Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore EA41 plötzlich tot

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Habe die Lampe seid ein paar wochen hier.
Kurioserweise ging diese auch direkt als Ich dann 4 Akkus einlegte.
Stand dann damit ne Zeit in der Vitrine rum, ab und an leuchtete Ich damit. Alles Prima. Tolle lampe die Ich dann auch schnell lieb gewonnen hatte.
In diesem Stadium bin ich mit meiner EA41 auch.
Ich hoffe nur, daß der nächste Schritt
Gestern dann im Vergleich zur EA45S nach kurzem Leuchten gin diese dann nicht mehr. Zuerst strobte die schwach rum, dann garnix mehr...
mich nicht trifft. Ich habe die Lampe jedoch äußerst günstig vom Chinamann erstanden (geiz ist geil...), so daß der Verlust zu verschmerzen wäre.
Die Bedienung der EA41 ist mir (genau wie die der EA45S, EC4, TIP...) sehr sympathisch.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ja die Lampe hat was. Is leicht und griffig und macht dennoch Hell. Kommt zwar nicht an eine EA45S drann, aber dafuer find Ich die EA41 handlicher. Wuerd die gern weiternutzen :/
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
DIe EA45S punktet in Sachen Reichweite natürlich mit der XP-L Hi. Da kann die EA41 nicht gegen anstinken (ich habe beide).

Ähnlich handlich und vom UI auch nicht schlecht ist die bereits vorher schon erwähnte Eagtac SX30A4. Diese hat meiner EA41 eindeutig inzwischen den Rang abgelaufen. Ich habe die Nichia, welche schon eine deutlich größere Reichweite wie die EA41 hat. WEnn Duf reichweite aus 4xAA stehst könnte die SX30A4 mit XHP35 Hi was für dich sein. die stellt die EA45S (gut 400m) mit ihren 550m locker in den Schatten.

Was mir an der EA45S leider nicht so gut gefällt ist die doch relativ kurze Laufzeit auf Turbo
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion