Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore CI6 "Chameleon" mit Infrarot-Licht in der Praxis?

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Hallihallo, hat irgendjemand hier eine interessante Anwendungsmöglichkeit für das Infrarotlicht der Nitecore CI6 "Chameleon" entdeckt bzw. weiß sonst etwas Interessantes aus der Praxis zu berichten?

Angeblich soll die Lampe in Verbindung mit bestimmten Nachtsichtgeräten ja als Szenenbeleuchtung eingesetzt werden können, aber welche wären das konkret, und wie befriedigend funktioniert das? Z.B. beim Ansitz draußen im Wald oder beim Überwachen eines dunklen Hinterhofs oder einer unbeleuchteten Nebenstraße etc.? Sorry, wenn die Phantasie mit mir durchgeht, ich gucke viele Krimis. :sonnenbrille:

Einen konkreten Anwendungszweck habe ich persönlich nicht, aber als Flashaholic ist man, was Lampen mit Besonderheiten angeht, ja immer neugierig (UV-Lampen hab ich z.B. schon einige, auch nur just for fun), und die Ci6 gibt es heute zufällig mal wieder günstig bei Banggood.
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Das mit den Nachtsichtgeräten ist korrekt. Falls die Restlichtverstärkung des Gerätes nicht ausreicht, kann man den eingebauten Infrarot-"Scheinwerfer" für mehr Helligkeit zuschalten. Mit der CI6 ginge wahrscheinlich nochmal mehr...


Gruß,
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien