Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nachtcaches um Hannover

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Grundsätzlich ja, auch weil ich das schon immer mal machen wollte und auch schon die apps auf dem Handy habe.
Irgendwie hat es nie gepasst.

Wäre dabei.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Habt ihr schon einen Nachtcache im Auge? Falls ja welchen GC Code hat er?

Smilodon hat mir freundlicherweise mal ne Nachtcache-Liste zusammengestellt, bin kein Premiummitglied...

Noch ist kein bestimmter ausgesucht, würde aber den GC2EHBN gern bald mal machen.

Innerhalb von 100KM meines Standortes gibt es 358 Nachcaches! ;)

Grüße
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Hui, da habt ihr euch ja was vorgenommen ...:thumbup: wenn ich nicht noch angeschlagen wäre.........

Vertippt, den meinte ich nicht!
Der scheint echt ne Hausnummer zu sein. Aber wer weiss, wann er wieder aktiviert ist... Es hieß ja zuletzt per 30.12.! :confused: Ein T5 dieser Güte darf besser noch etwas warten! :rolleyes:

Meinte eig. den Jailbreak - GC2YJ8B. :peinlich:
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Meinte eig. den Jailbreak - GC2YJ8B. :peinlich:

Ah ok, ich dachte schon, mein lieber Mann da habt ihr euch ja was vorgenommen:eek:

Gc2yj8b sieht machbarer aus hat aber für einen so alten nachtcache wenig Favoritenpunkte, erwartet also nichts tolles.;)

Hannover ist mir persönlich etwas zu weit weg, ihr könnt mal Bescheid sagen wenn ihr euch ca. 60km nach Norden vorgearbeitet habt. :D
 

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Lust hätte ich auch aber ich habe 4 Kinder und brauche nachts meinen kurzen Schlaf! Stundenlang geocachen ist leider nicht drinn. Abends ein bisschen am See rumleuten wäre nicht so das Problem, da würde ich wohl wieder dabei sein! :)
 

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Gerne dabei

Ich befinde mich derzeit zwar in der Klausurvorbereitung, aber die Uni muss manchmal auch auf mich verzichten können :p

Wenn der Termin also nicht absolut unpassend liegt, dann bin ich gerne dabei :thrower:
 

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Jau, hat echt Spaß gemacht,

Aber merke:
Für Nachtcaches im Wald sind 'mehr Lumen' nicht unbedingt besser :p
....
schwächere Reflektoren werden dann einfach überstrahlt. :thrower:
 

Mannimarc

Flashaholic
11 Oktober 2013
170
44
28
Bad Salzdetfurth
NEEEEIIIIN!
Man kann Reflektoren nicht "überstrahlen". Man sieht sie lediglich früher. Wichtig ist, dass die Lampe in Augenhöhe ist.

DOOOOOCH !!!!!:D

Das hängt sehr stark von der Farbe der Reflektoren und von der Höhe wo sie angebracht worden ab.

Dann gibt es keine wirklichen sichtbaren Reflexionen mehr, wenn da ein Flagscheinwerfer draufstrahlt.

Gruß Manni
 
  • Danke
Reaktionen: schtt

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Manni,

wenn du Lust & Zeit hast, sei doch bei der nächsten abendlichen Cacherunde einfach mal dabei, ist ja nicht aus der Welt, oder wir kommen dir ein Stück entgegen! ;):thumbup:
 

Mannimarc

Flashaholic
11 Oktober 2013
170
44
28
Bad Salzdetfurth
Manni,

wenn du Lust & Zeit hast, sei doch bei der nächsten abendlichen Cacherunde einfach mal dabei, ist ja nicht aus der Welt, oder wir kommen dir ein Stück entgegen! ;):thumbup:

Spricht generell nichts dagegen. Müsste halt sehen, inwiefern ich es rein zeitlich einplanen kann, da ich in der Woche nicht immer so flexibel sein kann. Am Wochenende sehe ich da kaum ein Problem. Ich werfe hier ja auch immer mal ein Auge:eek: rein.

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: schtt

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Na wenn das so ist, was haltet Ihr von einem (weiteren) nächtlichen Streifzug am kommenden Freitag?
Vielleicht ab 19:00 Uhr in Hannover Zentrum oder Umgebung?

(Ich könnte für die Cache Beschreibungen in Papierform sorgen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Na wenn das so ist, was haltet Ihr von einem (weiteren) nächtlichen Streifzug am kommenden Freitag?
Vielleicht ab 19:00 Uhr in Hannover Zentrum oder Umgebung?

(Ich könnte für die Cache Beschreibungen in Papierform sorgen.)
Das würde mir super passen!
Samstag gehts dann nach HH zum Leuchten... :) Und gesund bin ich nun auch endlich wieder! :p
 

Mannimarc

Flashaholic
11 Oktober 2013
170
44
28
Bad Salzdetfurth
Na wenn das so ist, was haltet Ihr von einem (weiteren) nächtlichen Streifzug am kommenden Freitag?
Vielleicht ab 19:00 Uhr in Hannover Zentrum oder Umgebung?

(Ich könnte für die Cache Beschreibungen in Papierform sorgen.)

Ich prüfe noch heute meinen Terminplan@home und hoffe, dass ich nicht wieder im Family Kalender voon einem Familienmitglied verplant wurde :eek:

Gebe spätestens morgen Feedback. Habt ihr schon GC Codes im Hinterkopf ?

Gruß Marc
 

Mannimarc

Flashaholic
11 Oktober 2013
170
44
28
Bad Salzdetfurth
Gerade mal spontan den Haushalts-Terminplan kontaktiert und ich bin bis zum 15 März wochenendtechnisch verbucht :daumenrunter:

Tja so ist dass, wenn die Töchter flügge werden und Daddy sie mal eben nach Hamburg zum Konzert bringt und abholt. Aber man tut es ja gerne :rolleyes:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich beobachte das Treiben hier ja. Evt. könnte es passieren, dass ich spontan dazustoße. Würde dann aber jemanden von euch kontaktieren.

Gruß Marc
 

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Wir gucken einfach wie sich das Wetter im Laufe des Tages entwickelt. wir sind Gottseidank ja nicht verpflichtet rauszugehen ;-)
 

Mannimarc

Flashaholic
11 Oktober 2013
170
44
28
Bad Salzdetfurth
Wenn das Konzert am Samstag gewesen wäre, hättet ihr ja mitfahren können, und du wärst mit dabei beim Leuchttreffen in HH. :D



Das Wetter soll ja moin nicht ganz so prall werden, aber solange es nicht doll regent... ;)

Das Konzert ist erst nächste Woche (Hoodie Allen /Große Freiheit 36) Aber dieses WE ist bereits verplant (Es lebe der Terminplaner in der Küche :mad: )

Allerdings werde ich vorraussichtlich am Samstag Mittag/Nachmittag in Hannover-Kronsberg ein paar Dosen signieren.

Zum 16 in 24 Event habe ich mich dann doch NICHT hinreissen lassen :D

Gruß
Marc
 

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Es hat mal wieder echt Spaß gemacht!
Insgesamt haben wir 10 oder 11 Caches gehoben. Und die Idee einen eigenen Cache zu verstecken sollte weiter verfolgt werden. ;-)

Aber ein komischer Augenblick war dabei:
Auf dem Rückweg zum Auto sind wir mit unseren Lampen durch eine Siedlung gelaufen. Wohlgemerkt ohne die Innenräume taghell zu beleuchten (auch wenn sowas immer verlockend ist :p).
Als wir uns gerade ins Auto gesetzt haben parkte uns ein dunkler Golf zu und drei dubios aussehende Männer stiegen aus und kamen auf uns zu. Uns beiden war echt mulmig zumute, aber es stellte sich dann doch nur als Zivilstreife der Polizei heraus.
Es war nur eine Kontrolle, da in der Vergangenheit des Öfteren Autos in der Gegend aufgebrochen wurden. Aber dieser Moment wenn drei Männer Ende 20 in dunkler Kleidung und mit polizeiuntypischen Aussehen einen zuparken und so auf einen zukommen war echt komisch....


Liebe Grüße
schtt
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Ich bin gerade von einer großen Inlinertour durch die Eilenriede zurückgekommen und frage mich wie viele Nachtcaches dort wohl versteckt sind.

2e3b00218af10b861559e2dd9a33039b.jpg


Denn jedes Mal wenn ein kleiner Reflektor im Strahl der Taschenlampe auftaucht dachte ich sofort: ob hier wohl einer liegt?

Also der Anzahl der unterschiedlichen Reflektoren müssten dort jede Menge NCs zu finden sein.
(Es könnten natürlich auch andere Markierungen sein, aber nehmt mir nicht meine Illusion/Hoffnung :p )

Grüße
Schtt
 
Zuletzt bearbeitet:

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Moinmoin,

Wollen wir uns am Freitag den 27.03.15 mal die beiden Nachtcaches
"E-mail AUS dem Knast" GC2H13M
und
"E-mail IN den Knast" GC3R1Q2
vornehmen?

Das sind beides Premium Caches, der erste hat >400 Favoriten und ist mit vorheriger Anmeldung.

Liebe Grüße
Schtt
 

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Also laut der Wettervorhersage soll es ja leider nicht so prickelnd werden. Habe uns jetzt nicht für die Caches (Email in den Knast/Email aus dem Knast) eingetragen. Sollte es unerwartet doch besser werden können wir ja trotzdem andere Caches angehen.
Liebe Grüße
schtt
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Da hier ja schon länger nix mehr los war, will ich mal nachfragen, ob noch NC's im Raum Hannover gesucht werden.
Oder ob noch Interesse besteht.
Ich selber bin kein Premium Mitglied, habe aber schon einige NC's rund um Hannover abgearbeitet.