Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore MH27

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Die neue Nitecore MH27 XP-L Hi V3 LED mit 1000 Lumen und 3 multicolor LED's

- 462 Meter Reichweite
- 53500 cd
Sie hat einen Tail Switch und zwei Schalter am Lampenkopf mit Akku Standsanzeige.
Lademöglichkeit über USB.
Wird betrieben mit 1x 18650 Akku oder 2x Cr123 Batterien.

Die Haupt LED hat 4 Leuchtstufen:
1000 Lumen
250 Lumen
50 Lumen
1 Lumen

Die sekundär LED's und 3 Farben:
Rot: 13 Lumen
Grün: 19 Lumen
Blau: 3 Lumen

MH27 | Nitecore

Gruß
Nightbreed



Review im CPF:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?412246-**NEW**-Nitecore-MH27-(XP-L-HI-V3)-Review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.782
113
Der XP-L HI Hype nimmt jetzt richtig Fahrt auf. :augenverdrehen: Nun werden auch noch LEDs gehypt bis zum geht nicht mehr... :mad:

Cree sollte wirklich mal eine XP-G2 HI rausbringen und die Überbestromung offiziell im Datenblatt darlegen. Und dann sollten die Taschenlampenhersteller diese auch mal verwenden. Denn das ist nämlich eine richtige LED für solch Thrower und solche, die es werden möchten.
Und: Dann sind auch echte 53 klux drin und nicht nur Marketing-Lux. Wetten, dass die MH27 mit der XP-L HI garantiert nicht mal 50 kLux erreichen wird?

Abgesehen vom klobigen und eigenartigen (für mich gar hässlichen) Design der MH27 wüsste ich für mich überhaupt nicht, weswegen es denn ausgerechnet diese Lampe sein soll...

Zum Gruße, Dominik
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Der XP-L HI Hype nimmt jetzt richtig Fahrt auf. :augenverdrehen: Nun werden auch noch LEDs gehypt bis zum geht nicht mehr... :mad:

Cree sollte wirklich mal eine XP-G2 HI rausbringen und die Überbestromung offiziell im Datenblatt darlegen. Und dann sollten die Taschenlampenhersteller diese auch mal verwenden. Denn das ist nämlich eine richtige LED für solch Thrower und solche, die es werden möchten.
Und: Dann sind auch echte 53 klux drin und nicht nur Marketing-Lux. Wetten, dass die MH27 mit der XP-L HI garantiert nicht mal 50 kLux erreichen wird?

Abgesehen vom klobigen und eigenartigen (für mich gar hässlichen) Design der MH27 wüsste ich für mich überhaupt nicht, weswegen es denn ausgerechnet diese Lampe sein soll...

Zum Gruße, Dominik


Schlecht geschlafen:eek:?
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.782
113
Schlecht geschlafen:eek:?

Nein, sogar sehr gut. Aber Danke der Nachfrage. ;)
Ich bin nur genervt davon, dass die Lampenhersteller alle nur noch auf eine LED setzen, die nur ein Mittelding ist, wenn es um "maximalen Throw" geht. Außerdem gehen mir diese sehr - sagen wir mal - optimistischen Messwerte bzgl. Lichtstrom und Helligkeit auf den Keks.

Bin ja ohnehin mal gespannt, ob die MH27 auch so einen wundervollen gelblichen/wärmeren Punkt im Spot haben wird, so wie bei den letzten drei Lampen mit XP-L HI die ich in der Hand hatte... :S

Scheint ja ein grundlegendes Problem der XP-L HI zu sein. Bei anderen LEDs tritt das ja nicht (so ausgeprägt) auf.

Zum Gruße, Dominik

PS: Meine Meinung muss nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen. Jeder soll das gut finden, was er für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Der XP-L HI Hype nimmt jetzt richtig Fahrt auf. :augenverdrehen: Nun werden auch noch LEDs gehypt bis zum geht nicht mehr... :mad:

Cree sollte wirklich mal eine XP-G2 HI rausbringen und die Überbestromung offiziell im Datenblatt darlegen. Und dann sollten die Taschenlampenhersteller diese auch mal verwenden. Denn das ist nämlich eine richtige LED für solch Thrower und solche, die es werden möchten.
Und: Dann sind auch echte 53 klux drin und nicht nur Marketing-Lux. Wetten, dass die MH27 mit der XP-L HI garantiert nicht mal 50 kLux erreichen wird?

Warum "regst" Du Dich denn so auf? Ich kann mit der XP-L HI auch nix anfangen, aber das interessiert die großen Hersteller kein Stück.
Die LED ist relativ neu und "in", also wird es verbaut. Was der gut informierte Flashi möchte, ist da erstmal zweitrangig ;)

Für den interessierten Endverbraucher ist das doch eine schöne Lampe. Interne Lademöglichkeit, genug Output/Throw, anständige Regelung (wahrscheinlich), gute Verarbeitung usw.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...
Für den interessierten Endverbraucher ist das doch eine schöne Lampe. Interne Lademöglichkeit, genug Output/Throw, anständige Regelung (wahrscheinlich), gute Verarbeitung usw.

Abwarten! Interne Lademöglichkeit find´ ich prima, qualitativ kann ich - aktuell - über Nitecore auch nicht besser meckern, optisch gefällt mir die MH27 sehr, hinsichtlich der Leistung und technischer Eigenschaften muss ich mich überraschen lassen....unsere vorläufigen, ernüchternden Erkenntnisse aus den P12GT-Messungen zwingen mich leider dazu!
Und ja, ich spekuliere auch nicht auf eine atemberaubende Einsatzmöglichkeit der bunten LED´s...wahrscheinlich ist´s nicht mehr als ein Gimmick (ähnlich der SRT7).
Dennoch bin ich massiv gespannt auf erste Tests und Beamshots! :)

LG
AdAm0
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Abwarten! Interne Lademöglichkeit find´ ich prima, qualitativ kann ich - aktuell - über Nitecore auch nicht besser meckern, optisch gefällt mir die MH27 sehr, hinsichtlich der Leistung und technischer Eigenschaften muss ich mich überraschen lassen....unsere vorläufigen, ernüchternden Erkenntnisse aus den P12GT-Messungen zwingen mich leider dazu!

Interne Lademöglichkeit ist ein großes Zugpferd. Wenn man sich so die Kaufberatungsthreads anschaut...
Mir ist die Tala ziemlich egal und seit dem "Luxgate" :D von Armytek glaube ich einigen Herstellerangaben eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wenn sie einen Drehring hätte, könnte sie als SRT7-Nachfolgerin durchgehen und bestimmt auf meinem Einkaufszettel landen. Aber so?

Die Preise der SRT7 schwankten zeitweise extrem, vor allem international. Ich habe zwei dieser Lampen, für die zweite habe ich bei BG mit einem Coupon knapp 60 € bezahlt. Die SRT7 ist heute noch eine meiner Lieblingslampen und ist als Nachttischlampe (rote Led direkt anwählbar, wenn man nachts mal raus muß :thumbup:) im Dauereinsatz.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Wenn sie einen Drehring hätte, könnte sie als SRT7-Nachfolgerin durchgehen und bestimmt auf meinem Einkaufszettel landen. Aber so?

Die Preise der SRT7 schwankten zeitweise extrem, vor allem international. Ich habe zwei dieser Lampen, für die zweite habe ich bei BG mit einem Coupon knapp 60 € bezahlt. Die SRT7 ist heute noch eine meiner Lieblingslampen und ist als Nachttischlampe (rote Led direkt anwählbar, wenn man nachts mal raus muß :thumbup:) im Dauereinsatz.

Die SRT7 ist auch eine meiner Lieblingslampen :thumbup:
Das mit den Preis Schwankungen hatte ich auch beobachtet :(
Ich wünsche mir schon lange eine Neue Lampe in der SRT Serie :)

Aber die MH27 gefällt mir auch richtig gut, man kann halt auch über den zweiten Modi Schalter die farbigen sekundär LEDs anwählen. Dazu noch wiederaufladbar und nen power indicator, finde ich echt super :thumbup:

Grüße
Nightbreed
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Prinzipiell eine tolle Lampe, aber mit Drehringsteuring waere sie perfekt. Schade, dass Anbieter, die frueher Drehringlampen im Portfolio hatten, diese nicht mehr anbieten: Jetbeam, Nitecore... echt schade
Gruss Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Headhunter

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...
Die Preise der SRT7 schwankten zeitweise extrem, vor allem international. Ich habe zwei dieser Lampen, für die zweite habe ich bei BG mit einem Coupon knapp 60 € bezahlt. Die SRT7 ist heute noch eine meiner Lieblingslampen und ist als Nachttischlampe (rote Led direkt anwählbar, wenn man nachts mal raus muß :thumbup:) im Dauereinsatz.
Stimme ich zu! Meine SRT7 wurde für einen ähnlichen Betrag (+/- € 60,-) aus China geliefert. Qualitativ ohne Beanstandungen, hinsichtlich ihrer Bedienung IMHO eine ganz besondere TaLa, die Leistung der weißen LED geht in Ordnung, die bunten LED´s geben vergleichsweise wenig Helligkeit von sich...und diese auch noch in einem fürchterlichen Lichtbild! :D Trotzdem liebe ich die SRT7 und kann mit den farbigen Leuchtmodie durchaus was anfangen (Stichwort: Gesehen werden).

Nachdem ich von der P12GT - bislang - doch einigermaßen entzaubert bin, sehe ich die blanken Daten und vermuteten Möglichkeiten der MH27 gleich doppelt gern, nicht jedoch die aufgerufene Preisvorstellung... 8|
Aber auch hier wird die Nachfrage sicherlich die Angebote regulieren...

LG
AdAm0
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Prinzipiell eine tolle Lampe, aber mit Drehringsteuring waere sie perfekt. Schade, dass Anbieter, die frueher Drehringlampen im Portfolio hatten, diese nicht mehr anbieten: Jetbeam, Nitecore... echt schade
Gruss Frank

Ich finde das die Lampe Nitecore richtig gut gelungen ist :thumbup:
Klar ist schon irgendwie schade das sie keinen Drehring hat.
Davon sollte es echt mehr Lampen geben :(

Gruß
Nightbreed
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.782
113
Habe die SRT7 seit zwei Jahren und ich finde durchaus das sie ihr Geld wert ist.

Ich nutze eine SRT7 auch häufger im Alltag (Anfang Juli für 89 Euro im Sonderangebot bei deutschem Händler auf Amazon gekauft) und muss dem klar widersprechen, vor allem bei 115 Euro Kaufpreis.
Die SRT7 hat einige durchaus praxisrelevante Nachteile, die die sehr hohen Kosten nicht rechtfertigen. Da wären bspw. die überraschend geringe Lichtleistung mit 1x18650 (800 lm und max. 19 kLux, mehr ist nicht), PWM-Flimmern, sinnlose Modi (Polizei-Strobe 8| und der normale Strobe) und der deutlich sichtbare warme Bereich in der Mitte des Spots. Außerdem sitzt bei meinem Exemplar der Bezel leicht schief und der Verpolungsschutz ist mal ein absoluter Witz, da er die Verwendung von Flat-Top-Akkus effektiv unterbindet.
Alles für sich einzeln genommen nichts wildes, aber wir reden hier von einer "Marken"-Lampe.

Selbst für 89 Euro schon grenzwertig, sorry. Da reißt es der Markenname und die sehr gute Drehregelung auch nicht mehr raus. Harte Worte, aber ich bevorzuge es direkt und ohne Umschweife kundzutun.

Aber naja, soll halt jeder kaufen, was ihm gefällt. ;)

Zum Gruße, Dominik
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Also 800 Lumen waren Mitte 2013 ein normaler Wert für eine 1 x 18650er Lampe, zumal meine beiden mit 960 Lumen angegeben sind. Es gab hellere Lampen, z. B. die Lynx, aber eben selten.
Über Modi läßt sich trefflich streiten, also lassen wir ´s lieber. Ein mechanischer Verpolungsschutz, der eine flache Fläche auf der Pluspol-Seite abweist, tut eigentlich nur seinen Job. Das ist bei anderen Lampen auch so. Eine schiefe Bezel geht natürlich nicht, das hättest Du reklamieren können. Zu PWM sage ich nichts, mich stört ´s nicht oder ich sehe es gar nicht.

Was ich an der SRT7 schätze, ist das UI. Ich kann im Dunkeln anhalt der Klicks genau einstellen, welcher Modus bzw. welche Led beim Einschalten aktiv ist. Das geht halt nur mit Drehring. Einschalten kann ich sie an der Tailcap, auch die ist im Dunkeln problemlos zu finden. Brauche ich nachts einen Hinweis, wo die Lampe steht, auch das geht durch die kleine seitliche Led problemlos.

Für meinen Verwendungszweck sind die SRT7 und die SRT3 perfekt. Aber jeder hat halt andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Ich nutze eine SRT7 auch häufger im Alltag (Anfang Juli für 89 Euro im Sonderangebot bei deutschem Händler auf Amazon gekauft) und muss dem klar widersprechen, vor allem bei 115 Euro Kaufpreis.
Die SRT7 hat einige durchaus praxisrelevante Nachteile, die die sehr hohen Kosten nicht rechtfertigen. Da wären bspw. die überraschend geringe Lichtleistung mit 1x18650 (800 lm und max. 19 kLux, mehr ist nicht), PWM-Flimmern, sinnlose Modi (Polizei-Strobe 8| und der normale Strobe) und der deutlich sichtbare warme Bereich in der Mitte des Spots. Außerdem sitzt bei meinem Exemplar der Bezel leicht schief und der Verpolungsschutz ist mal ein absoluter Witz, da er die Verwendung von Flat-Top-Akkus effektiv unterbindet.
Alles für sich einzeln genommen nichts wildes, aber wir reden hier von einer "Marken"-Lampe.

Selbst für 89 Euro schon grenzwertig, sorry. Da reißt es der Markenname und die sehr gute Drehregelung auch nicht mehr raus. Harte Worte, aber ich bevorzuge es direkt und ohne Umschweife kundzutun.

Aber naja, soll halt jeder kaufen, was ihm gefällt. ;)

Zum Gruße, Dominik

Vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt, sorry.
Ich meinte nicht das sie die 115€ Wert ist! Sondern als ich sie mir vor zwei Jahren gekauft habe fand ich das sie, dass für mich wert war, was ich bezahlt hatte.
2013 waren die Werte der SRT7 echt Hammer, heutzutage ist es das nicht mehr.
PWM hatte mich bis jetzt auch nie gestört.
Klar der (Polizei Strobe und normalen Strobe) sind nur Spielereien.
Das bei dir die Bezel schief sitzt ist schon blöd da hatte ich wohl Glück und das mit dem Verpolungsschutz hat mich noch nicht gestört, da ich keine Flattop Akkus habe!
Die SRT7 ist auf jeden Fall eine gute Lampe mit vor und Nachteilen und das muss natürlich auch jeder selber wissen ob sie was für einen ist :)
Klar das hier jeder seine Meinung kund tuen kann und auch soll, ich fühle mich jetzt deswegen auf gar keinen Fall angegriffen oder sowas.
Ich danke dir für deine ehrliche Meinung :thumbsup:
Ist ein klasse Forum mit vielen tollen Leuten und ich fühle mich hier echt wohl.

Heutzutage würde ich es auch nicht mehr ausgeben wollen, man lernt hier wirklich immer wieder was neues dazu.
Mal schauen ob die MH27 ihren Preis gerecht werden kann.
Mir gefällt sie echt richtig gut und das man bei Herrn Wöhler 10% als Forumsmitglied bekommt finde ich echt super :thumbup:
Denke schon das ich sie mir holen werde, bin nämlich schon länger ein Fan von Nitecore :D

Beste Grüße, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

buckybuck

Flashaholic*
28 November 2013
254
48
28
France
Wer ist Herr Wöhler?:confused:
™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™
 
27 Oktober 2015
14
0
1
Wow, die Lampe sieht echt gut aus. Bin auf den ersen Review gespannt.
Habe mir ja jetzt die MH20 bestellt. Da ich denke, dass die Lampen ähnlich sind, wird sich ein Kauf dieser Lampe wohl nicht lohnen. Oder seht ihr entscheidende Unterschiede?
Lg
Max
 
Wow, die Lampe sieht echt gut aus. Bin auf den ersen Review gespannt.
Habe mir ja jetzt die MH20 bestellt. Da ich denke, dass die Lampen ähnlich sind, wird sich ein Kauf dieser Lampe wohl nicht lohnen. Oder seht ihr entscheidende Unterschiede?
Lg
Max
Die MH27 hat einen anderen Anspruch, ist ein kleiner Thrower!
Ernst-Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: freaky