1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nitecore TIP

Dieses Thema im Forum "NiteCore" wurde erstellt von Nachtwanderer, 15. August 2016.

  1. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Auf der HP von Nitecore ist die TIP aufgetaucht:

    Metallgehäuse in 7 Farben (Sandy ist auch dabei!), 4 Leuchtstufen, direkter Zugriff auf Ultra low (1 lm) und Turbo (360 lm bei der XP-G2), 1.400 cd (XP-G2), USB-ladbar, XP-G2 S3-Led oder Nichia, Akkustandsanzeige, Tastensperre:

    http://flashlight.nitecore.com/product/tip


    Gruß,
     
    #1 Nachtwanderer, 15. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
    Stefan82, JOS, Dr.Devil und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Boverm

    Boverm Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Will jemand meine Tube(kein Verkaufsangebot, Ironie)

    :bezahlen:
     
  3. alexfra

    alexfra Flashaholic*

    Sehr, sehr spannendes Lämpchen!
    Hoffentlich auch bald verfügbar...
     
  4. placebo

    placebo Flashaholic**

    Miboxer.com
    surefire hat so etwas aehnliches glaub ich
     
  5. snakes

    snakes

    Lustiges Gerät :hinter:
     
    #5 snakes, 15. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  6. drifter

    drifter Flashaholic**

    Wen der Preis und die Laufzeiten stimmen TOPTala sag ich mal.
    Gruß drifter:thumbup:
     
  7. Sergakim

    Sergakim Flashaholic*

    Skilhunt Taschenlampen
    Hey Leute....

    Seit langem mal eine Interessante Nitecore für mich.... Aber dir CRI Version mit der Nicha gefällt mir besser, da verzichtet ich gut und gerne auf die 140 Lumen. Nur die Farben sind noch etwas schlecht differiert, am liebsten würde ich eine aus gebürstete Metall haben.

    Gruß Sergakim
     
  8. AdAm0

    AdAm0 Flashaholic**

    Ach...jetzt aber?! Da hatten wir hier doch letztens erst die "Thumb" vorgestellt! Scheint offenbar gerade ein Markt für solche "Key-Lights", oder?

    Glücklicherweise ist auch eine schwarze Variante dabei...puuuuuh! :p

    Nutzt ja nix, dann muss ich wohl ne "Thumb" und ne "TIP" haben....:rolleyes:

    LG
    AdAm0
     
  9. cloudbounce

    cloudbounce Flashaholic

    Nitecore baut die T-Serie ja jetzt ordentlich aus. Nach der Tube und der Thumb jetzt also noch die TIP ... last mich raten als nächstes kommt die Toe :D

    Da ist wohl schnell erst draus geworden ;)
    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/nitecore-tube.50251/

    Aber ich kann das schon verstehen. 360 Lumen bei der größe sind schon eine Ansage. Und dann hat sie auch ein Metallgehäuse.
     
  10. AdAm0

    AdAm0 Flashaholic**

    Outdoor Forum
    ...und dann die "Tooth"! So groß wie´n Eckzahn und via Bluetooth zu programmieren und steuern!

    Und wann wären nun die "Thumb" und die "TIP" verfügbar?

    LG
    AdAm0
     
  11. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Die TIP wir laut KTL-Store wohl bei ca. 30,- Euro liegen. Alle Nitecore Neuigkeiten sollen innerhalb der nächsten 2 Monate erhältlich sein.

    Bekommt man die "Tooth" auch dann noch, wenn man schon die "Dritten" hat? :pfeifen::hinter:
     
    #11 Nachtwanderer, 15. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2016
    veganpunk und AdAm0 haben sich hierfür bedankt.
  12. Gammel

    Gammel Flashaholic**

    30,- Euro wäre aber noch angemessen, finde ich...

    Gruß,

    Bodo
     
  13. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Jepp, seh ich auch so. Besonders die Lockout-Funktion find ich gut. Die TUBE ist mir in der Hosentasche zwischen den Schlüsseln doch ab und zu mal angegangen.


    Gruß,
     
    #13 Nachtwanderer, 15. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  14. AdAm0

    AdAm0 Flashaholic**

    Klar, Nitecore wird eine Extraserie "Replacement" auflegen. Die haben dann Gehäusevertiefungen, über die mittels optionalem Zusatzhalter (genannt "Brücke") mehrere "Toothes" zusammengesteckt und gehalten werden können! :thumbup:

    LG
    AdAm0
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  15. cloudbounce

    cloudbounce Flashaholic

    Olight Shop
    Da bekommt der Begriff "strahlendes Lächeln" eine ganz neue Bedeutung.

    Jemand der die Tube durch mich bekommen hat, hat sich auch beschwert das sie manchmal auf einmal leer ist. Das wird dann hoffentlich besser.
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  16. Franky K.

    Franky K. Flashaholic**

    :daumenhoch: ...
    Und in grün gefällt sie mir auch :klatschen:

    Danke fürs Erspitzeln!


    Liebe Grüße

    Franky
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  17. Michaels

    Michaels Flashaholic**

    Coole Schlüssellampe, die könnte echt interessant sein. Wird ja auch schon wieder dunkel.
     
  18. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

  19. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Hm, der USB-Anschluß der TIP ist nicht abgedeckt und es gibt keine Angaben zur Wasserdichtigkeit... :confused:
     
  20. Dagor

    Dagor Moderator & Erschaffer der TL-Smileys Team-Mitglied

    Doch: IP54. Also geschützt gegen Spritzwasser von allen Seiten.

    Ich frage mich aber auch, wie das zum offenen USB-Port passt.
     
  21. alexfra

    alexfra Flashaholic*

    Die Shurefire hat mit 80$ ja nen stolzen Preis und ist optisch nichts für mich.
    Ich hoffe, dass Nitecore etwas moderater bepreisen wird...
     
  22. Bbop

    Bbop Flashaholic*

  23. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Danke, IP54 hatte ich überlesen!
     
  24. freaksound

    freaksound Moderator Team-Mitglied

    Womöglich ist der USB Port innen abgedichtet. Fenix gibt zum Beispiel für die UC35 die Wasserdichtigkeit IP68 auch bei geöffneter USB Abdeckung an. Die dient in dem Fall nur dem Schutz vor Staub.
    Eventuell ist es hier ganz ähnlich.
    Gruß Marco
     
    Dagor hat sich hierfür bedankt.
  25. alexfra

    alexfra Flashaholic*

    Dennoch wäre ein Verhüterli wie bei der Tube schön.
    Gerade in der Hosentasche wird der Anschluss Staub und Flusen sammeln.
     
  26. veganpunk

    veganpunk Flashaholic

    Könnte meine Sens AA ablösen. Könnte...
     
  27. Dr.Devil

    Dr.Devil Flashaholic**

    Im CPF wird von ´offizieller´ (?) Seite ein Preis von 30$ ins Spiel gebracht. Die 30€ im deutschen Fachhandel könnten also hinkommen :thumbup:

    http://www.candlepowerforums.com/vb...Nitecore-TIP&p=4945183&viewfull=1#post4945183


    ein Groupbuy (feeler) im BLF ist übrigens auch schon am Laufen:

    http://budgetlightforum.com/node/48642

    So viele schöne Farben, da kann ich mich gar nicht entscheiden 8|

    Bevor sich hier jetzt dem einen oder anderen die Fußnägel aufrollen :hinter:
    Die Firma heißt Surefire :usflashy:

    http://www.surefire.com/


    Grüße Jürgen
     
    #27 Dr.Devil, 16. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
    NashBen, guitarhero und Bbop haben sich hierfür bedankt.
  28. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    ... da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige war. :peinlich:
    auch wenn es mit dem Link doppelt peinlich ist.
     
    guitarhero hat sich hierfür bedankt.
  29. Runnerbaba

    Runnerbaba Flashaholic*

    Endlich eine Lampe die man immer dabei haben kann am Schlüsselbund und trotzdem heller als die Handy-Taschenlampe ist :)
    Ich freu mich.

    (Und in ein paar Monaten kommt dann der Flashie durch, und es wird eine gemoddete von Vinh bestellt,
    mit 500+ Lumen die mir nach paar Monaten dann kaputt geht :D )
     
  30. snakes

    snakes

    Auf das Lichtschwert wäre selbst Luke Skywalker neidisch :tala:

    Haben will :lanyard:
     
  31. Dr.Devil

    Dr.Devil Flashaholic**

    Wie es aussieht wird es 3 LED Versionen geben, eine mit Cree XP-G2 und 2 mit Nichia219B, eine mit 3500 Kelvin und eine mit 5000 Kelvin Lichtfarbe, zumindest wurde das Calvin von Illumn so mit geteilt

    http://budgetlightforum.com/comment/987379#comment-987379

    Die Auswahl wird immer schwieriger :S

    Grüße Jürgen
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  32. Franky K.

    Franky K. Flashaholic**

    Auch wenn es eventuell unpopulär ist: die TIP wäre doch eine gute Gelegenheit für eine neue Foren-Lampe - ich nehme Sandy und Nichia 5000K :)


    Liebe Grüße

    Franky
     
    Nachtwanderer und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  33. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    So schwierig ist die Auswahl gar nicht: Ich würde Nichia, Grün und Sandy nehmen... :hinter:


    Gruß,
     
    Franky K. und Sergakim haben sich hierfür bedankt.
  34. oOFOXOo

    oOFOXOo Flashaholic**

    +1 für die TIP als Forenlampe!
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  35. snakes

    snakes

    Was heißt denn Forenlampe?
     
  36. freaksound

    freaksound Moderator Team-Mitglied

    snakes hat sich hierfür bedankt.
  37. snakes

    snakes

  38. Franky K.

    Franky K. Flashaholic**

    :( :wut: :sauer:

    Na dann halt die in Grün mit 5000K :augenrollen:


    Frandy
     
  39. AdAm0

    AdAm0 Flashaholic**

    Jetzt seid doch nicht so intolerant...für die "Nitecores" isses "gold"...für Euch eben "sandy"! :pfeifen:

    Ist wie beim Toilettenpapier...das ist für manche ja auch die "längste Serviette der Welt" :rofl:

    Ich "Spießer" nehm´ die TIP jedoch - ausschließlich - in "schwarz"...da gibt´s auch keine Alternative. :hinter:

    LG
    AdAm0
     
  40. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    @AdAmO:

    Stimmt: Spießer! ;););)
     
    karlfriedrich und Franky K. haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...