Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Lampen: aufladbare MX30L3, und SX30C2 Taschen-Thrower

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
287
120
43
Saarbrücken
Selected-Lights sagt im Review, dass die Lampe einen Pre-Flash beim Einschalten auf Low (weißer Button) hat.
Das ist natürlich ein No-Go.
Kann das jemand bestätigen (*zu @mkr schiel*)?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich habe mittlerweile vier MX30L3R, und meine haben es nicht.

Dieses Problem ist bei EagTac allerdings nicht neu; es verfolgt EagTac-Lampen schon seit mehr als 3 Jahren, soweit mir bekannt. Auch die verschiedenen SX25L2 / SX25L3 / MX25L2 / MX25L3 / MX25L4 / G25C2 Modelle und mehr können davon betroffen sein, wenn man den Kopf auf die niedrigeste Helligkeitsstufe dreht, und die Lampe dann einschaltet. Der Effekt ist, als ob da irgend ein Kondensator aufgeladen wäre, und dieser sich beim Einschalten kurz entlädt.

Manche Lampen von EagTac haben es also, und viele andere wieder nicht. Ich habe eine Lampe, die davon betroffen ist; es handelt sich um eine SX25L2Turbo:


Wenn man die Einzelbilder dieses Videos betrachtet, sieht man, dass beim Einschalten auf Low die Lampe bei 2 von 50 Frames in der Sekunde heller aufblitzt. Dieser Preflash ist also 1/25 Sekunde lang.

Wie gesagt, wenn man eine EagTac-Lampe kauft, kann es passieren, dass man so eine erwischt. Wenn das ein NoGo ist, kann man EagTac nicht kaufen (egal welche Lampe).
 
  • Danke
Reaktionen: schnag