Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Na, die kenn ich doch...

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ob die auch den zweistufigen Schalter hat??? Auch die genaue Batteriespannung wird sie wohl nicht anzeigen.
Aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Bei BG war noch kein Bild vom USB Port dabei und es steht auch nichts in der Anleitung, bei GB steht´s dabei und ist auch ein Bild dabei.
Eine eingebaute Akku Überwachung(Volt Anzeige beim Zuschrauben) wird wahrscheinlich nicht dabei sein, etc., jedoch finde ich die Abstufung der Modi fast besser, als beim Original und davon hab ich 2.


Hmmmmm, da steht:
Feature: Lanyard,Pocket Clip,Power Indicator

...ist "Power Indicator" event. doch die Voltanzeige?!
 
Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Powerindicator klingt bald so wie eine Voltanzeige, wir werden es sehen.
Wie und wodurch werden wir es sehen? 8|

Wer hat sie bestellt?

Ich sehe: Plötzlich ist ein Bild vom Ladeport abgebildet...das war vor kurzer Zeit noch nicht so! Somit revidiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil! :pfeifen: Augenscheinlich doch mit interner Ladefunktion!

LG
AdAm0
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ähm, wenn die Lampe keine interne Ladefunktion hat, für was ist dann die Micro USB Buchse? Ein Ausgang? :haeh:

@ AdAm0

Ich denke mal die wird sich schon noch einer kaufen, oder meinst nich.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...

Ich denke mal die wird sich schon noch einer kaufen, oder meinst nich.

Na klar wird die jemand kaufen! Keine Frage! Wahrscheinlich hat mkr eh schon 4-5 Stück im Zulauf! :rofl:

Dieser rote Ring um den Switch...ist das nur Zierde...oder leuchtet der gar? Mhhhh...da gefällt mir das pure, schlichte schwarz der MH20 irgendwie besser... :(

LG
AdAm0
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Steht doch auch in der Beschreibung das die einen Lade-Anschluss hat.

Gruß Eric
Bei BG aber nicht und das hatte AdAm0 ja gemeint...

Na klar wird die jemand kaufen! Keine Frage! Wahrscheinlich hat mkr eh schon 4-5 Stück im Zulauf! :rofl:

Dieser rote Ring um den Switch...ist das nur Zierde...oder leuchtet der gar? Mhhhh...da gefällt mir das pure, schlichte schwarz der MH20 irgendwie besser... :(

LG
AdAm0

Sicher wird er das :D

Der rote Ring ist auch nicht so meins, lässt die Lampe wieder etwas minderwertig wirken.

Gruß, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rs2000mk6

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Code für die Lampe bei Gearbest: NE01GB

für $22,69 !
Wow...der Preis ist heiß, unbenommen! Da kann man nicht besser meckern... :pfeifen:
Aber der "rote Zierring" kann mich noch nicht recht überzeugen, außerdem habe ich ja die MH20...ist das Angebot (Code) denn zeitlich begrenzt?

LG
AdAm0
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Hallo mkr, bin gespannt auf Deine Bewertung und einen Praxis-Vergleich zur MH20
Das bin ich auch. Obwohl ich nicht vorhabe, mir neben der MH20 ein Billig-Duplikat zuzulegen.

Auf der Herstellerwebsite steht übrigens auch was von "Friendly red and green battery indicator".
Sollte damit der rote Ring gemeint sein, der bei rot zu niedrige Spannung anzeigt? :S
Wir werden es erfahren, Dank mkr. :thumbsup:

Neben der NE01 gibt es da auch noch eine NE02, aber die Seite ist leer. Ob das der Nachbau der MH27 wird, der noch nicht abgeschlossen ist?

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
... Ob das der Nachbau der MH27 wird, der noch nicht abgeschlossen ist?....

:eek:...das wär ja noch interessanter!

Die MH27 hab ich (noch?) nicht, da ich in ihr keinen Vorteil gegenüber meiner SRT7 sehe! Aber ein wertiger "MH27-Clone" zu 30 Dollar...da würde der Bestellfinger nicht nur jucken sondern auch zucken! :thumbsup:

LG
AdAm0
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
...da würde der Bestellfinger nicht nur jucken sondern auch zucken! :thumbsup:
Bei mir juckt und zuckt gar nichts, weil ich beide im Original habe. :D
Aber es interessiert mich schon sehr, inwieweit man bei solchen Billig-Klonen qualitative Abstriche hinnehmen muss oder ob der Preis nur eine Frage des rennomierten Herstellernamens ist.
Wir werden sehen.

Gruß Micha
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Die R30 auf der HP kennt man woanders auch als Solarstorm "Warrior". ;)

Sie schreiben ja auf der HP dass sie lange Jahre "OEM" produziert haben. Ich denke dass die mit "Nitenumen" nun ihr eigenes Label aufgemacht haben. Bleibt abzuwarten was noch kommt, mit FENIX o.ä. sind sie natürlich nicht zu vergleichen, klar, aber "Billig-Klon" würde ich jetzt auch nicht sagen wollen. Jedenfalls, eine NE01 für ~22€... - das will ich doch wissen, was für den Preis geboten wird. :tala:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Das irgendwelche Firmen sich an Produktideen anderer inspirieren lassen ist nichts neues. Das gibt es bei Autos, Mobiltelefonen, Taschenlampen, Bürozubehör.... Und wenn das Produkt billiger ist wie das original dann schlagen auch genug Leute zu und die Rechnung geht auf. Ist glaub auch aktuell hier zu sehen.

Lohnt eigentlich nicht die armen Bits und Bytes zu nötigen sich neuzuornen und um irgendwelche über "gebrauchten Inspiration" zu berichten. Mit dem Thema könnte man denke ich ein komplettes Forum problemlos führen, weil es das zu genüge gibt.
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Ich werde wohl auch eine bekommen, ich hab zwar auch schon 2 Originale, aber es interessiert mich einfach.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“(Konrad Adenauer) ;)

Habe entgegen meinen vorherigen Posts jetzt auch eine geordert. Zum Preis von 4 Schachteln Zigaretten (mal abgesehen davon, dass Lampen auf Dauer sowieso gesünder sein sollen als rauchen :D) will ich selber mal feststellen, wodurch sich ein (hoffentlich) gutgemachter Klon vom Original unterscheidet.

Rein von den technischen Angaben kann ich nur folgende Unterschiede feststellen:

Keine genaue Akkuanzeige (nur rot-grün-Anzeige), statt CREE XM-L2 U2 die CREE XM-L2 und etwas anders liegende Leuchtstufen.
Bin daher auf den direkten Vergleich sehr gespannt und nehme dafür (wenn nötig) auch die Zeit raubende Fahrt zum Zoll in Kauf. EUST fällt ja bei dem Schnäppchenpreis sowieso nicht an. :thumbsup:

Gruß Micha
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Wenn man bei Gearbest mit "Germany Express"(Priority Direct Mail > Germany Direct Express) bestellt, fährt man auf keinen Fall zum Zoll, da es über das EU Lager von GB verzollt wird. ;)
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
da es über das EU Lager von GB verzollt wird. ;)

Interessanter Artikel zur Besteuerung/Verzollung bei Fernost-Lieferung über EU-Lager:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-20-Amazons-unfaires-China-Business-2794664.html
Trifft so bestimmt auf viele China-Shops zu.

Ich denke dass die mit "Nitenumen" nun ihr eigenes Label aufgemacht haben.

Bin gespannt, ob sich Nitenumen auf dem Weg zur "Marke" durchsetzt. Eigenständigkeit in Design und Funktion bei den nächsten Lampen wäre ja schon mal ein erster Schritt dahin.

Gruß
Aladin
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Interessanter Artikel zur Besteuerung/Verzollung bei Fernost-Lieferung über EU-Lager:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-20-Amazons-unfaires-China-Business-2794664.html
Trifft so bestimmt auf viele China-Shops zu.
Ja da hatte Heise einige solcher Beiträge. Ich hatte hier mal gepostet wieso der Chinamüll teils auch noch so billig ist (http://www.taschenlampen-forum.de/threads/warum-alles-in-der-eu-deutschland-teuerer-ist.43581/). Ich für meinen Teil kaufe nur noch wenig in Asien, und solchen Steuerspar Asiaten bei Amazon oder eBay oder sonst wo. Ich bevorzuge inzwischen eBay käufe, die gleich den Zoll mit einschliessen. Das spart letztlich viel Zeit, und letztlich fängt Ehrlichkeit bei jedem selber an....
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Ich hatte hier mal gepostet wieso der Chinamüll teils auch noch so billig ist

Sorry, dass war mir entgangen. Aber gut, dass so an das Thema immer mal wieder erinnert wird.

Es ist wie überall: Die Marktteilnehmer entscheiden, wie sich ein Markt entwickelt. Und die sich dabei ergebenden Rechtslücken hat die Politik zu verantworten. Die wiederum alle paar Jahre gewählt wird...
 

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Hallo,

irgendwie ist es hier ruhig geworden um die NE01.

Da ich zwei habe, schreibe ich mal meine Eindrücke dazu. Ganz ohne Struktur:

Der rote Ring um den Schalter ist roteloxiertes Alu und sieht in natura schnieko aus.
Wertigkeit ansonsten unauffällig bis gut.
Unter dem Schalter ist eine Farb-LED. Überall ist beschrieben, dass die grün leuchtet. Kann ich nicht sehen. Sehe nur Rot oder Blau. Das Leuchten ist auch eher schwach.
USB-Laden funktioniert einwandfrei. Ich habe aber die Spannung nach dem Laden noch nicht gemessen. Kurz nach dem Laden waren es mal knapp über 4V. Müßte ich nochmal nachmessen.

Der Schalter steht etwas vor und ist dadurch super gut zu finden und zu drücken. Ich drehe immer den Clip so, dass er auf den Schalter zeigt. Dadurch kann ich den Schalter schnell ertasten.
Der Clip sitz schön fest.

Ich war überrascht, wie klein das Teil ist. Paßt definitiv super in die Hosentasche. Dort hatte ich sie genau einmal. Als ich sie zog, war sie aus versehen angegangen. Also leider nix für die Hosentasche.

Auf den niedrigen Stufen pfeift die Lampe in hoher Frequenz, nicht laut, aber am Ohr deutlich hörbar. Wahrscheinlich die Helligkeitsregelung.
Das UI gefällt mir gut. Man schaltet sich auf dem Schalter von Aus durch einfachen klick durch alle Stufen von unten bis Turbo. Noch ein Klick schaltet dann aus. Wenn Lampe an, lange drücken und Lampe ist aus. Wenn Lampe an, von jeder Stufe Doppelclick für Turbo. Wenn Lampe aus, lange drücken für Strobo, dann ein Klick für SOS.

Das Licht ist aus meiner Sicht neutralweiß bis kaltweiß. Jedenfalls ohne Farbstich. Ich finde es angenehm, obwohl ich lieber warme Töne mag.
Die Abstufungen sind soweit ok. Von high nach turbo nur kleiner Unterschied.

Die Lampe war mit dem Code bei GB super günstig. Mit Blick auf die Ladefunktion habe ich daher zwei genommen. Kann man mal verschenken an jemanden ohne Ladegerät.
Mir gefällt sie gut und sie ist für mich das Geld wert. Preis/Leistung Top.

edit:
Noch erwähnenswert ist, dass die Öse für den Lanyard am Deckel vom Material total dünn ist. Da sind bei meinen Lampen nur 0,1 bis 0,2mm vom Fräsen stehen geblieben. Wenn die da drauf fällt, bricht die Öse ein.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Habe die Lampe nun auch bekommen...

bin erstmal überrascht, was man so für ~20€ bekommt.
Klar, die Lampe ist kein Ersatz für eine MH20, die MH20 ist in allen Belangen besser, jedoch kostet die MH20 auch das zigfache.

Das erste was mir aufgefallen ist ist, daß die Glaslinse nicht beschichtet ist und die Lampe nicht verklebt ist, d.h. modfähig.
Das Zweite war, daß man die Lampe auf 2 versch. Arten ausschalten kann, wenn man sich in den normalen Modi befindet.
Man klickt entweder die Modi durch und nach Turbo kommt AUS, oder man bleibt auf dem Taster, dann geht sie auch aus.
Finde ich etwas ungünstig, jedoch gefällt mir das UI ziemlich gut für eine 20€ Lampe.

Farben am Clicky hab ich auch schon Rot+Blau gesehen, Rot hat der Clicky geleuchtet, als der Akku bei (Leerlauf) ~3,2 - 3,3V war, das finde ich schonmal sehr gut.

Zur Ladefunktion kann ich jetzt nichts sagen, da man wegen mir auf sowas verzichten könnte. :S

Einziges wirkliches Manko ist, daß man einen Tailcap Lockout unbedingt machen sollte!

Fazit: für 20€ top, wenn einem ein Tailcap Lockout nicht zu stressig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: illumino