Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neues Bike Licht von Jetbeam: BR10GT

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Eventuell bekomme ich ein Review Modell :thumbsup:
Bitte auch mal am Radl testen! :)
(Habe da aber keine große Erwartungen, sieht ja nicht anders aus, als andere runde Taschenlampen.)

Mir gefällt die Befestigung mit rail mount. Die ist so schön universell, kann man überall anbringen. Schade, dass das nicht mehr machen. Genau so schade, dass es keine entpsrechenden Gürtelclips gibt.

Warum die "nur" eine XM-L hat, weiss wohl nur Jetbeam?! Gibt es die schon länger?
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Die Lampe ist noch recht frisch. Max. seit 6 Wochen erhältlich.

Ich glaube dieser Picatinny Railmount ist optional und nicht im L.Umfang.

Wieso nur XML hatte ich auch mal gefragt.... Wie aber üblich, werden "unangenehme " Fragen einfach übergangen
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Mit XM-L T6 und auch im Set mit einem 18650 mit 2400mAh erhältlich.

We build flashlights like it was 2010.
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.461
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Die macht auch wieder keine 900 Lumen!

vom Hersteller mit 2600mAh Akku gemessen 2h Laufzeit auf high das sind ca. 1300mA pro LED, bei einer XM-L T6 kommen da max. 320Lumen raus.

Oder sie schaltet von 900 auf x00 mit einem Timer runter.

Alles nicht optimal fürs Bike!

Gruß Steph

PS: Ich fahre MTB und so ab 2500Lumen am Rad im Gelände wirds fahrbar.
Am besten ist ein Mix aus MT-G2 und XP-G2 nah/fern.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
PS: Ich fahre MTB und so ab 2500Lumen am Rad im Gelände wirds fahrbar.
Am besten ist ein Mix aus MT-G2 und XP-G2 nah/fern.

Ich fahre mit einer Lupine Nightmare Pro 25W am Lenker und zusätzlich eine Lupine Stuby auf dem Kopf. Die sind beide schon seit über 10 Jahre in meinem Besitz. Die Nightmare hat laut Lupine 530 Lumen und die Stuby hat sage und schreibe 140 Lumen.
Mit der Stuby habe ich beinahe mal gecrasht (beinahe freihändig einen Igel überfahren):)
Früher fand ich die sauhell, heute sind die weit weg unter ferner liefen...
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

chi2

Stammgast
29 Dezember 2014
51
9
8
Winterthur
Gemäss der verlinkten Herstellersite ist der Fahrradadapter eingeschlossen, nicht aber die zwei optionalen Typen von festschraubbaren Schienen.

Die maximale Lichtleistung soll nach ANSI gemessen worden sein. Zum Erreichen der angegebenen Laufzeit muss da natürlich zwingend ein baldiges zeitbasiertes Runterregeln auf eine mittlere Stufe erfolgen.

Trotz der unverständlichen Wahl einer XM-L klingt für mich das Konzept zumindest für Stadtbetrieb geeignet und sehr flexibel. Die fixe Halterung würde zudem theoretisch einen asymmetrischen Reflektor erlauben, der ein Blenden des Gegenverkehrs verhindert. Allerdings sieht der verbaute Reflektor auf den verfügbaren Bildern nicht speziell ausgelegt aus ?(.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf den ersten Bericht.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ich fahre mit eine Convoy C8 mit ein Fahrrad Montage von Fenix Fenix fietshouder ALB-10 - Fenix zaklampen

Das funktioniert prima, außerdem ist diese höchst-innovative Lampe Multifunktionell:

Fahrradlampe
Handlampe
Railmount is auch möglich (Feder an beide Seiten des Batt Rohrs)
900 Lumen kommen auch raus
Wasserdicht isse auch noch

Und blenden tut sie nur auf die höchste Stufe und nur dann wenn sie zu weit nach oben scheint.

LG
Nico
 

chi2

Stammgast
29 Dezember 2014
51
9
8
Winterthur
Ich fahre mit eine Convoy C8 mit ein Fahrrad Montage von Fenix Fenix fietshouder ALB-10 - Fenix zaklampen

Der ALB-10 ist überraschend günstig und schaut solide aus, doch das Handling kommt prinzipbedingt an Grenzen. Entweder wird die TL mit dem halben Gestell mitgeführt, oder man muss sie jeweils festschrauben und lösen.

Allerdings passt ins Fenix-Gestell wohl auch die DQG Tiny 26650 rein und obwohl die spillig ist, könnte die Ausleuchtungscharakteristik fürs Bike gut hinkommen (http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/27575-458-beamshots-lampenbildern.html; danke Bluezie!). Jedenfalls hat die Tiny den Schalter am richtigen Ort und mit dem dicken Akkus viel Kapazität. Einzig gegen das Blenden wäre mehr Throw von Vorteil.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Throwt die C8 dir nicht zu sehr fürs Fahrrad?

Hmmmmmm....Throw hat sie schon aber sicherlich nicht nur, außerdem hat meine einen OP Reflektor und die Led ist nicht dedomed.

Ja, ein und ausschrauben geht nicht in zwei Sekunden, aber sooo lange dauert das auch nicht. Die Halterung ist sehr solide, und die C8.....was muss mann da noch zu sagen.
Gefällt mir sehr gut aber ich fahre ja nicht durch Gelände.

LG
Nico
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ich fahre mit eine Convoy C8 mit ein Fahrrad Montage von Fenix Fenix fietshouder ALB-10 - Fenix zaklampen

Das funktioniert prima, außerdem ist diese höchst-innovative Lampe Multifunktionell:

Fahrradlampe
Handlampe
Railmount is auch möglich (Feder an beide Seiten des Batt Rohrs)
900 Lumen kommen auch raus
Wasserdicht isse auch noch

Und blenden tut sie nur auf die höchste Stufe und nur dann wenn sie zu weit nach oben scheint.

LG
Nico

Was ich an der Jetbeam gut finde ist der battery locator in verschiedenen Farben, sowas gefällt mir sehr gut und ist wichtig an einer Fahrradlampe. Ich muß einfach bei einer Fahrradlampe einen low voltage indicator haben weil die ja mehrere Stunden an sein kann auf dem Fahrrad.

Die Convoy hat glaube ich auch eine Warnung eingebaut und gibt Blinksignale wenn der Akku leer geht. Finde die Convoy auch nicht schlecht und ist super günstig aber etwas groß fürs Fahrrad. Die Convoy S2+ ist da vielelicht besser. Die Nitecore MH20 ist allerdings auch eine top Fahrrad Lampe, wenn auch teurer und leider ohne Feder im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet: