestellen?
    Bzw. gilt das für nitecore-shop.de?

30. muellihenry

Die Codes für die TIP und TIP CRI sind jetzt bei Martin im BLF erhältlich, ich muß sagen, nicht von schlechten Eltern :thumbsup:

Grüssle, Gerd

Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  31. Cawi

Cawi Flashaholic*

vielleicht steh ich grade auf dem Schlauch.. aber was meinst Du mti die Codes für die TIP sind erhältlich?

32. muellihenry

mussu kucken

http://budgetlightforum.com/node/48609

33. Cawi

Cawi Flashaholic*

tut mir leid, ich versteh's immer noch nicht?

34. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

@muellihenry :

das funzt bei mir auch nicht, gibt´s noch ne andere Möglichkeit an den Coupon zu kommen?

35. Bar Centrale

Bar Centrale Moderator Team-Mitglied

Daran gibt es nichts zu verstehen oder da muss auch nichts funzen.
    Wer einen Code möchte, muss besagten User im BLF anschreiben und erhält ihn dann per PN.

Der Code soll mit Sicherheit nicht öffentlich in welchem Forum auch immer verbreitet werden.
    War doch bei Martin immer so...

Gruß Johannes

Adson, Dr.Devil und muellihenry haben sich hierfür bedankt.
  36. Rafunzel

Rafunzel Flashaholic***

Von öffentlich hat ja auch selbstredend keiner was gesagt - da könnte Muellihenry, der es offensichtlich weiß, ja per UH weiterhelfen. Mit "nicht funzen" meine ich, dass ich zu Martin iwi keine Verbindung bekomme...

37. GlinnDamar

GlinnDamar Flashaholic*

Hab ihm heute Morgen eine Mail geschrieben und innerhalb kürzester Zeit Antwort bekommen.

38. nitrox

nitrox Flashaholic*

Moin !

Ich habe mal bei NITECORE Deutschland/KTL Store angefragt bezüglich der Lierferbarkeit der überarbeiteten Version.
    Hier die Antwort:

"Guten Tag Herr xxx,

die überarbeitete Version haben wir in ca. 1 Woche lieferbar."

Vielleicht hilft das einigen weiter.

felixtheelix, Turbo-Siggi und Spyder88 haben sich hierfür bedankt.
  39. Pumba

Pumba Flashaholic

Habe meine bei Banggood bestellt. Ich hoffe die liefern die überarbeite Version aus

40. Cawi

Cawi Flashaholic*

ich hab mir auch eine mit dem Coupon bestellt und hoffe, dass es die überarbeitete ist..

Die Seite wird geladen...