Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Netzteil für Efest X4

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich möchte meine beiden Lader Efest X4 mit neuen Netzteilen ausstatten, da die mitgelieferten Netzteile beim Einstecken in die Steckdose innen einen deutlichen Funkenschlag zeigen.

Die erforderlichen Leistungsparameter sind klar: 12 V und 3 A am Ausgang. Woran ich scheitere, ist der Stecker. Wie ich gesehen habe, gibt es gefühlt 1000 Varianten von Koax-Hohlsteckern. Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung der für das X4 erforderlichen Stecker ist oder kann mir jemand gleich ein passendes Netzteil empfehlen?

In einem anderen Thread in diesem Unterforum wurde das Mean Well GST36E12-P1J empfohlen. Paßt da der Stecker?
 
19 August 2017
7
9
3
Ist ein Messschieber in Reichweite ?

Wenn ja, einfach den Außendurchmesser und den Innendurchmesser vom Hohlstecker messen.
( Als Beispiel: habe einen 5,5mm x 2,1mm gemessen, der hat 5,48mm Außen und 2,16mm Innen)

Dann noch die Polarität von Originalnetzteil mit dem neuen Netzteil abgleichen.

( + Innen oder Außen ) Steht auf allen Netzteilen drauf.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Sind das Steckernetzteile? Dann könnte der Funke vielleicht in Wahrheit außen am Kontakt zur Steckdose entstanden sein und nur scheinbar im Netzteil.

In einer Schaltung sollte nichts aufblitzen, außer eine Sicherung brennt durch oder eine Funkenstrecke zu Spannungsbegrenzung zündet.