1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nitecore MT22A

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Neuigkeiten" wurde erstellt von Nightbreed, 15. Juni 2017.

  1. Nightbreed

    Nightbreed Flashaholic**

    Die ersten Bilder und Daten zur neuen Nitecore MT22A sind aufgetaucht.

    Sie soll ab dem 25.06.17 erhältlich sein.

    Siehe hier: Nitecorestore.com

    • Hergestellt aus Polycarbonat (PC)
    • Betrieb mit 2xAA Batterien
    • Max. 260 Lumen
    • Max. Reichweite 98 Meter
    • 3 Leuchtstufen
    • CREE XP-G2 (S3) LED
    • Ergonomisches Design
    • Kein PWM
    • IPX8
    • In 3 verschieden Farben erhältlich, schwarz, hellbraune Tarnfarbe, neongelb

    Grüße
    Nightbreed
     
    drifter, Nachtwanderer, Franky K. und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  2. Dachfalter

    Dachfalter Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Die Lampe sieht mal sehr interessant aus.

    Hab ich es überlesen oder gibt es Infos zur Lichtfarbe? In nw oder ww würde das Teilchen sicher zu mir finden.
     
  3. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

    Will die auch haben in Tan, nur bis jetzt scheint sie bei Deutschen Händler noch nicht auf.
     
  4. felixtheelix

    felixtheelix Flashaholic*

    Miboxer.com
    Warum gibt es heute noch neue Lampen die immer auf high starten? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Ansonsten tolle Lampe!
     
  5. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

    Ja wenn man sich Bild Nr9 anguckt:

    .... klingt gar nicht gut! Strobe im cycle und immer im High. Echt jetzt ?... da gebe es endlich mal wieder eine 2xAA Lampe im kurzen Design und dann hat das Ding ein 0815 Programm.
     
    #5 Sonnen, 15. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  6. Tombstone

    Tombstone Flashaholic**

    Da verwundert mich eher, dass noch keiner das Grundmaterial bemängelt hat.

    PC? Echt jetzt?

    Also wir verwenden das als Isolator...
     
    Altwolf hat sich hierfür bedankt.
  7. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    Naja das es Plastik ist würde mich bei dieser Lampe nicht stören.
     
    Nightbreed hat sich hierfür bedankt.
  8. Nightbreed

    Nightbreed Flashaholic**

    Dafür das die Lampe nicht mehr wie 30€ kosten wird, stört es mich auch nicht.
     
    Sonnen hat sich hierfür bedankt.
  9. Nightbreed

    Nightbreed Flashaholic**

    Jetzt auch offiziell auf der Nitecore Homepage zu sehen.

    Nitecore MT22A
     
  10. Tekas

    Tekas Flashaholic**

    Outdoor Forum
    Das ist mMn weniger eine Frage des Preises der Lampe, als der Leistung der LED und der damit verbundenen/notwendigen Wärmeableitung ins Außengehäuse.
     
  11. Nightbreed

    Nightbreed Flashaholic**

    Vielleicht reicht es ja bei dieser Lichtleistung, dass die Wämreableitung über das Kopfstück abgeleitet wird.
    Wie sich das dann evtl. auf das Außengehäuse auswirkt bleibt abzuwarten...!
     
  12. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

    der strobe ärgert mich dermaßen-
     
  13. Tekas

    Tekas Flashaholic**

    Wohin auch immer da die Wärme geht (der Clip wäre noch ein Kandidat:D), anscheinend ist es ausreichend, sonst würden sie die Lampe ja nicht in dieser Form anbieten...kann mir nicht vorstellen, dass ein namhafter Hersteller das nicht vorher mal ausprobiert;).
     
    #13 Tekas, 19. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  14. Nightbreed

    Nightbreed Flashaholic**

    Das dieser beim "durchschalten" mit in der Reihenfolge auftaucht, finde ich auch äußerst unvorteilhaft!

    Lieber versteckt, durch mehrfach Klick oder so ähnlich...
     
  15. Dachfalter

    Dachfalter Flashaholic**

    Olight Shop
    Im Grunde gefällt mir die Lampe eigentlich ganz gut. Vor allem der Formfaktor ist schon mal nicht schlecht. Auch der Body aus PC - insbesondere in Gelb - ist gar nicht mal so übel.
    Die dann auch noch in nw oder gar ww :verliebt: - ein sicherer Kandidat...

    Aber der Strobe! Das ist was, was ich so gar nicht gerne leiden mag.:thumbdown:
     
  16. Nightbreed

    Nightbreed Flashaholic**

    @Tekas

    Die Wärmeableitung über den Clip wäre da ja schon so eine Art (Backup) dafür :rofl:

    das hoffe ich doch sehr, dass Nitecore als Renommierter Lampenhersteller das vorher getestet hat...;)
     
  17. LetzterVersuch

    LetzterVersuch Flashaholic*

    Das Design der Lampe mit den nebeneinander liegenden AA´s finde ich spitze... aber, warum baut man sowas - verflixt nochmal - nicht mit zwei 14500 ern und etwas mehr als den lächerlichen 260 Lumen?!?!
     
  18. Nightbreed

    Nightbreed Flashaholic**

    Zumindest hätten Sie ja dann so zwei verschiedene Modele anbieten können!
     
  19. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

    Ich hab 0 Problem mit Strobe , jede meiner Lampen darf gerne Strobe können.
    Aber versteckt und nicht im cycle... das ist, das geht einfach gar nicht. Das ist vielleicht bei € 5 China Lampen oder sehr alten Modelle okay aber 2017 ... und für den Preis . Nein!
    1. bringt er nichts wenn man ihn wirklich mal braucht und man erst durchcyclen muss.
    2. hat man jedes mal einen Blendeffekt durch ihn, wenn man die Lampe zb indoor nutzt ganz nervig, weil auch wenn man schnell durch klickt ein paar Blink Blink Fetzen gehen sich immer aus.
     
  20. Xandre

    Xandre Flashaholic***²

    weil es 14500er nicht so einfach
    an der Tanke zu kaufen gibt (Zielgruppe)

    und die Lampe aus Plastik ist (Lumen)...

    Gruß Xandre
     
    Tekas hat sich hierfür bedankt.
  21. Kafuzke

    Kafuzke Flashaholic**

    Mir gefällt der Formfaktor mit 2x AA nebeneinander und das gelbe Plastikgehäuse.

    Weniger gefällt mir die Schalterposition.

    Showstopper ist dann das UI mit Start auf High und Disko in der Schaltreihenfolge. :thumbdown:
     
    Dachfalter hat sich hierfür bedankt.
  22. Dachfalter

    Dachfalter Flashaholic**

    Die Leuchtstärke ist für eine Hosentaschenlampe schon so ok wie sie ist, die "wenigen" Lumen führen darüber hinaus auch zu einer brauchbaren Laufzeit. Insgesamt finde ich das Konzept und das Design der Lampe sehr stimmig.
     
  23. felixtheelix

    felixtheelix Flashaholic*

    Das ist so verrückt, wenn der Strobe versteckt wäre, dann würde der eine oder andere sicherlich die Lampe eher kaufen - dem Standardkäufer ist es vielleicht egal?
     
Die Seite wird geladen...