Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuigkeiten von Lupine

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Diese Seite geht jetzt auch bei mir, die andere geht nun auch bei mir nicht mehr.
Ich habe alles gescreenshotet, falls jemand die Seite nicht öffnen kann soll er sich melden;)
Die Lampe werde ich mir definitiv zulegen.
Bin auf den Preis gespannt.

MfG Tom
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Sehr interessante Lampe, kann ich mich doch glatt für begeistern. Wenn der Preis dann auch noch zu begeistern weiß, steht einem Kauf auch nichts mehr im Wege.

Gruß
Patchman
 

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
Die Peak wird Blika ("Baby" oder isld. "heller Streifen am Horizont, streitig) heißen, zur / nach der Eurobike kommen, ca. 45 € teurer als die Piko sein, 2100 lm haben, Fernlicht, diffuses Zeltlicht, Grün- und Rotlicht, überdies einen neuen, zusätzlichen Taster auf der Unterseite zur separaten Steuerung der obigen Zusatzlichter.

Und endlich: Ein neuer Bluetooth-Taster mit 2 Wegen, blau für heller, grün für schwächer, ich hatte Wolf dieses als +/- Wippe vorgeschlagen und er schwieg dazu so seltsam. :sonnenbrille:

Grüsse - Lux :)
schöne Sache. Und jetzt noch ein neues Rücklicht und eine StVZO-Piko TL.

Wieviel Lumen hat das "diffuse Zeltlicht"? 4900K optional?

Einen top-down Taster gibt schon seit 2016 von MJ. Der neue von Lupine ist kleiner, beleuchtet und sieht schicker aus. Wichtig zum abblenden auf dem Fahrradweg.
http://www.magicshine.com/product/mj-880r-bicycle-light/
 
Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Die Blika wird aufgrund der Farb-Led's mehr "Allrounder" sein als die Piko, die ja letztlich "nur" weißes Licht kann.....

Die 300 Lumen mehr, die die Blika kann, finde ich im Vergleich vernachlässigbar.

Der zweistufige Schalter ist natürlich ne nette Angelegenheit, frag mich, ob es den zum nachrüsten auch für die Piko geben wird.

Naja, und der Preis ist dann noch die Frage, die Piko ist das Geld, was von Lupine dafür verlangt wird definitiv wert, aber viel teurer darf die Blika trotz allem auch nicht werden, finde ich.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hier gibt es ein Bild der Lupine ALPHA, mal gespannt auf die Lampe für mich sieht der Lampenkopf kleiner als der der Betty aus, jedoch mehr Lichtleistung.
Und natürlich auf den Preis:)

Hier sind noch Bilder vom Biest:)
MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ja die Videos sind stark, verraten jedoch relativ wenig Details über die Lampe.
Bin auf erste reviews gespannt.

Schade finde ich dass man die Alpha nicht als Kopflampe konzipiert hat.

mfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: jova

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
Die Blika wird aufgrund der Farb-Led's mehr "Allrounder" sein als die Piko, die ja letztlich "nur" weißes Licht kann.....

Die 300 Lumen mehr, die die Blika kann, finde ich im Vergleich vernachlässigbar.

Der zweistufige Schalter ist natürlich ne nette Angelegenheit, frag mich, ob es den zum nachrüsten auch für die Piko geben wird.

Naja, und der Preis ist dann noch die Frage, die Piko ist das Geld, was von Lupine dafür verlangt wird definitiv wert, aber viel teurer darf die Blika trotz allem auch nicht werden, finde ich.
die 300 Lumen bzw. die 2100lm werden vllt. länger gehalten als bei der Piko 1800lm.

Preise stehen fest. Lampenkopf 299,- Euro incl. Bluetooth Taster und Peppi Halter

hier eine Auflistung aller wahrscheinlich möglichen Varianten.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash
4 September 2017
3
6
3
Hallo,
ich verfolge das ein oder andere Thema hier schon länger und dachte ich trage mal was hierzu bei, das ich bis jetzt nicht gefunden habe:

Ich habe heute Vormittag bei Lupine angerufen und nach einem möglichen Auslieferungsdatum gefragt.

Sie kommt wohl Ende September auf den Markt!
(ok, jetzt steht es auch auf mtb-news.de... aber dann noch mal hier... :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Max2013

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Mich reizt die Blinkker (oder wie auch immer ; ) schon sehr! Aufgrund des hohen Gewichtes nutze ich meine Wilma nicht wirklich als Stirnlampe... knapp ein Drittel weniger ist mal ne Ansage... (natürlich fehlt auch ein Drittel an Lumen... )
Die zusätzlichen Farb-LED's sind ein sinnvolles Plus (für Ausflüge zu Fuss oder fürs Fotografieren, auch wenn ich die äusserst selten wirklich verwende)...

Jetzt wo ich das Geschriebene reflektiere fällt mir auf, dass ich vielleicht die Piko genauer unter die Lupe nehmen sollte (will hier jemand per Zufall nur einen Piko-Kopf loswerden?), da ich die Wilma am Rad nicht missen will. Aber für an die Stirn ist sie halt schon ein Klopper!!!
Mal schauen... vielleicht bringt das Chistkind Klarheit ; )
Valentin
 

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
Mich reizt die Blinkker (oder wie auch immer ; ) schon sehr! Aufgrund des hohen Gewichtes nutze ich meine Wilma nicht wirklich als Stirnlampe... knapp ein Drittel weniger ist mal ne Ansage... (natürlich fehlt auch ein Drittel an Lumen... )
Die zusätzlichen Farb-LED's sind ein sinnvolles Plus (für Ausflüge zu Fuss oder fürs Fotografieren, auch wenn ich die äusserst selten wirklich verwende)...

Jetzt wo ich das Geschriebene reflektiere fällt mir auf, dass ich vielleicht die Piko genauer unter die Lupe nehmen sollte (will hier jemand per Zufall nur einen Piko-Kopf loswerden?), da ich die Wilma am Rad nicht missen will. Aber für an die Stirn ist sie halt schon ein Klopper!!!
Mal schauen... vielleicht bringt das Chistkind Klarheit ; )
Valentin
wähle weise zw. 4900K und 6000K ;)
 
4 September 2017
3
6
3
Die Lieferung hatte sich etwas verzögert - aber am Montag kam die Lupine Blika frisch vom Hersteller versendet an :Paket:
Ich war ja auf Grund der Wartezeit am schwanken vielleicht doch die Piko zu bestellen und meine Blika zu stornieren aber das Warten hat sich definitiv gelohnt!! :kopflampe:

Die Lampe ohne App ist schon klasse aber mit der Programmiermöglichkeit nahezu genial!
Man kann jeden der beiden Knöpfe mit Leuchtstufen belegen und sich die LEDs so zusammenstellen wie man möchte. Mehr oder nur Difuses Licht auf 180 Grad zum Klettern etc. oder mehr Licht in die Ferne und das ohne Bastelei mit Diffuser und ohne sich vorher auf irgend etwas festgelegt zu haben!!

Ich habe die Piko noch nicht in der Hand gehabt aber für mich ist schon alleine die Möglichkeit des Diffusen Lichts und die individuellen Kombinationsmöglichkeiten der verbauten LEDs definitiv ein ordentliches Pro-Argument für die Blika statt der Piko!!

:daumenhoch:
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
@woodworm85 Das klingt doch sehr verlockend/interessant! Wahrscheinlich miss man sie in Natura erleben um die Leuchtmöglichkeiten richtig realisieren zu können...
Viel Spass mit dem Blinker ; )... Und natürlich schliesse ich mich @djmykemyers s Forderung an!
Valentin
 

gerhard_73

Stammgast
31 Oktober 2013
58
0
6
Hat vielleicht jemand schon ein paar Fotos wie die Blika mit Stirnband fürs Laufen aussieht? Meine Piko R hat jetzt eine schöne Größe und ich bin sehr in der Versuchung mir die Blika R zu holen aber nicht sicher bzgl der Größe. Vergleichsbilder auf denen die Piko und die Blika nebeneinander liegen hab ich schon gesehen aber das reicht mir nicht.
Vielen Dank!
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ja die 4900 sind ein Traum.
Mir hat ein Vöglein gezwitschert dass es mit bisl Glück nächstes Jahr eine Nw version der Blika geben wird.

Aber laut Lupine wollen die meisten Kunden CW.

Hier gibts auch ein Vergleich der Lampen


MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk