Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

NiteCore SRT7 Akku Frage

13 November 2015
1
0
0
Hallo Leute.

ich habe mir die SRT7 gegönnt und finde sie echt klasse. Im Lieferumfang sind ja CR123 Batterien dabei. Wenn man sie Lampe öfters nutzt ist es natürlich keine gute Wahl immer Batterien zu kaufen. Also meine Frage an euch. Was nutzt ihr für eure SRT7? 18650 oder CR123 Akkus? Und wenn ja welche Marke/Model? Man sollte ja nicht am falschen Ende sparen und billige China Akkus nutzen.
Desweiteren würde mich interessieren was eurer Meinung nach an Ladegeräten taugt?

LG
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...Also meine Frage an euch. Was nutzt ihr für eure SRT7? 18650 oder CR123 Akkus? Und wenn ja welche Marke/Model? Man sollte ja nicht am falschen Ende sparen und billige China Akkus nutzen.
Desweiteren würde mich interessieren was eurer Meinung nach an Ladegeräten taugt?

LG

Da haste Dir ne tolle TaLa gekauft, Glückwunsch!

Meine SRT7 bekommt überwiegend diese oder jene 18650er Akkus...schlichtweg weil ich davon die meisten habe.

Als Ladegerät nutze ich entweder den Eizfan X4 oder ein Xtar XP4...laden beide IMHO recht ordentlich!

LG
AdAm0
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Hallo Leute.

ich habe mir die SRT7 gegönnt und finde sie echt klasse. Im Lieferumfang sind ja CR123 Batterien dabei. Wenn man sie Lampe öfters nutzt ist es natürlich keine gute Wahl immer Batterien zu kaufen. Also meine Frage an euch. Was nutzt ihr für eure SRT7? 18650 oder CR123 Akkus? Und wenn ja welche Marke/Model? Man sollte ja nicht am falschen Ende sparen und billige China Akkus nutzen.
Desweiteren würde mich interessieren was eurer Meinung nach an Ladegeräten taugt?

LG

Hallo

Ich habe seit zwei Jahren eine SRT7 und benutze einen 18650 Akku mit 3400mah von Nitecore.
CR123 Akkus (16340) funktionieren nicht!
Wenn du welche beutzt geht die Lampe nach kurzer Zeit aus! (Spannungs bedingt)
Am besten sind definitiv 18650 Akkus gegenüber CR123 Batterien.

Grüße
Nightbreed
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Da haste Dir ne tolle TaLa gekauft, Glückwunsch!

Meine SRT7 bekommt überwiegend diese oder jene 18650er Akkus...schlichtweg weil ich davon die meisten habe.



LG
AdAm0



Achtung, die Akkus von nkon.nl sind andere wie die von Akkuteile.de! Den 2600er Keeppower gibt es mit 2 verschiedenen Zellen, einmal mit Samsung und einmal mit Sanyozelle. Der mit Sanyozelle hat die bessere Spannungslage.
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Achtung, die Akkus von nkon.nl sind andere wie die von Akkuteile.de! Den 2600er Keeppower gibt es mit 2 verschiedenen Zellen, einmal mit Samsung und einmal mit Sanyozelle. Der mit Sanyozelle hat die bessere Spannungslage.

Ist mir bekannt! ;) Ich habe beide Versionen und diese entsprechend markiert!
In der SRT7 ist mir jedoch noch kein (sichtbarer) Unterschied zwischen Samsung- oder Sanyozelle aufgefallen.
Dennoch vielen Dank für den Hinweis, diese Differenz sollte benannt werden :thumbup:

LG
AdAm0