Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore BR35

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
@Alphacentaury:

Mist, Du warst eine Minute schneller! :thumbup:

Schreib ich halt noch ein paar Daten: :)

- 1.800 Lumen
- OLED-Display
- USB-ladbar
- 2x XM L2 U2, einmal für den Nahbereich, einmal als Fernlicht
- +/- Tasten
- Remote Switch
- 3 Modes (City Mode: Abblendlicht + Fernlicht momentary, Road Mode: Abblendlich oder Fernlicht, Trail Mode: Abblendlicht + Fernlicht zusammen)

Echt ein interessantes Lichtkonzept, der Akku ist aber leider eingebaut!


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Interessante Lampe.
Auch das schnelle Entfernen der Lampe vom Bike ist prima.
Da ich immer noch keine ordentliche Lampe für mein MTB habe, wäre das evtl. eine Option.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Zuletzt bearbeitet:

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
72
28
Gefällt mir auch ganz gut. Ne gute Lampe für unsere Bikes hab ich erstaunlicherweise noch nicht im Portfolio wenn ich da grad so drüber nachdenke...
Eine Ausrüstungslücke
Tztztz...
 
18 April 2016
0
11
0
Oh klasse, besonders die verschiedenen Modi gefallen mir.

Der Road Mode ist dann wohl Abblend und Fernlicht -- geniale Sache; an der Fenix BC30R stört mich ja gelegentlich, dass das Aufblenden per Schalter (zumindest meine 2016er) nicht dauerhaft möglich ist. Nach kurzer Zeit ist ja rum.

Ansonsten - Optik, Laufzeitanzeige, Schalter --- sieht nach einem netten Teil aus. Ich glaub ich mach mich mal auf die Suche, grad als Alltagsradler ist eine 2.te Funzel nie verkehrt - wenn eine leer ist und geladen werden muss kann man die andere nehmen.


Edit sagt: So wie es aussieht ist in Deutschland die Lampe noch nicht zu haben. Aber preislich mit 129 USD wohl dann gleichauf mit der Fenix.

Finde ich eigentlich fair - wenn man bedenkt was man vor ~10-15 Jahren für eine CatEye hingeblättert hat und was da der Gegenwert war (bissi Plastik, kaum Laufzeit, funzeliges aber dennoch eines der hellsten Fahrradlichter mit StVzo-Zulassung).
 
30 März 2018
11
1
3
Im Nitecore-Shop leider noch nicht bestellbar. Habe die BR35 aber bei einem anderen Anbieter bestellt. Die Spannung steigt.
 
30 März 2018
11
1
3
Wow.... Wahnsinn! Richtig detaillierter Test.
Meine bestellte BR35 ist angekommen. Allerdings nicht bei mir. Wie soll es auch anders sein, sie liegt beim Zoll.
Da es für mich nicht ersichtlich war das zu dem Kaufbetrag auch noch Verzollung dazukommt und ich 30 km bis zum Zollamt fahren müsste, geht die Lampe wohl an den Versender zurück. Schade!
 
27 Oktober 2010
41
26
18
Ok, cool! Hab es glei dort bestellt. Danke für den Tip!
Du wirst nicht enttäuscht sein. Als Nur-Radler mit regelmäßigen nächtlichen Überlandfahrten habe ich schon viele Lampen ausprobiert. Diese ist mit weitem Abstand die beste, sowohl was die Helligkeit angeht als auch die Funktionen und die Verarbeitung. Hier hat sich jemand wirklich bei der Konzeption Gedanken gemacht. Besonders begeistert mich die Remote-Kontrolle, die sinnvoll einsetzbar ist - ganz im Gegensatz zu den Fenix-Leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Flashbirne

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Kann mir jemand von euch sagen, wie lang das Kabel der Fernbedienung ist? 1m? Will das Teil eventuell an nem Liegerad (Trike) verwenden, da brauch ich bissel mehr Länge.

EDIT: Gerade das Bild auf der Nitecore-HP gesehen, sieht eher nach 50cm aus oder?
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Kann mir jemand von euch sagen, wie lang das Kabel der Fernbedienung ist? 1m? Will das Teil eventuell an nem Liegerad (Trike) verwenden, da brauch ich bissel mehr Länge.

EDIT: Gerade das Bild auf der Nitecore-HP gesehen, sieht eher nach 50cm aus oder?

Die Fernbedienung wird ja an den Micro-USB Port angeschlossen. Vielleicht funktioniert ja ein Verlängerungskabel wie dieses hier:
https://www.conrad.de/de/usb-20-ver...m_medium=search&utm_source=google-shopping-de
 

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
30 März 2018
11
1
3
So... Ich habe jetzt die BR35 seit dem 19.04.2018. Hatte ich aus England bestellt und bin also eigentlich noch in der Testphase.
Die Lampe macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.
Allerdings ist die Halterung am Fahrradlenker alles andere als haltbar. Bin heute über eine kurze Strecke Kopfsteinpflaster gefahren und die Lampe ist abgefallen. Und ja, der Halter war an der Lampe richtig arretiert. Auch das Kabel von der Fernbedienung konnte nicht verhindern das die Lampe plötzlich auf der Strasse lag. Das Ergebniss seht ihr hier. Bin natürlich richtig enttäuscht! Die Lampe war nach dem Sturz noch immer eingeschaltet. Allerdings habe ich keinen Bock auf einen zerkratzten und verbeulten 140,- € Scheinwerfer. Zum Kotzen. Bin am überlegen Nitecore direkt anzuschreiben...

20180508_183720-1.jpg
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Auch das Kabel von der Fernbedienung konnte nicht verhindern das die Lampe plötzlich auf der Strasse lag. Das Ergebniss seht ihr hier.
Das ist natürlich mehr als ärgerlich, ich würde mir wohl auch die Haare raufen...:confused:
Es kann doch bei einer recht teuren Fahrradlampe nicht sein, daß man die aufgrund einer schlechten Halterung mit Draht oder etwas Ähnlichem am Lenker festtüdeln muß...:thumbdown:
Nitecore Special...:facepalm:

Gruß
Carsten
 
30 März 2018
11
1
3
Kann mir jemand von euch sagen, wie lang das Kabel der Fernbedienung ist? 1m? Will das Teil eventuell an nem Liegerad (Trike) verwenden, da brauch ich bissel mehr Länge.

Das Kabel der Fernbedienung ist genau 32 cm lang.

Angeblich ist die unstabile Halterung weder beim Hersteller noch beim Verkäufer bekannt. Vom Verkäufer Flashaholics wurde mir allerdings angeboten eine überarbeitete Halterung, die wurden beim Hersteller geordert, mir zuzusenden sobald sie eingetroffen sind.
Überarbeitete Halterung?? Dann muss das Prob doch bekannt sein, oder!?
Da ich eine komplett neue Lampe inklusive überarbeiteter Halterung von Flashaholics aus England verlangt habe, melden die sich einfach nicht mehr per Mail. Toll!
Nitecore ist ebenfalls bereit mir eine überarbeitete Halterung zukommen zu lassen oder die Lampe auf meine Kosten nach China zu schicken um diese dort überprüfen zu lassen und eventuell eine neue zu bekommen.
Wirklich schade, man fühlt sich verarscht! Ich kann die eingerastete Lampe von der Halterung ganz leicht mit einem Finger rausschieben ohne die Arretierung zu entriegeln. Gibt es bei Nitecore keine Endkontrollen?
Ich war doch von Nitecore sehr überzeugt. Das hat sich jetzt natürlich verändert! Ich werde jetzt meine „alte“ Busch und Müller Core montieren damit ich nicht weiterhin in Berlin ohne Licht mit dem Fahrrad herumfahren muss. Da hält die Haltung!!!

Schöne Pfingsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Phil84
30 März 2018
11
1
3
Hallo.
Es hat etwas gedauert aber der Verkäufer hat nachgebessert. Ich habe die heruntergefallene Lampe mit dem kompletten Zubehör auf meine Kosten zurück zu Flashaholics nach England gesendet und auf einen Komplettumtausch bestanden. Gestern kam eine neue BR35 inklusive überarbeiteter Lenkerhalterung an.
Die neue Halterung ist stabil gebaut und macht einen ganz anderen Eindruck als die Alte. Somit ist die Lampe uneingeschränkt zu empfehlen!
 
4 Juli 2019
1
0
1
Hey, gibt es die Möglichkeit die Lampe auf dem deutschen Markt zu bekommen habe sie bis jetzt nur in Amerika gefunden da kommen aber Zoll, Versand, Steuern etc. Hinzu was direkt mal 40-50 Euro mehr sind.
Danke schonmal im Voraus