Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore NCP30(Bildlastig)

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute...

Heute mal ein ganz anderes Review als sonst. Keine Lampe...Ein Holster!

Undzwar das Nitecore NCP30 Holster.
Es gibt mehr zu diesem Holster zusagen als ich erst angenommen habe, deswegen ein paar mehr Bilder.

full

Preis ca.20€
Erhältlich in Schwarz und Khaki(änlich wie Beige)http://www.ktl-store.com/media/cata...08d6e5fb8d27136e95/n/c/ncp30_blk_khaki_oi.jpg

Technische Daten (laut Hersteller)
-Maße: ca. 14 cm x 5 cm x 4,5 cm
-Material: INVISTA Cordura 1000D
-Schnellanbringung an Gürtel oder Molle Systemen
-Kann offen oder geschlossen getragen werden
-Wasserabweisend
-Elastische Riemen sorgen für festen Sitz des Inhalts und hemmen die Geräuschbildung

Welche Lampen passen?

In erster Linie ist das Holster für Lampen von der Größe wie P12/TN12/PD35.
Eine MH20 passt auch locker.

In meinem Test habe ich 3 Lampen verwendet undzwar die P12, MH20 und MT06.
full

(Die MT06 fehlt leider auf dem Bild)

Hier das Holster mit der P12
full


Dann mit der MH20
full


Und hier mit der MT06 und der P12
full

Dazu muss ich sagen das die MT06 sehr straff sitzt und etwas schwer reingeht.

Damit die Lampen nicht rausfallen kann, hat Nitecore sich was einfallen lassen. Ich überlasse das Bild die Erklärung.
full


Mehr als zwei Akkus passen in das Holster nicht rein.
full


Befestigungs Möglichkeiten

Die große Stärke dieses Holsters ist das mann es fast überall befestigen kann, dafür sind zahlreiche Laschen und Ösen verbaut. Ich habe noch mehr Möglichkeiten gefunden das Holster zu befestigen kann es aber nicht alles zeigen. Mit etwas Fantasie bekommt mann es fast überall dran.
full


Hier noch mal am Gürtel
full


Da ich ungern das Model spiele hat sich (Elvis) unser Privater Kickboxtrainer freiwillig dazu bereitgestellt.
Das ist Elvis
full


Erstmal mit Gürtel
full

Und 45° gedreht
full


Und zu gutem Schluss habe ich noch zwei Westen besorgt.

Erstmal die Schußsichereweste mit IDZ Befestigungssystem
full


Und dann eine Spitterschutzweste mit den bekannten und meist in Amerika vorkommenden Molle-System.
full

Es ist auf beiden Westen möglich das Holster auch waagerecht zu tragen.

Fazit
Das Holster ist von einer Top Qualität und sehr gut durchdacht. Nitecore bietet einem die Möglichkeit, das Holster fast überall dran zu befestigen, ob am Rucksack oder an Gürtelösen habe ich alles ausprobiert notfalls sind oben und unten noch Ösen dann kann mann sich mit Kabelbindern immer noch zuhelfen wissen. Das Holster hat unten ein Loch somit sieht mann wenn die Lampe noch an ist und bei Regen kann Wasser ablaufen. Leider dürfen die Lampen nicht zu breit sein da ist das Holster echt etwas zickig. Aber im groß und ganzen Top Holster ich bestelle mir noch ein zweites. Und der Preis von 20€ ist voll gerechtfertigt.

Danke erstmal

Gruß
Sergakim
 
Zuletzt bearbeitet:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ich habe noch was vergessen.

Mann kann das Holster natürlich auch waagerecht auf den Westen tragen. Habe ich auch versucht aber ein Foto habe ich mir erspart. Ich trage das im Review nach.
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Hi,
habe heute das Holster bekommen!
Laut Hersteller soll es auch für die P-20 passen, funktioniert
nur mit Gewalt (Lampenkopf nach unten,so soll es sein)
PD-35 geht ganz gut!
Verarbeitung ist in meinen Augen nicht Erstklassig!(Maxpedition ist Erstklassig)
hab zwei davon.:)

V.G.
Ralf
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hi,
habe heute das Holster bekommen!
Laut Hersteller soll es auch für die P-20 passen, funktioniert
nur mit Gewalt (Lampenkopf nach unten,so soll es sein)
PD-35 geht ganz gut!
Verarbeitung ist in meinen Augen nicht Erstklassig!(Maxpedition ist Erstklassig)
hab zwei davon.:)

V.G.
Ralf

Also...ich kann nur sagen das mein Modell sehr gut verarbeitet ist. Es schauen keine Nähte raus und alles ist gut vernäht. Es wird bestimmt was besseres geben aber ich bin zufrieden ;). Kannst du mir mal ein Link von der Maxpedition schicken? Dann will ich mich mal selber überzeugen.:)
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Also...ich kann nur sagen das mein Modell sehr gut verarbeitet ist. Es schauen keine Nähte raus und alles ist gut vernäht. Es wird bestimmt was besseres geben aber ich bin zufrieden ;). Kannst du mir mal ein Link von der Maxpedition schicken? Dann will ich mich mal selber überzeugen.:)

Der Link würde mich auch mal interessieren, welches Holster das ist!
Ich benutze das Tasmanian Tiger Torch Holster, es ist verstellbar um auch längere Lampen (z.B 2x AA) auf zu nehmen.

Gruß
Nightbreed
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus