Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore Chameleon

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
Die Nitecore Chameleon gibt's in 5 Versionen:

CB6 - Weiss und Blau
CG6 - Weiss und Grün
CR6 - Weiss und Rot
CU6 - Weiss und UV
CI6 - Weiss und Infarot

Weiss 400 Lumen (Ansi)
Farbe ca. 400 Lumen
1 x 18650
Getrennte Schalter für Weiss und Farbe.
5 Helligkeitsstufen für Weiss, 3 für Farbe.
Zusätzlich zwei kleine RGB Led's (wie SRT Serie).
UCL
143mm x 40 mm
139 Gramm

Bild von der Seite

Anordnung der LED's

Gruß Joerg

Ps.: Voraussichtlich ab Dezember für ca. 70-80€ (in Deutschland)
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
.... irgendwie erinnert sie mich an andere Lampen, könnte es sein, daß die
IR Version mich an die Surefire Vampire und in den anderern (Farb-)Kon-
stellationen an die Surefire Kroma erinnert?

Aber das ist nicht die Hauptsache. Eins steht auf jedenfall fest mir
gefällt die Lampe sehr gut :thumbup:.

Peter alias Päulchen
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Hier haben wir bereits einen Thread in den Neuigkeiten zur Nitecore CG6 Chameleon:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=361429

Thread bei den russischen Kollegen mit vier Bildern von einem Vorserienmodell der Nitecore CG6:
NiteCore Chameleon CG6 - forum.fonarevka.ru - Google Übersetzer

Beamshots eines Vorserienmodells der Nitecore CG6 (weiße und grüne Haupt-LED):
FONAREVKA.RU - Nitecore CG6 Chameleon (pre. model) - weiße Haupt-LED
FONAREVKA.RU - Nitecore CG6 Chameleon (pre. model) - grüne Haupt-LED
FONAREVKA.RU - Nitecore CG6 Chameleon (pre. model) - rot (schwache Neben-LEDs)
FONAREVKA.RU - Nitecore CG6 Chameleon (pre. model) - blau (schwache Neben-LEDs)

MfG Frederick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fonarevka

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Ein Bild der Nitecore CU6 Chameleon (weiße und UV Haupt-LED) findet sich mittlerweile ebenfalls:
Nitecore CU6 Chameleon

Demnach soll die weiße XP-G2 LED 440 Lumen liefern und die UV LED soll eine 3 W UV LED mit 365 nm sein, erneut soll eine hinter den durch transparenten Schaltern sitzende Beleuchtung der Spannungsanzeige dienen.

MfG Frederick
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Dann hoffe ich mal das der Preisunterschied von 40 Euro ein Hinweis darauf ist dass in der UV Version eine hochwertige LED Verbaut ist (Nichia?!).
Wenn dem so wäre wird das mein Geocaching Hauptlampe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Funzelicios

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Am meisten interessiert mich auch die Variante mit UV-LED. Die soll aber um einiges teurer sein wie ich beim Stöbern herausfinden durfte.

Wenn Nitecore jetzt noch mit diese dämlichen RGB-Leds weglassen würde...

Was soll das eigentlich mit den popeligen Leds an der Seite, wenn im Reflektor eine "richtige" farbige Led sitzt?

Warum die Lampe noch einen Tailclicky haben muss ist mir auch ein Rätsel. Drei Schalter an einer Lampe? Dazu kommt, dass man bei der Bedienung immer die Griffposition änder muss.:rolleyes:
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Warum die Lampe noch einen Tailclicky haben muss ist mir auch ein Rätsel. Drei Schalter an einer Lampe? Dazu kommt, dass man bei der Bedienung immer die Griffposition änder muss.:rolleyes:
Hhmmm... sehr vielseitige Lampe! Da kann die Bedienung nicht extrem simpel sein. ;)
Wenn sie da ist, ist sie mein. :thumbsup: *Hufescharr*
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Also die "U" wäre auch mein Favorit, denn dann könnte ich mir den Umbau meiner SWM D20A von Rot auf UV sparen.

Gruß
Patchman
 

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Ohh ja die UV Variante schreit förmlich nach mir..
Was is wohl besser

Umbau der U Chameleon auf Nichia 219
Oder
Sunwayman D20A auf UV und Nichia 219

Und wer möchte mir das machen?
:thumbsup:
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Ja die UV Variante ist wirklich sehr interessant...

Bin sehr gespannt.
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Erhältlich noch nicht (UV, Ende Jan.), steht zumindest so beim Troll.

Wobei die UV um einiges teurer notiert.

@Dorti: Jajaaa
 
Zuletzt bearbeitet:

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Habe das Model mit Roter Led mal befummeln können...bin jetzt kein überzeugter Neutralweißer aber das die xp-g2 so megakaaalt ist bei der Nitecore ist unkuhl... :(
Den eierischen Beam hatte ich ja schon erwartet...
Also ich brauch nen netten Modder der mir die Hauptled switcht sonst wird das nix mit mir und der Chameleon
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Was meint ihr, ob ich die Lampe auch für gelegentliches Schnorcheln mit UV Licht (IPX-8) in der Nacht nutzen kann. Natürlich würde ich sie direkt nach Nutzung mit Süßwasser abspülen. Danke

rosirosine
 

Holzkopf

Flashaholic*
13 April 2013
330
140
43
Surat Thani, Thailand
@ Silberkorn ... Bei HK Equipment finde ich sie nur für 110 Dollar sonst hätte ich nicht mehr überlegt sondern den Sack zu gemacht.

Im Shopping Cart im Feld "Please enter a valid E-coupon number." Den Coupon Code ncuv angeben und auf Update clicken. Dann kostet sie nur noch 85USD :D

Bei Illuminationsuply.com kostet sie 88USD. Kommt allerdings noch Versand dazu.

Gruß, Joe