Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Acebeam D50 mit 15000 Lumen

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Die macht ja die Fische blind. Bin ja mal gespannt, was das Ding dann wiegt. Ich finde sie als Taucher aber von der Optik her ziemlich unhandlich.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
In den hiesigen Gewässern kann ich mir das immer kaum vorstellen, dass das sinnvoll ist. Das ist doch wie Fernlicht bei Nebel oder nicht? :D
 
  • Danke
Reaktionen: nightlight

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
In den hiesigen Gewässern kann ich mir das immer kaum vorstellen, dass das sinnvoll ist. Das ist doch wie Fernlicht bei Nebel oder nicht? :D


So ungefähr. Das ist auch in tropischen Gewässern eigentlich sinnlos. Sobald du zum Beispiel in der Planktonzeit tauchst oder viel Wellengang hast (Sandaufwirbelungen) ist mehr eigentlich weniger. Das ist dann über Wasser, wie wenn du in den Nebel leuchtest. Und eine Tauchtiefe von 200 Metern ist höchstens für Berufstaucher interessant.