Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TIP Led Umbau

Extremk

Flashaholic*
1 Dezember 2011
362
62
28
GTH
Da ich noch ein paar XP-G2 von meiner DQG 26650 V3 in NW da hatte habe ich mal schnell die LED getauscht.
Jetzt hat sie ein schönes NW in ca. 4000K.
Sollte nur mal ein kleiner umbau Bericht sein!

Hier noch paar Bilder:






 

Extremk

Flashaholic*
1 Dezember 2011
362
62
28
GTH
Das mcpcb tauschen wird dann schon schwieriger. Das Original ist auch nicht sehr stark und die Kontakte liegen auf der Rückseite.
 

finges

Flashaholic*
15 September 2012
336
93
28
Ich weiß, aber es geht. Man muss ungefähr einen halben mm in der Dicke abfeilen und die Verkabelung an der Seite vorbei legen.
Hab ich erst an meiner Tip gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Extremk

finges

Flashaholic*
15 September 2012
336
93
28
Ich habe sie noch mal kurz aufgeschraubt. Hier ein Bild, ich hoffe du erkennst was ;)
d3Ksorq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Extremk

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
Ich hab das so ähnlich mit meiner TIP gemacht - hab allerdings eine XP-G3 80+ CRI in 3000k (schrecklich, fast schon orange! Hätte ich mir mal vorher Beamshots dazu angesehen...).
Jetzt habe ich ein interessantes Problem:
Es funktionieren nur mehr die niedrigsten beiden Leuchtstufen. Wenn ich sie anschalte und "durchklicke" kommt low, medium, medium, low... high wird also nicht erreicht. Wenn ich in den Turbo will, dann geht sie auch nur in med. Vor ein paar Tagen habe ich es mal geschafft sie wieder normal zum Laufen zu bringen, dann wollte ich testen ob es dauerfest ist, hab sie etwa 15s auf Turbo laufen lassen und sie hat zurückgeregelt auf medium. Seit dem komme ich wieder nicht über die mittlere Helligkeit hinaus. Akkuspannung liegt bei 4,1V.
Hat jemand eine Idee?
 

finges

Flashaholic*
15 September 2012
336
93
28
Naja, über die Vorteile von DTP Boards muss man hier hoffentlich keinen mehr aufklären!