1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nitecore SRT6 RGB Umbau

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von Rowk, 10. Oktober 2017.

  1. Rowk

    Rowk Flashaholic

    Hallo TLF,
    hätte mal eine Frage bezüglich der Umgestaltung einer Nitecore SRT6.

    Ist es möglich, das Modell zu einer RGB-Taschenlampe umzubauen?
    Statt mit dem Magnetring die Helligkeit zu regulieren, würde ich damit lieber -fliessend- den Farbton verändern!
    Die Idee kam mir, weil ich hier zuhause solche iDual Lampen verwende, die auch sehr schön fliessend die Farbe wechseln können.
    Hier kann man das sehen bei 1:53min:

    Einen Reflektor bräuchte ich nicht unbedingt, Flutlicht wäre schon toll.
    Am besten fände ich ja, wenn man die Helligkeit dann einfach per antippen des Schalters durch High/Med/Low schalten könnte.

    Das Interface der SRT6 bietet ja neben der stufenlosen Regelung auch 4 feste Einstellungen, wo der Magnetring einrastet.
    In einer Einstellung hätte ich dann gerne, das die Lampe automatisch und langsam fliessend die Farbtöne verändert, wie diese iDual Lampe.
    Eine andere Einstellung könnte ein neutraler Farbton sein, wie man ihn von gewöhnlichen Taschenlampen kennt.

    Bevor ich mir etwas für die verbleibenden 2 Einstellungen überlege, wüsste ich lieber erstmal ob die Idee überhaupt annähernd umsetzbar ist! :)
    Leider hab ich von Modding keine Ahnung, vermutlich müsste das komplette Innenleben des Lampenkopfes ausgetauscht werden?

    Ist sowas machbar/bezahlbar?
    Freue mich auf eure Beiträge!
     
    Jinbodo hat sich hierfür bedankt.
  2. Rowk

    Rowk Flashaholic

    zum ThruNite-Shop
    Hätte echt gerne so eine Partyfunzel!
    Ist das machbar, oder nicht möglich?
    Gibt es so eine Lampe schon?
    Kann man das Interface der SRT6 nicht manipulieren?
    Passen die RGB-LED nicht in das Gehäuse?
    Ist es zuviel Zeitaufwand?
    Ist die Kühlung unzureichend?

    Erzählt mir doch mal bitte irgendwas dazu! :)
     
  3. muellihenry

    muellihenry Flashaholic**

    Mit der vorhandenen Hardware nicht machbar und im Ganzen viel zu aufwändig.
     
  4. Xandre

    Xandre Flashaholic***²

    Miboxer.com
    Sorry, vergiss es

    Gruß Xandre
     
  5. Maiger

    Maiger Moderator Team-Mitglied

  6. Beaker

    Beaker Flashaholic*

  7. Rowk

    Rowk Flashaholic

    Skilhunt Taschenlampen
    Danke für eure Beiträge!
    Der Treiber hört sich ja schonmal interessant an. :)
    Solche Lampen mit jeweils einem RGB Farbton hab ich schon gesehen...allerdings gefallen mir die Farbtöne eigentlich nie, würde da schon selbst einstellen wollen, wie bei den iDual Lampen.

    Zur Zeit verwende ich einfach LEE Filter vor der Taschenlampe, das funktioniert zwar gut aber ist eben auch aufwändig.
    Einfach den Magnetring drehen zum einstellen wäre traumhaft!
    https://www.thomann.de/de/lee_farbfolien_katalog.htm
     
Die Seite wird geladen...