Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore P36

Nenfix

Erleuchteter
27 März 2012
77
10
8
Lower Saxony
Ich habe insgesamt vier TK35 UE (ja, ich weiss, ich bin bescheuert, ihr braucht nichts sagen)
Wie kommst du darauf, das dich deswegen jemand für bescheuert halten könnte?
Das ist doch vielmehr der anzustrebende Normalzustand! :D
Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen, mir mit der Zeit die verschiedenen Ausführungen der TK35 zuzulegen...
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen, mir mit der Zeit die verschiedenen Ausführungen der TK35 zuzulegen...
Wenn Du sammelst, ist das natürlich in Ordnung.

Bei mir lümmeln sich zwei TK35 rum - die erste Ausführung mit XM-L T6 cw und die TLF-Edition mit nw. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die neuere Ausführung mit XM-L U2 hatte ich mal hier, habe sie dann aber in den großen Strom zurückgeworfen. Sie hatte einen irgendwie "komischen" eckigen Beam. Um die UE bin ich lange rumgeschlichen, doch dann wurde es die P36.
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Habe nur 2 alte TK 35 :augenverdrehen: fühle mich jetzt aber etwas besser, wenn ich von den 4 lese. :)
Meine 2 würden sich aber sicher mit einer P 36 gut vertragen, um mal wieder unauffällig zum Thema zurückzukommen ... ;)
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Nach ein paar Tagen im Einsatz leider eine nicht so schöne Beobachtung:

In Stufe 3 und 4 (von 10) flackert die P36 bei mir merklich. Es sind immer kurze Aussetzer
also kein kontinuierliches Flackern. Draussen wird man das evtl. kaum bemerken, aber für die Beleuchtung meiner Dartscheibe sind das eigentlich zwei super Stufen, die aber so leider gar nicht gehen.
In allen anderen Stufen konnte ich die Microaussetzer nicht wahrnehmen.

Akkus sind ok (Enerpower 3400mAh blau).

Werde zur Sicherheit nochmal andere Akkus testen, aber beobachtet das mal bei Euren Lampen, könnt ihr sowas dort auch beobachten?
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr ja keine Taschenlampe mehr kaufen;-) Aber 29.12. ist ja schon fast naechstes Jahr:) Ausserdem meinten meine Eltern, ich sollte mir mit ihrem Geldgeschenk zu Weihnachten was schoenes kaufen. Es wurde die Nitecore P36!
Bisher bin ich von der Lampe uneingeschraenkt begeistert. Schon lange bin ich ein Fan von Taschenlampen mit Drehringsteuerung. Die P36 ist nun meine erste Lampe, bei der man das Drehrad in der taktischen Haltung problemlos bedienen kann. Ich war gerade mit der Lampe draussen und finde das UI super! (auch wenn ich intuitiv die Drehrichtung andersherum erwartet haette)
Einziger Kritikpunkt fuer mich bisher ist das Holster. Da haette Nitecore meiner Meinung nach mal etwas passendes zum taktischen Chafakter der Lampe anbieten koennen. Das mitgelieferte Holster ist lapprig und die Lamle geht schlecht rein und raus. Hat schon jemand von den BOS Spezialisten ein passendes Holter fuer die P36 gefunden?
Gruss Frank
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hab eine hier, die wir per Passaround an Interessenten verschicken könnten.
Halt die Augen auf, in Kürze organisieren wir das.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels
24 Januar 2022
3
0
1
Hallo zusammen, schoene Lamle, vor allem die Leuchtkraftregulierung ueber das kleine Drehrad. Aber ich bin skeptisch, ob oder wann die Lampe kommt. Nachdem sie noch nicht mal im 2014 er Katalog auftaucht. Da sind ja noch einige Lamlen aus dem aktuellen Kataloag, die es noch nicht zu kaufen gibt.
Hallo Frank,
Entschuldige, dass ich dich auf diese Weise versuche anzuschreiben. Die Möglichkeit einer PN habe ich nicht gefunden. Nun meine Frage: ich besitze eine P 36 und habe den Batteriekäfig verloren. Hast Du oder vielleicht jemand Anderes eine Idee, wo ich einen solchen noch einmal her bekommen kann?
Vielen Dank und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

LG
Mikel
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hallo Frank,
Entschuldige, dass ich dich auf diese Weise versuche anzuschreiben. Die Möglichkeit einer PN habe ich nicht gefunden. Nun meine Frage: ich besitze eine P 36 und habe den Batteriekäfig verloren. Hast Du oder vielleicht jemand Anderes eine Idee, wo ich einen solchen noch einmal her bekommen kann?
Vielen Dank und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

LG
Mikel
Hallo Mike,
Ich habe diese Lampe und verwende sie noch regelmäßig. Leider habe ich keinen Extra-Batteriekäfig, den ich abtreten könnte. Die Lampe ist schon länger nicht mehr lieferbar und ich glaube nicht, dass Nitecore noch Ersatzteile hat. Ich fürchte die einzige Möglichkeit wäre, eine Lampe auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
Gruß Frank
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Bei dem Gedanken den Batteriehalter meiner P36 zu verlieren schaudert es mich.
Auch der kaum gegebenen Wahrscheinlichkiet zum Trotz, würde ich bei Nitecore
mit Verweis auf diese Seite mal freundlich um Hilfe bitten.

Greetings
Klaus
 
24 Januar 2022
3
0
1
Bei dem Gedanken den Batteriehalter meiner P36 zu verlieren schaudert es mich.
Auch der kaum gegebenen Wahrscheinlichkiet zum Trotz, würde ich bei Nitecore
mit Verweis auf diese Seite mal freundlich um Hilfe bitten.

Greetings
Klaus
Hallo,

Bei Nitecore.de habe ich heute angerufen. Leider sind die nur bereit, bei einem bei ihnen bestätigten Kauf, mir zu helfen.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Schade. Selbst wenn Du die Lampe im Hindukusch gekauft hättest - es handelt sich um ein Originalprodukt von denen. Da hätte ich schon etwas mehr Kundenorientierung erwartet. Für mich wäre spätestens jetzt klar, was ich von dem Hersteller zu halten hätte.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Richtig. Nitecore.de hat nicht viel mit dem Hersteller zu tun. Dahinter steckt der deutsche Distributor von Nitecore: KTL Store. Einfach mal über Nitecore.com versuchen.