Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore P30

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
M30LC2 vs P30

output_1YfLTg.gif
 
  • Danke
Reaktionen: 18650™

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
208
230
43
Stuttgart
In deinem Flur wirkt die Kleine mindestens ebenbürtig, wenn auch nicht ganz so hell im Spot - aber die Wahrheit liegt "auf dem Turm" (frei nach Rehagel).
:feuerwehr:
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ist ein bisschen kälter als die M30LC2 mit XPL-Hi in CW. Geht aber schon noch als "Reinweiß" durch.

Die Bilder habe ich heute ausnahmsweise mal mit meiner neuen Spielzeug-Kamera gemacht. Man merkt, dass die Farbdarstellung lange nicht so "echt" ist wie bei meiner D5. Selbst wenn man einen benutzerdefinierten Weißabgleich durchführt, oder eine feste Kelvin-Zahl einstellt.

Die Turmshots heute Abend mache ich dann wieder mit der D5.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich kann mir nicht helfen, die Bilder von der Spielzeugkamera sehen irgendwie komisch aus...

IMG_3715.JPG


IMG_3714.JPG


Die P30 liegt von der Reichweite (wann wird es endlich dunkel?) zwischen der SX30C2 XPL-Hi und der M30LC2 XP-L Hi. Also reine Physik (großer Reflektor schlägt kleinen Reflektor).

Die P30 ist aber kleiner, als ich dachte. Von den Bildern her hatte ich angenommen, die sei in etwa so groß wie die M30LC2. Dabei schafft sie es, von außen kleiner zu wirken als die SX30C2, aber gleichzeitig innen einen größeren Reflektor zu haben.

Nitecore sollte Damenschuhe entwickeln. :) Wenn die ebenfalls von außen aussehen wie eine 36, aber innen Platz haben für Füße Größe 42, wird das der Renner.
 

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
136
29
28
Ich glaub' da habe ich was für untern Weihnachtsbaum gefunden, die gefällt mir auch echt gut und zu dem Kurs ist das bestimmt nicht falsch.
Bin mal auf die ersten Berichte aus dem PA gespannt, oder sind die schon in nem anderen Thread?
 

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Guckst du in Anleitung.... :)
Aus der Erinnerung sowas wie:
Langsames Blinken = unter 50 %
Schnelles Blinken = unter 10 %

.....und wenn du beide Taster gleichzeitig
drückst, gibts in blau blinkend die
Volt der Akkus/Batterien......

Gruß djembe001
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Was könnte die Ursache sein für das langsame Blinken?
Das hier:
Habe die mitgelieferten 2 CR123 Zellen verwendet.
Batterien (statt Akkus) ist immer nur eine Behelfs-Krückenlösung. Batterien können die geforderten hohen Ströme von modernen Lampen nur wenige Minuten liefern.

Ich habe bei mir mal einen kleinen Laufzeittest mit den beigelegten 2 CR123A-Batterien gemacht. Nach spätestens 10 Minuten fängt die Lampe damit an zu blinken.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

brushles

Flashaholic
27 März 2013
105
97
28
Mich würde mal ein Vergleich (Beam/Lux) interessieren zwischen einer P30 oder M30LC2 und einer Ultrafire C8 XPL HI V2.

klaus
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Das ist mir klar, die 2 CR 123 Zellen sind aber neu, deswegen mein Monieren.

Batterien (statt Akkus) ist immer nur eine Behelfs-Krückenlösung. Batterien können die geforderten hohen Ströme von modernen Lampen nur wenige Minuten liefern.

Ab und zu muss ich mal auf Ernst-Dieters Anmeldedatum schauen, um zu glauben, dass er wirklich schon so lang hier im Forum ist. ;) :D

Nichts für ungut, Ernst-Dieter.


Gruß Johannes
 

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
299
290
63
Rhein Kreis Neuss
Was habt ihr, jetzt wissen wir zumindest, dass die Akkuwarnung den zwei Akku/Batterien Betrieb erkennt und auch bei Voltzahlen > 3,..V zuverlässig ihren Job verrichtet. ;)
Außerdem könnte Ernst Dieter berichten, ob die P30 im 2 Akkubetrieb kurzeitig heller ist, als im Betrieb mit einem 1x 18650ger.;)

Liebe Grüße
Stefan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Klar, kein Problem. :)

Ich habe schon mal die Probanten zum obligatorischen Wiegen ... äh .. Größenvergleich abgelichtet. :)

Mittlerweile traue ich mich auch an kompliziertere Blitzanlagen-Setups heran ...

DSC_1361.JPG


Genaue Ausrichtung des Streif-/Effektlichts von rechts:

DSC_1354.JPG


Nach und nach kommen die anderen Blitzköpfe hinzu:

DSC_1359.JPG


Positionierung des Führungslichts von vorne/oben, und der Background-/Shadow-Fill-Softbox:

DSC_1358.JPG


Und dann das seitliche Streiflicht wieder an, und ZACK ... fertig ist das finale Bild. :)

DSC_1357.JPG


Das sind von links nach rechts: Nitecore P30, Jaxman X1, Manker U21, Acebeam T20.

Viele Grüße,
Markus
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
So, hier haben wir die Turmshots:

Nitecore P30:

DSC_1367.JPG


Olight M2X-UT:

DSC_1368.JPG


Jaxman X1:

DSC_1369.JPG


Manker U21:

DSC_1370.JPG


Acebeam T20, kurze Version mit 1x 18650-Akku:

DSC_1371.JPG


Alle zusammen (gleiche Reihenfolge):

DSC_1362.JPG


Die P30 ist mit die Schwächste hier in dieser Beamshot-Serie. Man darf allerdings nicht vergessen, dass die anderen Lampen alle (zum Teil deutlich) größere Kopfdurchmesser haben. Für die (vergleichsweise) kleine Größe der P30 kann sie mit den Großen sehr gut mithalten, finde ich.
 

der graf

Flashaholic
30 Januar 2015
110
20
18
Also auf den Ausschnitten sieht man ja keinen großen Unterschied, ev. ist der Spot der P30 sogar etwas größer und gleich hell wie die anderen...