Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

NiteCore Smart PD D10 SP R2 - Wie ich sie sehe

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Vor den Kauf einer TL wird natürlich gelesen, was das Zeug hält... und schnell war klar, die NiteCore Smart PD D10 würde es auf jeden Fall werden. Klar, dass sie dann auch bei der Bestellung ganz oben stand. Ausgepackt habe ich sie aber zuletzt...
um die Spannung zu bewahren :thumbsup:

Natürlich habe ich dann zuerst mal ein paar Fotos geschossen, ist ja schließlich mein Hobby :)

Die Verpackung ist zwar einfach, wenn man aber mal näher hinsieht, doch nicht unattraktiv, aber eigentlch zählt ja nur der Inhalt!

NiteCore-D10_P1080963.jpg


Dann das Objekt der Begierde ( Wieso hab ich die eigentlich "auf dem Kopf" fotografiert? )

NiteCore-D10_P1080995_2.jpg


Der Taster aus Metall ( PistonDrive, schönes Deutsches Wort ) ist versenkt angeordnet. Also ohne Probleme auch als "CandleLight" zu verwenden! ( Bitte nicht gleich hauen, ich habe die Vokabeln noch nicht so ganz "intus" :S )

NiteCore-D10_P1090108_2.jpg


Die LED sitzt - perfekt zentriert, auch wenn es im Foto anders aussehen mag - in einem OP-Reflektor.

NiteCore-D10_P1080974_2.jpg



Im Lieferumfang ist keine Tasche dabei, also hab ich eine von Fenix mitbestellt.
Dem NiteCore-Fan wird sich der Magen umdrehen... passt aber, wie angegossen und vertragen tun sich die beiden bestens :)

NiteCore-D10_P1090260.jpg


NiteCore-D10_P1090261.jpg



Der Größenvergleich zu meinen anderen AA-Lampen, sieht jetzt so aus. Gesundes Mittelmaß, finde ich!

TL-Sammlung-03_P1090412_2_2.jpg

NiteCore Smart PD D10 - 4Sevens MiNi AA Titanium - eneloop AA Akku - JetBeam EP3

Soweit die Basis. Meine Einschätzungen kommen dann später... wenn wir einige "Nachteinsätze" hinter uns haben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
Ja, schon etwas betagter die Lampe aber noch immer wunderschön! Habe noch eine im Schrank: kann man die dauerhaft auch mit einem 14500er betreiben?
Gruß und Danke!
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Ohhh, nach mehr als 8 (ACHT!) Jahren noch ein Kommentar zu meinem Oldie , erstaunlich.

Junge, so lange hab ich die schon ... und ständig in der Jackentasche, wo gibt's den das noch, in der heute so schnelllebigen Zeit.

14500er ... hab ich mich nie gefragt!
Mal sehen, ob und wo ich die technischen Daten wieder vergraben habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
Danke für die Rückmeldung!
Ist ein schönes Teil welches mir beim Aufräumen in die Hände gefallen ist. War damals eine Lieblingslampe, bis zur Fenix TK10. Hatte nun weitergesucht und in einem englischen Forum erfahren, dass sie mit 14500 nicht heller, nur länger läuft. Na das ist doch auch was - obwohl ich mit mehr Output gerechnet hatte falls sie damit geht.
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Bei mir war's dann die Fenix K12, wenn es um mehr Reichweite ging.
Die hatte ich aber nur bei Bedarf dabei ... und deshalb lag sie dann auch meist zuhause, wenn sie wirklich gebraucht wurde; die D10 aber ist so leicht und kompakt, die habe ich tatsächlich seit dem Kauf ständig in der Jackentasche...

8 Jahre, WOW ... das ist doch bei der extremen Entwicklungsgeschwindigkeit der LED-Technik äußerst bemerkenswert!

Und das Tollste dabei: Dank der passenden Fenix-Nylontasche, sieht sie noch immer aus wie damals :thumbsup:
 

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
Gestern Abend mal wieder eingeschaltet - funktioniert tatsächlich mit 14500. Eine Zunahme der Helligkeit war nicht zu rrerkenn. Nun liegen ja doch ein paar Jahre Entwicklung dazwischen: so wie ich damals begeistert war bin ich heute enttäuscht vom Licht. Die Idee (es war meine erste nahezu stufenlos rampbare Lampe) und die Verarbeitung begeistern mich jedoch noch immer. Sie ist immer noch in einem neuwertigen Zustand. Vielleicht tausche ich sie mal irgendwann gegen was Modernes...