1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nitecore MH20 Review

Dieses Thema im Forum "NiteCore" wurde erstellt von andreas0401, 1. Mai 2015.

1. Habe eine Frage zur Nitecore MH20

wie ist das Schaltergefühl?
    Auf dem Bild sieht er gut versenkt aus (Art Zebralight) gibt es da auch einen guten Druckpunkt, ggf mit etwas Kraft?
    Oder ist es eher wie bei zB einer Thrunite Neutron. Hier kann kann man den butterweichen Schalter doch schnell mal irrtümlich betätigen

2. zum ThruNite-Shop
    Der Schalter hat eine strukturierte Gummikappe und aus meiner Sicht sehr griffig.

Versehentliches Einschalten halte ich für unwahrscheinlich:
    1. Der Schalter hat 2 Druckpunkte, leicht drauf und durch. Besonders der 2. ist schon kräftig.
    2. Wenn off, dann erreicht man mit leicht drauf nur das Ortungsblinken des Schalters oder Moon. Beides geht nicht wirklich auf den Akku.

Die Lampe hat einen mechanischen Lockout, wenn Du die Tailcap leicht aufdrehst. Nach dem Zudrehen (also wenn geleuchtet werden soll) wird dann die Akkuspannung mit blinken des Schalters mit einer Dezimalstelle hinter dem Komma angezeigt.

ok1963 und Tragbares-Licht haben sich hierfür bedankt.
  3. vielen Dank!

4. Miboxer.com
    Sau geile Reviews, die du da machst echt super :thumbsup:

5. Kann jemand bestätigen, dass Lampenkopf und Batterierohr etwas matter/mattierter aussehen, als das Tailcap der MH20? Der Unterschied ist nicht groß und mit einem Fotoapparat kaum festzuhalten. In Natura zeigt sich jedoch ein kleiner Unterschied. Ist das nur bei meiner neutralweißen Variante so?

6. Nö, ist bei meinen definitiv nicht so.

spdi hat sich hierfür bedankt.
  7. Gearbest Shop
    Bei meiner auch nicht. Bezel, Lampenkopf, Batterierohr und Tailcap - null Unterschied in der Oberflächenbeschaffenheit. Wie aus einem Guß.

Gruß Micha

8. Auch gerade nochmal genaustens geschaut. Auch bei mir ist alles einheitlich und kein Unterschied festzustellen.

9. Egal ob Tages- oder Kunstlicht, bei meiner MH20 gibt es auch keine Unterschiede.

10. Outdoor Forum
    Danke für eure Rückmeldung. Ich hatte mal gelesen, dass MH20 und MH20w eine unterschiedliche Oberfläche (Farbton) hätten. Mangels Vergleich kann ich jedoch auch nicht sagen, ob ich bei meiner NW-Variante das Tailcap der CW geliefert bekommen habe. Mit einer Kamera ist es jedenfalls nicht wirklich festzuhalten. Bleibt wohl eine seltsame Gegebenheit.

11. Das trifft auch nicht zu; jedenfalls nicht generell. Ich habe mehere MH20 und MH20w, und die unterscheiden sich ebenfalls nicht. Ich habe gerade eben sicherheitshalber nochmal genauer verglichen.

12. Habe noch kein Laufzeitdiagramm finden können. Ist da eins vorhanden? :)

13. Ich hab leider keins, aber schau dir mal an, bei 3:40 kann man die Laufzeiten recht gut erkennen.
    Gruß Kusie

RottenAndForgotten hat sich hierfür bedankt.
  14. Danke Dir! Das reicht vorerst auch :)

15. Ohne solche Reviews wurden viele uns von echt im Dunkeln stehen.
    Informativ, Anschaulich und Verständlich.
    Bestend Dank dafür.

16. Tolles Forum hier, in dem man wirklich alle Antworten zu allen wichtigen Modellen findet. Aufgrund eurer Diskussionen und Erfahrungen hier und aufgrund der Beamshotseite auf WIKILIGHT habe ich mir im Web nach langem Hin und Her gerade eben eine Nitecore MH20 bestellt, weil ich denke, die ist für meine Ansprüche (klein/leicht/superhell) am besten geeignet (Nachtwanderungen, Bergwerksforschung, Höhlenerkundung).
    Jetzt bin ich gespannt, ob es diese 1000 Lumen in einer Taschenlampe wirklich gibt!

Zum Vergleich habe ich eine LedLenser P 7.2 (ca. 5 Jahre alt), eine XTAR Cree P4 (6 Jahre alt) sowie eine fast neue Petzl Myo Stirnlampe mit 320/280 Lumen. Ich werd, sobald die Lampe da ist, selbst mal versuchen ein paar Beamshots zu machen und hier berichten.
    Danke, einen Gruss und weiterhin viele spannende, erleuchtete Stunden!
    J.W.Hfner

mkr hat sich hierfür bedankt.
  17. Habe eine Kurze Frage and die MH20 besitzer.
    Hatt sie auf sehr Kurze Distanz von 3-10cm ein schwarzes Loch im spot ?

18. Hat sie. Eher bei 3 als bei 10 cm

Den dunklen Fleck wirst Du durch die Bündelung des Lichtstrahls auch bei anderen, eher auf Reichweite ausgelegten Lampen finden. Also nix ungewöhnliches.

Bei den als Flooder konstruierten Lampen soll der Reflektor eine breite Abstrahlung gewährleisten. Dort entfällt der dunkle Fleck in der Mitte durch mehr Streulicht.

19. Vielen Dank für die info.
    Aber ich dachte die MH20 wäre eher ein Fluter ?

20. Hi, das ist bei den kleinen Lampen mit den recht kleinen Reflektoren nicht so eindeutig einzuteilen. Bedingt durch die verwendete LED (in Falle der MH20 die XM-L2 mit Dome) und den kleinen Reflektor ergibt sich ein sehr breiter Spot und heller Spill, der aber durchaus einiges an Reichweite zu bieten hat.
    Wenn es mehr Reichweite (also fokussiertere Spot) sein muss, dann sollte man einen breiten und tieferen Reflektor nutzen sowei idealerweise eine dedomte LED - die MH27 ist so ein kompakter Thrower. Die MH20 würde ich weder als Flooder noch als Thrower, sondern als Universallampe bezeichnen.

K.

#180 Kusie, 10. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  21. Die MH20 ist für mich ein leicht Throw Lastiger Alrounder. Aber sicher kein reiner Fluter.

Vergleiche MH20 mit reinem Fluter:

http://www.wikilight.de/vergleich.php?a=242&b=407

Da erkennt man schon daß die MH20 recht weit leuchtet in Relation zur Bauform.

#181 Silberkorn, 10. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2017
  22. Ich wollte keine Diskussion über die Zuordnung der MH20 vom Zaume brechen. Der dunkle Fleck ist beim Leuchten auf Nahdistanz um so stärker, desto mehr reichweitenoptimiert die Lampe ist. Also bei der MH27 noch viel deutlicher zu sehen, als bei der MH20.

23. Also einen wirklich schwarzen Fleck kann ich nicht sehen, aber es ist schon krass, wie heiss das Licht der Lampe ist. Wenn Du den Strahl mit einer Lupe bündelst und auf z.B. die Haut deiner Hand richtest, schmerzt es genau so wie gebündeltes Sonnenlicht. Kann sein, dass man zusammen mit einer wirklich passenden Brennweite Holz entzünden könnte. Auf jeden Fall gibt es im Weitbereich keine Flecken, das Lichtfeld ist voll geflutet.

Die Seite wird geladen...