Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nachfolger zur S6330?!

Koni205

Erleuchteter
3 März 2014
97
21
8
Hallo,

die S6330 gibt es ja nun nicht mehr bei Zebralight. Weiß jemand ob es vielleicht einen Nachfolger geben wird oder ob gar nichts in die Richtung geplant ist?

Es wäre ja schön wenn ZL eine neue Lampe mit 3x18650 und MT-G2 LED raus bringen würde. Wäre dann sicher eine Konkurrenz zur TN35 oder MX25L3/SX25L3, welche es ja jeweils auch mit MT-G2 LED gibt.

Meiner Meinung nach fehlt ZL eine Lampe mit 3x18650 im Sortiment.

Wie seht ihr das, oder weiß evtl. jemand was?
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Sehe ich auch so. Allerdings fände ich eine mit 3x14500 fast noch besser.
1x 26650 wie aus dem Aprilscherz oder gar 1x 32650 (wenns es da denn mal brauchbare Akkus geben würde...) wäre aber auch klasse! Das würde auch schon für 3 XM-L2 reichen wenn man die nicht ganz mit 3A bestromt.
So 8A kann man doch aus einer 26650 rauslutschen.
Oder gleich 3x XP-G2s nehmen für mehr Throw bei schön kompaktem Kopf. Dann könnte man auch gleich ohne Mehraufwand die Lampe mit Nichias anbieten. ^^

Vielleicht sollten wir wirklich mal ZL einen Brief mit Userwünschen schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
wie wahr, TheT. Manchmal denkt man, Zebralight will einfach nicht noch mehr Geld verdienen, aber das Thema hatten wir ja schon.
 
wie wahr, TheT. Manchmal denkt man, Zebralight will einfach nicht noch mehr Geld verdienen, aber das Thema hatten wir ja schon.
Naja, preiswert sind Zebralightprodukte nun bestimmt nicht, nicht für den Massenmarkt, was würde eine s6330 heute kosten?
Ich glaube Zebralight möchte etwas Besonderes bleibe, was Alleinstellungswert hat.
Ernst-Dieter
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
Naja, preiswert sind Zebralightprodukte nun bestimmt nicht, nicht für den Massenmarkt, was würde eine s6330 heute kosten?
Ich glaube Zebralight möchte etwas Besonderes bleibe, was Alleinstellungswert hat.
Ernst-Dieter

sie müssen natürlich nicht Fenix und ähnlichen Marken/Firmen alles nachmachen, aber etwas höhere Stückzahl darf es schon sein.
Ist einfach ärgerlich für viele Kunden, man ist ja bereit den höheren Preis zu bezahlen, hat aber oft nicht die Möglichkeit sein Geld auszugeben :)
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
sorry das ich jetzt noch mal OT werden muss, aber was sollen wir
denn wunschlisten schreiben wenn ZL nichtmal mit der produktion ihrer lampen mitkommt?


Ich glaube Zebralight möchte etwas Besonderes bleibe, was Alleinstellungswert hat.

sollte dem so sein stellen sie sich mächtig ungeschickt bis dämlich an.
das erreicht man eleganter in dem man die lampen mit seriennummern versieht und limitierte auflagen produziert.

schaut man sich ihre facebook seite an, so wir es sehr traurig. 2011 tauchen bilder
der Q50 idee auf, es passiert nichts. 2012 ein paar bilder von akkus und der S6330,
das war´s dann und 2013 passiert von seiten zebralights dort garnichts mehr.

wenn sie sich wirklich für etwas besonderes halten, so wäre es konsequent die facebook
seite zu löschen und sich auf die eigene homepage zu konzentrieren.

nur wie sieht es dort aus? seit geraumer zeit ist dort die S5310 gelistet, keine weiteren informationen.
ob wir je mehr zur SC32, H32, H32F und H302 erfahren werden?

so wie die informationspolitik von ZL im moment aussieht muss man leider den eindruck gewinnen das dort
einiges nicht rund läuft und mehr die produktankündigungen und nicht deren umsetzung das ziel ist.
sehr schade!

gruss tom