Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore Tiny Monster TM11 - 3xXM-L

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.196
93
Folgende Bilder beim stöbern in CN-Lampenforen entdeckt:

http://98.126.132.20/attachments/month_1107/1107311848f09d658efbdaed6d.jpg

http://98.126.132.20/attachments/month_1107/11073118483466281051f9aba1.jpg

http://98.126.132.20/attachments/month_1107/1107311848a563a205051487fc.jpg

Außer dem Taster, welcher beleuchtet sein soll und vermutlich den Akkuzustand wiedergibt, ist nichts weiteres bekannt.

Der Durchmesser lässt vier 18650er vermuten.:thumbsup:

Da die Lampe einen recht fertigem Eindruck macht, wird sie hoffentlich in wenigen Wochen bei uns erhältlich sein.

Kann einer der hier aktiven Händler schon mit weiteren Infos zur Lampe dienlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
ganz schöner klotz
die ist ja fast breiter als lang ;)
hoffentlich kommt die bald :thumbsup:
wenn da jetzt noch eine xml mehr drin wäre würd ich sagen die haben hier den treadh von rc-drehteile gelesen und schnell sone lampe aufn markt geworfen ;);)
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Noch ein Flooder.
Die liegt sicher ganz doll in der Hand.
Ich habe nicht gerade kleine Hände,aber 4 18650
Was wiegt die?
Da muss man beim Akkukauf nicht auf die Kapazität schauen,
sondern aufs Gewicht.
Ist bestimmt sauhell,aber für mich kommt sooo ein Brummer nicht in Frage.

Gruß Xandre
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Der Ring vorne mit der Riffelung (wo er auf dem mittleren Bild den Daumen drauf hat) könnte das ein Drehregler sein?????
Das wäre ein Grund die Lampe so dick zu bauen (um eben noch vorne drehen zu können).
 

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
448
89
28
Friesland
Wenn die nur 200 - 300 Lumen weniger hat wie eine TK70 wäre das kaum Sichtbar in Natura.

Das Gute dafür ist, dass ich nicht son riesen "Pömpel" mit mir rumschleppen müsste.:TK70:

Ich schätze mal die Serie wird sich in Grösse und Gewicht um eine Jetbeam RRT-3 bewegen.Preilslich dürfen die gerne weit unter ner RRT-3 rangieren :p
 
  • Danke
Reaktionen: pege
K

kai

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
T'schuldigung aber könnte hier irgendjemand bitte posten welche Preisspanne denn nun ungefähr zu erwarten ist? So in echten klassischen Ziffern die Zahlen ergeben? :eek: ?(
 
  • Danke
Reaktionen: Cuculain
K

kai

Guest
falls es nicht zu anstrengend für den Herrn ist ... :D :

(oder Dir der Arzt nicht körperlich allzu fordernde Betätigungen verboten hat) :

dann kannst Du ja einfach mal nach oben scrollen ...

dann siehst Du, daß ich GENAU DIESELBE FRAGE hatte ... :confused:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
@ Lumenhunter:

der Hinweis auf die TM11 ist für mich jetzt nicht soo wichtig, trotzdem danke dafür.

Was ich jedoch auf diesen Bildern noch gesehen habe (wenn man weiter runterscrollt), sind die DS1, ES1 und ES2. Die erinnern mich ja sowas von an die entsprechenden Zebralights, allerdings nicht mit "analogem" Clicky, sondern mit zwei "digitalen" blauen Schaltflächen.

Scheint interessant für die Zukunft zu sein...
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Lieber Kai, Du schreibst Du hättest eine Vorstellung. Warum teilst Du sie mir dann nicht mit? Ich kann halt keine Gedanken lesen.

P.S.: Ich bin halt nicht mehr taufrisch...
 
K

kai

Guest
Ich kann halt keine Gedanken lesen.

WASS ??? > Sofort raus aus dem Forum mit Dir, sonst können das hier nämlich alle !! :D

P.S.: Ich bin halt nicht mehr taufrisch...

Also gut, für die Senioren-AG im Forum ...
(nein, Scherz, bin ich ja selber ...!)

Lieber Kai, Du schreibst Du hättest eine Vorstellung. Warum teilst Du sie mir dann nicht mit?

Nein, ich war bei meiner Mutmaßung nur ausgegangen von z.B. :

NiteCore Infilux IFE2 : 119,- Euro für eine Lampe mit XP-G R5 ...
wenn man sieht wofür andere schon XM-Ls anbieten ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: archangel

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Der Preisunterschied zwischen XP-G und XM-L liegt im Bereich von unter 5€. Die XP-G ist weiterhin aktuell, daher kann man schlecht vom Preis einer XP-G Lampe mit teurem stufenlosen Drehregler auf den Preis anderer Lampen mit XM-L schließen.
 
K

kai

Guest
@Erzengel :

Es ging um die allgemeine Preispolitik dieser Marke, und die kommt dabei glaube ich wirklich sehr gut zum Vorschein.

Wenn Du hoffst, daß die Tiny Monster dann 135,- Euro kosten könnte, kriegst Du sicher bei irgendeiner Verleihung den Preis für den "Optimisten des Jahres".

(Interessant nebenbei, daß Dein "anglizistisches Pendant" den Punkt allerdings verstanden hatte ...)
 
7 August 2011
47
7
0
So wie ich die Preise der Nitecore Produkte kennen gelernt habe, würde ich diese Lampe oberhalb der 400 Euro ansetzen.
Alleine die Infilux mit R5 kostet ja schon um die 120 Euro.
Die Entwicklung einer 3er XM-L Lampe und einem guten Treiber sowie dem ,meiner Meinung nach ,sehr gelungenem Gehäuse wird hier ordentlich Euronen häufen.
Nun noch die sehenswerte Verarbeitung und der Name Nitecore, da kommt schon was zusammen.
Allerdings finde ich es bei einer solchen Kühlfläche des Gehäuses schon gewagt dort 3 XM-L zu verbauen, die TK70 ist da schon wesentlich durchdachter da durch die länge ja einiges an Wärme verteilt wird, auch wenn hier die Verschaubung wieder wie ein kleines Wärmeschild wirkt.

Wie dem auch sei: Ich werde sie mir nicht leisten können, leider. Interessant ist sie aber defintiv, alleine wegen dem Design und dem Clickie am Lampenkopf mit Anzeige, da wäre ich auch gespannt drauf was kommt, bis dato ist ja keine sehr zuverlässige Ermittlung des Akkuzustandes möglich, man wird sehen.

Liebe Grüße MüsLiks
 

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.196
93
Neue Infos zur Lampe:

  • 2000 Lumen bei 1 Stunde Laufzeit
  • 4x 18650, oder 8x cr123.
  • Thermische Schutzschaltung
  • Patentierter 2-Stufen-Schalter, welcher die Akkuspannung vermutlich in Farben wiedergibt (grün -100-75%, blau -75-50%, gelb -50-30%, rot -30-5%, unter 5% -rot blinkend)

Weitere Bilder:

http://98.126.132.20/attachments/month_1108/11080514014903d26715bdca37.jpg
http://98.126.132.20/attachments/month_1108/11080514014fbb53cbd44f46a6.jpg
http://98.126.132.20/attachments/month_1107/1107310857e2338a88e961e339.jpg

Meine Preiseinschätzung: 250-280 Euro.
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
hört sich zu teuer an... :entsetzt:

vor allen Dingen wenn man bedenkt dass die SkyRay für einen Bruchteil der Kosten 1500, vielleicht sogar 1600lm raushaut, und dass die 400-500lm mehr der TM u.U. kaum merklich heller erscheinen... das reißt auch die Ladezustandsanzeige, eine hochwertige Verarbeitung und ein besseres UI nicht raus. :daumenrunter:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rogi
O

Olli1783

Guest
das war mein nächster gedanke! :( aber für 250 euro könnt man sich das überlegen
 
O

Olli1783

Guest
wow Hammer lampe . schickes design gute technische daten. wird sicher teurer wie erwartet.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Am Anfang war ich ein bischen skeptisch.
Nun gefällt sie mir recht gut.Vor allem ist sie leicht.

Gruß Xandre
 
O

Olli1783

Guest
mit akkus wiegt sie auch fast nen pfund . okay naklar für die power ist das "leicht"
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Die Lampe passt sicher gut in die Becherhalter im Auto. Eigentlich mag ich so kurze dicke Lampen nicht, aber die Nitecore sieht gar nicht mal schlecht aus.
Aufgrund des Preises wird sich die Anschaffungsfrage für mich leider nicht stellen.

Ja, leider, mein Sparschwein hat schon komische Zuckungen :D :D :D
Das ist ein natürlicher Fluchtreflex.

Meine ist schon bestellt und bezahlt..... Kommt bei mir am 05.10. an
Glückwunsch! Wir freuen uns schon auf dein Review! :daumenhoch:
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Dagor,

Glückwunsch! Wir freuen uns schon auf dein Review! :daumenhoch:

Einmal bin ich nicht so der Review-Schreiber (wie du von mir auch schon mehrfach nachlesen kannst) und zum anderen:
Es sollen dieses Jahr nur 80 Lampen für Deutschland geliefert werden (weltweit wohl nur 500).
Die Wahrscheinlichkeit dass, wenn du mein Review lesen würdest noch eine Lampe bekommen kannst, ist eher gering.
Also mache ich dir gar nicht erst den Mund wässrig, schreibe aber gerne kurz dass es eine geile Lampe ist... :D
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Es sollen dieses Jahr nur 80 Lampen für Deutschland geliefert werden (weltweit wohl nur 500).
Die Wahrscheinlichkeit dass, wenn du mein Review lesen würdest noch eine Lampe bekommen kannst, ist eher gering.
Also mache ich dir gar nicht erst den Mund wässrig...

Ist das Ernst gemeint?? :S Komische Einstellung....