Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore EA4W - großes Problem. Suche Rat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 November 2012
26
11
0
Salzburg
Hallo!

Ich habe im Jänner 2013 bei dealextreme eine Nitecore EA4W gekauft und war bis vor einigen Tagen sehr zufrieden. Jetzt plötzlich gehen die 2 hellsten Stufen nicht mehr, fast so als wären die Akkus (immer Eneloop) leer, was nicht der Fall ist. In der nun höchst möglichen Stufe = Mid leuchtet sie mit geschätzten 150 lm statt mit 300 lm und flackert, weiter geht nichts mehr. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder ob ein Gewährleistungsversuch bei dealextreme Sinn hat?

Grüße Gerd
 
8 November 2012
26
11
0
Salzburg
Seit einigen Minuten geht überhaupt nur mehr die dunkelste Stufe (65 lm). Die lampeneigene Spannungsanzeige meldet 5,4 V.
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Gewährleistung würde ich immer versuchen in Anspruch zu nehmen, was das zurück schicken Angeht kann man sich meist bei den Asiaten Sparen, wenn doch nicht hilft es auch wenn man Bilder oder Videos macht in dem der Fehler vorgeführt wird(so mache ich das um mir das Porto und die Wartezeit zu Sparen).
 
  • Danke
Reaktionen: gbsbg
8 November 2012
26
11
0
Salzburg
Nach vielen Mails habe ich den Vorschlag von dx akzeptiert, mir einen Schadenersatz von US$ 20 auf mein Paypal Konto zu zahlen, nur ist das Geld auch nach einigen Rückfragen und nach einigen Wochen des Wartens bis jetzt nicht dort gelandet. Inzwischen ist alles so mühsam geworden, dass ich das Nachfragen satt habe und alles als Reinfall verbuchen werde.
Grüße Gerd
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Schade das es so ausgehen musste. Das ist bei China Einkäufen immer das Risiko und auch die Berechtigung der höheren Endpreise für Deutsche Händler.

Vielleicht findet sich ja jemand der die Lampe mal anguckt, vermutlich wird sich da aber nicht viel machen lassen.
 

ultrium

Flashaholic
8 Dezember 2012
141
11
18
Also wenn ich mir hier so im Forum und drüben bei den Amis die Probleme der EA4 anschaue, bin ich schon froh wieder bei Fenix gelandet zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tymon08
12 März 2013
45
18
0
AW: Nitecore EA4W - großes Problem. Suche Rat.

Hab das gleiche mit meiner auch... War in einer Höhle an Fotos machen und plötzlich wurde es dunkel :-( bin davon ausgegangen das ich Feuchtigkeit in die Elektronik gekriegt hab da ich das alte Schaltergummi hab und dieses aufgedunsen und gerissen ist... Naja, Gott sei dank hat man ja immer genug Backup mit dabei ;-) will das Teil die Tage mal zerlegen und nach dem Rechten schauen...
Gruß Jens
 
8 November 2012
26
11
0
Salzburg
Problem zufriedenstellend gelöst

Habe an Nitecore geschrieben, sie haben mich gebeten, ihnen die Lampe zu schicken, was ich getan habe und nach 2 x Postweg China, kam heute eine nagelneue EA4W an. Somit bin ich mit NC zufrieden und ausgesöhnt, jedoch nicht mit dx.
Grüße an euch alle und verzagt nicht, die Nächte werden wieder einmal länger werden.
Gerd
 
5

5haz0r

Guest
Leider habe ich auch schon die Erfahrung machen müssen, dass diverse aussereuropäische OnlineShops sich bei Garantie- bzw. Gewährleistungsfällen gerne mal zurück halten.

Ein Kauf bei einem deustchen Händler mag zwar teurer sein, jedoch hat man dort auch in der Regel keine Probleme bei Reklamationen.

Schön für Dich, das Nitecore dir wenigstens eine neue Lampe zugesandt hat :thumbup:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Mit DX ist das in letzter Zeit schon schlimm geworden. Die drehen und wenden sich wie ein Aal, wenn was nicht stimmt. Wenn man dann bei PayPal einen Fall eröffnet, schreibt DX sofort man möge erst den Fall schließen, dann würde man das Geld (oder Ersatz) bekommen. Das habe ich PayPal "gepetzt" und da ging es plötzlich ganz schnell... :rolleyes:
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ich hatte mit den Shops bis jetzt noch keine Probs, sicherlich verlangen die immer Fotos aber man darf nicht vergessen dass man dort zwei Lampen zum Preis von einer bekommt, das heisst eine kann kaputt gehen. Fasttech hatte ich erst einmal was bestellt aber nur Kleinteile, die noch nicht angekommen sind. HKEquipment ist ganz gut und bei Banggood hatte ich eine Sunwayman bestellt die Probleme mit der Beschichtung hatte. Nach etwas nerven bekam ich jetzt die Möglichkeit die brandneue SR52 Olight testen zu dürfen, ich bin zwar kein Fan solcher riesen Lampen und brauche die Lampe nicht aber ich werde dann hier mal ein kleines review schreiben wenn die kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.