Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuzugang aus Kreis Viersen

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Moin allerseits. Bin 46 Jahre, schon seit Jahren Flashoholic, bisher allerdings ohne genaue Diagnose :D !

Ich bin vor 1 Jahr per Zufall über das CandlePowerForum gestolpert und genauso zufällig jetzt über das Taschenlampen-Forum. Ich war mir bis dahin nicht bewußt, das es Gleichgesinnte gibt ! Schon als Kind habe ich Dunkelheit gehaßt und in Helligkeit verwandeln wollen. Damals noch mit den alten Daimon Lampen etc. Erinnert sich noch jemand an die 4,5V Flachbatterien oder die länglichen 3V Batterien - die so oft ausgelaufen sind! Kennt ihr noch diese komischen viereckigen Wegwerflampen aus den 70ern oder frühen 80ern? Die alten Dynamo Lampen habe ich geliebt, aber die sind immer kaputt gegangen. Der erste wirkliche Lichtblick waren die Mag-Lights, vom 2AAA bis zum 6D habe ich einige gehabt. Die Mag Solitaires hab ich immer gehaßt. So teuer und nach 1-2 Monaten ohne wirkliche Erleuchtung. Mittlerweile alle aussortiert und durch LED-Lampen ersetzt. Vor meinen internet-Recherchen hab ich immer gedacht, das LED-Lenser die Spitze der Forschung ist. Zum Leidwesen meines Geldbeutels mußte ich erkennen, daß es noch hochwertigeres gibt. Die O-Light M30 und die Fenix P1D sind meine derzeitigen (Stand 4/10) Lieblingslampen. Aber die Olight SR90 Intimidator macht mich schon sehr schwach. Ich glaub nicht, daß ich noch lange widerstehen kann.....

Schön, daß es ein TL-Forum gibt. Jetzt müssen wir nur noch ein Treffen mit viel Erleuchtung machen!

Gruss Holger
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo Holger,

Herzlich Willkommen in unserer Community.:thumbsup:
Du hast ja schon einiges an Fachwissen und einige hochwertige Lampen.:thumbsup: Respekt.:) Hier triffst du in der Tat Gleichgesinnte, das steht fest.:D
Du denkst über einen Kauf der Olight nach? Feine Sache, aber auch nicht ganz billig.:D
Viel Spaß bei uns!

LG Mark
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Moin allerseits. Bin 46 Jahre, schon seit Jahren Flashoholic, bisher allerdings ohne genaue Diagnose :D!

Das wird sich hier schon bald ändern! :klatschen:

Ich bin vor 1 Jahr per Zufall über das CandlePowerForum gestolpert und genauso zufällig jetzt über das Taschenlampen-Forum.

Das CandlePowerForum (CPF) ist mein persönliches Vorbildforum. Diesem technischen und vor allem auch menschlichen Niveau sollten wir hier stets nacheifern. :thumbup:

Ich war mir bis dahin nicht bewußt, das es Gleichgesinnte gibt ! Schon als Kind habe ich Dunkelheit gehaßt und in Helligkeit verwandeln wollen.

Wir haben hier Threads in denen wir uns fragen, warum das alles so ist. Die meisten Frauen scheinen gegen dieses Virus immun zu sein. :confused:

Schön, daß es ein TL-Forum gibt. Jetzt müssen wir nur noch ein Treffen mit viel Erleuchtung machen! Gruss Holger

Ein solches Treffen ist früher oder später unausweichlich. Wir nehmen dann all unsere Taschenlampen, schalten sie gemeinsam ein und leuchten gen Himmel. So wird man vom Eifelturm aus sehen können, wo unser Treffen grad stattfindet. :D

Holger, willkommen im Club!
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Herzlich Willkommen Holger,

Da Du ja schon seid Jahren vom Virus befallen bist, denke ich daß auch wir von Deinen Erfahrungen profitieren können! :thumbup:

Also immer ran an die Tastatur! ;)

In diesem Sinne. Viel Spaß im Forum! :thumbsup:

realive
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Wir nehmen dann all unsere Taschenlampen, schalten sie gemeinsam ein und leuchten gen Himmel. So wird man vom Eifelturm aus sehen können, wo unser Treffen grad stattfindet. :D

OH, OH
Nicht daß wir dann Ärger mit der Nasa kriegen, weil wir so vielleicht ein paar Satelliten stören, öder das Hubble-Teleskop erblinden lassen! :D:D:D
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Hallo und ein herzliches willkommen Holger!

Hier bist du unter Gleichgesinnte geraten.
Ich wünsche dir hier noch viel Freude.

@Frank: Frag doch mal bei Olight an ob unser Forum Mengenrabatt bei der SR90 kiregt! Das müsste nen Beam geben ^^ Jeder Vogel der da reinfliegt macht dann dieses Geräusche wie wenn eine Motto in den Halogen Fluter fliegt. :D:D:D
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Danke für das herzliche Willkommen!

Das mit dem Mengenrabatt wäre gar keine schlechte Idee! Ich würde allerdings eher unseren User "msitc" fragen, denn der vertreibt die Dinger ja und für dieses Engagement sollte er in jedem Fall auch den Verdienst bekommen, denn so wie ich das verstehe, macht er das nebenher, oder????

Gruss Holger
 

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ist immer schon, wenn jemand, der schon etwas Erfahrung hat, dazustößt!

Viel Spaß hier im Forum!

PS: Meine ITP SC1 Eluma ist angekommen, Superding, das UI nenn ich für Draußen mal echt gelungen!
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Herzlich willkommen auch von mir. Wird dir bestimmt gefallen in unserer noch kleinen Runde.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Moin Holger,

auch aus dem wilden Süden herzlich willkommen in dieser illustren Runde :)

BTW: Ich kann deine Faszination für die SR90 nachvollziehen - ich wollte sie auch nicht mehr hergeben, als ich sie das erste Mal in der Hand hielt...:D
 

mettwurst02

Flashaholic
22 Februar 2010
183
2
18
Moin allerseits. Bin 46 Jahre, schon seit Jahren Flashoholic, bisher allerdings ohne genaue Diagnose :D !

Aber die Olight SR90 Intimidator macht mich schon sehr schwach.

Gruss Holger



Ach sooo, eine Taschenlampe ist das. Dachte schon, dass Olight jetzt auch Spielzeuge für Frauen baut.:D
Ein Schelm, wer Böses denkt...
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
@msitc
mal sehen, Ende des Monats gibts ja wieder Geld! Vielleicht kann man ja mal was abzweigen.....



und vielen Dank an alle für das Willkommen. Ist ja ein erfrischend freundlicher Umgangston hier!
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Joppa, so soll das auch sein. Es ist unser Ziel auch Neulingen ein guten Start in ihr Flashaholicer Leben zu geben. Fragen sind nicht verboten sondern ausdrücklich erwünscht! :thumbsup:
Fast jeder von uns hatte schonmal schlechte erfahrungen mit einem anderem Forum gemacht. Aber das ist ein anderes Thema. :wut:
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Wir legen in der Tat sehr viel Wert auf den Umgangston. Frank's Erklärung mit dem virtuellen Clubhaus finde ich schön.:) So fühlt man sich wohl.:thumbup:

Und Patrick, ja, tatsächlich gibt es so Foren, in denen man eine solche Einstellung nicht erwarten kann.:rolleyes:

LG Mark
 
R

rainer_schultz

Guest
Hallo Holger,
wilkommen hier im Forum. ich bin auch erst gerade reingestoplert, aber konnte schon vorher eine Menge wertvoller Infos hier finden.
Es scheint hier ist der Treffepunkt der deutschen Taschenlampen Experten.
:)
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Tja, auf jeden Fall der Enthusiasten! Meine Frau nennt mich auch immer nur Glühwürmchen. In meinem Freundeskreis gibt es nur einen, der sich noch an hellem Licht erfreut. Dem werde ich mal die SR90 zeigen, wenn sie da ist. Und für den 3.5 ist schon eine Nachtwanderung eingeplant!
Gruss Holger
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Nachtrag:

Ist zwar strenggenommen keine Taschenlampe, aber IMHO eine flashoholische Gärung, ääääh Anwendung:

Innenbeleuchtung von meinem Wagen, realisiert mit LED-Stripes, ein ganzer Satz davon ....
full


full


Funzt gut, man hat abends genug Licht, auch mal zum Basteln oder Einladen von Einkäufen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Einen hab ich noch:

LED-Streifen lassen sich auch im Modellflug anwenden. Der Flieger hat eine Kreuz-Silhouette und lässt sich bis 150m sehr gut erkennen, fast noch besser, als es auf dem Bild rauskommt. Dämmern muß es aber schon, tags sieht man wenig. Strom ist auch genug dabei, allerdings mit den hier benutzten 6 Streifen merkt man den Verbauch schon. Wen es interessiert: Ist ein Easy Glider Pro von MPX!

von oben:
full


von unten:
full


Detail:
full


Auf jeden Fall ist es am Himmel ein echter Hingucker!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Nachtrag: Ist zwar strenggenommen keine Taschenlampe, aber IMHO eine flashoholische Gärung, ääääh Anwendung: Innenbeleuchtung von meinem Wagen, realisiert mit LED-Stripes, ein ganzer Satz davon ....

LED-Stripes? :confused:
Interessanter Ansatz! :thumbsup: Wie werden die denn gespeist? Mit 12V?
Mach vielleicht mal eine Großaufnahme, wo man die Stripes sieht.

Edit: Ah, ich war zu früh. Jetzt beim Flugzeug sieht man es besser. Wo kaufst Du die Dinger?
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
LED-Stripes vom Conni oder ELV, gibt es zT eben mit 12V-Betrieb, einfach anschliessen ohne Vorwiderstand, einfach für Dummies. Sind 32 SMD-LEDs drauf und 2,8W. Macht schon ordentlich Licht, sehr diffus!

zB:

ELV-LED-Stripe, 34,8 cm, 12 V, Weiß | ELV-Elektronik

gibt es grundsätzlich auch in flexibel.

Die Tagfahrleuchten fürs Auto gibt es ja mittlerweile auch schon in flexibel, damit man um Kanten herumkleben kann und sich die Arbeit des Lochsägens sparen kann!
 
Zuletzt bearbeitet: