Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

neu: Imalent DM21

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Imalent bringt eine neue Lampe. Die DM21.
Und sie scheint (insbesondere als Kit) ein paar interessante Dinge mitzubringen.

Kurzer Steckbrief (wenn ich das richtig verstehe):

- 1x 18650/2x CR123A, Formfaktor wie z.B. eine Fenix PD35 o.ä.
- 138 mm lang, Durchmesser 25-27 mm
- stufenlos regelbar von 30 - 930 Lumen
- 11.300 Lux / 268 m
- XM-L2 U4 LED
- magnetischer Drehschalter in der Tailcap
- Akku-Kapazitätsanzeige über LED in der Tailcap
- aufladbar über USB
- Verpolungsschutz
- Standard-Nylon-Holster
- optional: Multifunktionsholster mit 5000mAh Powerbank (mit entnehmbaren 26650er?) zum direkten Laden der Lampe oder z.B. eines Smartphones
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
in blau würde ich sie mir zulegen

ich habe schon zu viele schwarze Imalents. wie die DD40
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hab heute erst die Nachricht bekommen. Bis die aus China hier ist, dauert es wahrscheinlich ein paar Tage, trotz DHL.

@placebo
und ich Mopped fahren
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Achso, Ok. Schade, aber Ich glaube wir haben Samstag keinen Lampen Mangel ^^"

Mal gespannt wie das mit der Bedienung so funktioniert, Imalent ist da ja immer "besonders" :)

OT:
Bring aufjedenfall nochmal die kleine Eagtec TX25C mit, würd gern mal vergleichen ob sich die Lichtfarben da auch unterscheiden.

Samstag ess Ich ein Gretchen Schnitzel :achtung:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich würde mal google versuchen, zb. mit Suchterm

< imalent site:.de >

:thumbup:
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Vielen Dank fuer den Hinweis! Das Bedienkomzept klingt vielversprechend. Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt. Das koennte meine erste Imalentlampe werden.
Gruss Frank
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
als ich die Nachricht von Imalent las, dachte ich zuerst "bitte nicht schon wieder ein Display". Glück gehabt. Ob die Bedienung mit dem Drück-Drehschalter unkompliziert und zuverlässig genug funktioniert, werden wir in Kürze sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Sehr interessante Lampe. :thumbup:

Die Ladefunktion im Holster schaut ja auch interessant aus.

Wenn das Lichtbild wie auf den Fotos ist, dann wird's richtig spannend.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das ging fix :thumbup:
Mal sehen, ob ich sie noch heute abholen kann.

Wenn es kein ausführliches Review sein muss, gibts nach Möglichkeit heute Abend die ersten Infos. Da simma vielleicht die ersten Tester weltweit. :)
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Wow super, da bin ich echt mal gespannt :thumbsup:
Weiss man eigentlich schon ob die Lampe einen endlos Drehring hat wie die Nitecore P36, oder mit Anschlag bei min und max?
Gruss Frank
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Weiss man denn schon ob die Lampen bei banggood schon die mit 20 lumen low sind oder die 80 lumen als niedrigste Stufe? Schade, dass imalent hier keinen Spannungsmesser eingebaut hat wie bei vielen Nitecore Lampen üblich. Die Status LED wäre ja da.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Weiss man denn schon ob die Lampen bei banggood schon die mit 20 lumen low sind oder die 80 lumen als niedrigste Stufe? Schade, dass imalent hier keinen Spannungsmesser eingebaut hat wie bei vielen Nitecore Lampen üblich. Die Status LED wäre ja da.

Um sicher zu sein würde ich noch etwas warten. Die Info das es dieses Update mit einem niedrigeren Low geben wird, ist noch nicht lange her...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das kann bei BG noch gar nicht die überarbeitete Version sein, da sie ja bisher nur angekündigt wurden. Der Preis ist o.k., aber es ist nicht die Kit-Version mit dem Multi-Holster.
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Hätte Imalent nicht ein Interesse an einem Groupbuy für das TLF?
Nach der großen und löblichen Flexibilität im Bezug auf Kundenwünsche müsste das Interesse an größerem Absatz von deren Seite doch vorhanden sein.
Ich würde auf alle Fälle eine Lampe nehmen und ich denke andere hier auch.

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Hätte Imalent nicht ein Interesse an einem Groupbuy für das TLF?
Nach der großen und löblichen Flexibilität im Bezug auf Kundenwünsche müsste das Interesse an größerem Absatz von deren Seite doch vorhanden sein.
Ich würde auf alle Fälle eine Lampe nehmen und ich denke andere hier auch.

Gruß Markus

Die Idee finde ich gut. Aber ich denke zu erst sollten wir Markus ( Amaretto ) sein Urteil abwarten zu der neuen, überarbeiteten Version :)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Vor allem nutzt die Chance, die Lampe im PA auszuprobieren. Meine Meinung ist nur eine und subjektiv, und nach dem PA hat man mehrere Meinungen.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Hätte Imalent nicht ein Interesse an einem Groupbuy für das TLF?
Nach der großen und löblichen Flexibilität im Bezug auf Kundenwünsche müsste das Interesse an größerem Absatz von deren Seite doch vorhanden sein.
Ich würde auf alle Fälle eine Lampe nehmen und ich denke andere hier auch.

Gruß Markus

Da wäre ich auf jeden Fall auch dabei :thumbup:

Ist die verbesserte Version schon verfügbar?

Gruß,
Nightbreed
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Zumindest ein Testexemplar ist schon (beim Zoll) angekommen.
Mehr weiß ich noch nicht. Mehr über die Lampe, wenn ich sie in den Händen halte.
 
Zuletzt bearbeitet: