Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Reschbeggd - krieg ich nicht hin.

Ich wollte zumindest meine 50th Anniversary original belassen... aber der Originalauspuff war echt zum weglaufen... naja, kann man wenigstens schnell rückbauen...

:pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: HighEnd Fussel
18 April 2016
0
11
0
...so, heut mal "Hardcore-Putzing" - steht jetzt mit 22000 km besser da als 2013 frisch ab Werk...

38041153261_71d1f42f9a_b.jpg


37987625016_7553f17190_b.jpg


24188975168_453d68700b_b.jpg
 

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Da muss ich meine mal dazustellen. Ich probier das auch hin und wieder, aber ich hab soviel kleine Kratzer und dergleichen drin :confused:
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Nope, ist bei YAMAHA-Fahrern genauso.

Ich spreche aus eigener Erfahrung und stehe dazu, dass für mich ein versifftes Mopped ungefähr so aussieht...

164940347.jpg


Das dauerte nach dem Bild mit Sicherheit 2 Stunden, bis ich sie wieder so hatte, wie es sich gehört... allein die toten Insekten mit der Zahnbürste aus dem Ölkühler zu pfriemeln und danach die Kühlrippen wieder alle in die gleich eRichtung auszurichten... eine Heidenarbeit...

... oder der Dreck unten an den Füßen des Hauptständers... Mensch, dass die die Strasse nicht sauberer halten können...

:eek:
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
@Tombstone

Nun, ich mag Deine Beiträge, daher will ich Dir das Zeigen dieses
über alle Maßen unappetitlichen Bildes eines komplett versifften
Moppeds verzeihen ...

Um Fassung ringende Grüße
Klaus

:)

Ich habe mein Mopped auch gern sauber, bin aber eher der "öfter
mal, dafür aber schnell drüber wisch" - Typ. Das ist mir wichtig, denn
neben dem optisch-ästhetischen Aspekt entwickelt das Mopped bei
zu vielen Insektenleichen einen dezent fischigen Geruch und das
mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ich gelobe Besserung, Klaus - Ischschwöre!!

Das schlimme ist ja: an sich ist es ja wirklich so. Während mein Auto (seit über 20 Jahren Firmenwagen) inzwischen wirklich nur noch ein Fortbewegungsmittel ist (Standardaussage: "der geht nächstes Jahr eh zurück...") und der Roller auch gerade mal 2x im Jahr anständig sauber gemacht wird, sind meine Motorräder schon ziemlich heilig.

Kleiner Lacher letzte Woche: ich fahr bei uns im Ort zum Metzger und parke direkt hinter einem SUV, der 20 Sekunden vor mir dort eintrifft - der Fahrer und ich begrüßen uns noch. Nach dem Einkauf - er war vor mir fertig - komm ich raus und er steht ein wenig geknickt vor meiner Karre: er hatte sie beim Rückwärtsfahren schlicht verpennt. War aber nix passiert - mein Nummernschild sieht eh verboten aus und beim ihm war ein Designgitter von der hinteren Schürze aus den Clipsen geploppt.

- "das tut mir jetzt sehr leid - ich hab sie wirklich übersehen"
- "ist doch nichts passiert - ist außerdem eh nur ein Auto"
- "sagen sie das nicht: wenn ich in einem meiner Oldtimer gesessen wäre, hätte ich mir schon die Pulsadern aufgeschlitzt..:"
- "keine Sorge: wären sie gegen eines meiner Motorräder gefahren, hätte ich Ihnen das Messer geführt"

:Todlachsmiley:

Doppelter Lacher: beim Fahrer des SUV handelt es sich um den Eigentümer eines der größten Unfallinstandsetzers im weiten Umkreis...

:Totlachsmiley: :Totlachsmiley: :Totlachsmiley: :Totlachsmiley:


@tdmtreiber11 :

Dank Dir für die Blumen - die 50th ist eins meiner Herzensstücke. Allerdings muss ich Dir beim Hauptständer wiedersprechen - den hab ich bei der 2015er sogar nachträglich angebaut (wurde nach dem Facelift eingespart). Wir würden die ganzen Kisten sonst langsam nicht mehr in die Garage bekommen. Auf dem Hauptständer stehen sie wesentlich ökonomischer...

:pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Flummi und Onkel Otto
18 April 2016
0
11
0
@Tombstone : Hehe, dann haben wir anscheinend die gleiche Krankheit - was ich als dreckig bezeichne würden andere noch 2 Jahre fahren ohne irgendwas dran zu putzen...
...die XJR ist auch ein tolles Mopped...


...so heute mal noch die Temperaturen genutzt und ein paar KM gerissen - mit neuem Kettensatz und neuen Reifen macht es gleich mehr Spaß...

38088323091_8ec2b2f7b6_b.jpg
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Hallo Biker!

Dann oute ich mich auch gleich mal als Motorradfahrer.

Ich fahre zur Zeit eine Honda NTV 650 Revere, ein völlig unspektakuläres Mopped, schlicht, simpel und unkaputtbar.
Mein Motto: Draufsetzen, fahren, Spaß haben, entspannen. Dafür ist die eNTe genau richtig!

Die linke Hand zum Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto und Flummi

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Willkommen Klaus :)

Bei meiner kleinen 650-er Eintopf GS wurde, so munkelt man, bereits werksseitig
ein konstruktiver Fehler am dekompressions Fliehkraftregler eingebaut, der es
verunmöglichen soll eine Pause "zu kurz" zu machen, denn dann läßt sie sich nicht
zuverlässig Starten.

So "muss" also immer mindestens ein großer, heißer Kaffee sein ...

330_acd_norm8_c2h2_!200_s20_85std.jpg
Falltorhaus am Schottenring. Während der Saison ist an Wochenenden
hier in der Regel kaum ein Platz zu bekommen ...


Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirtydog und TimeLord

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Hallo Klaus,

wenn man die Zeit hat ist ja alles gut, gibt schlimmeres,
aber was machst du unterwegs z.B. beim tanken?

Springt die BMW dann nicht wieder an?

Gruß aus Hamburg

Klaus
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Hi Klaus,

ja, Tanken ist so ein Problem, denn da fällt die Zeitspanne gern in einen kritischen
Bereich (darum drücke ich mich auch immer davor).

Ist der Stopp kurz genug gibt es keine Probleme, ist er lang genug auch nicht.

Alles was zeitlich "da zwischen" ist, kann (muss aber nicht) zum Problem werden.

Wichtig ist nur, das zu wissen, einfach ein wenig (ca. 10 Minuten) zu warten und
nicht aus Unkenntnis oder Verzweifelung die Batterie leerzunudeln (... woher weiß
ich das wohl so gut ? :peinlich: ).
Danach spring sie - wie auch nach der Winterpause - sofort an. So, als ob gar-nie-nix
gewesen wäre.
Für den Fall der Fälle habe ich mir einen 3½ m Kringel 4mm² Kabel unter die Sitzbank
gelegt, um leicht Starhilfe bekommen zu können ...

Wenn der Regler mal hängt, klingt das so (youtube-link).

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Okay, damit kann man arbeiten.

Bei mir sind die längeren Pausen immer dem Sitzfleisch geschuldet... :pinch:
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Ja, das kennt wohl jeder hier :).

Ist es bei Dir eher die Konstitution des Gesäßes oder die Kontruktion der Sitzbank ?

Bei letzterem habe ich mir hiermit erfolgreich Linderung verschaffen können.

Die Änderung des Gesäßes möchte ich wegen der unangenehmen Nebenwirkungen
(Gewichtszunahme) nicht in Betracht ziehen.

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Tja, das Sitzfleisch... Bei Roller und Cruiser ist bei 400 km Tagesleistung Schluss. Auf der MT-07 merke ich den Hintern auch nach 600 km nicht sonderlich. Natürlich mit Pausen. Stündlich mindestens, eher öfter. Dann reichen mir aber auch 5 Minuten.
Seltsamerweise empfinde ich spitze Kniewinkel angenehmer als die Toilettensitzposition. Vielleicht sollte ich mich mal nach einem Supersportler umschauen :pfeifen:.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Ja, es hat aber leider nicht funktioniert.

Was mir selbst bei der VX800 und meiner dicken R1100R mehrfach gut gelang,
hat mit der kleenen GS nicht funktioniert.

Am Ende war ich schweissnass und am selbigen ... :)

Ich kann im Nachhinein leider nicht mehr sagen ob es primär daran lag, dass
die G650GS so wenig Gewicht auf der Hinterachse hat, dass das Rad zu leicht
blockiert und rutsch oder daran, dass die Batterie schon zu weit unten war und
die Einspritzung/Zündung nicht mehr korrekt initialisiert hat.

Nach dieser Erfahrung habe ich im Netz gesucht, habe die Erklärung (die meinem
Freundlichen gänzlich unbekannt war, obwohl vom Werk schon nachgebessert
wurde) gefunden und sitze solche Fälle ggf. bei einem zweiten Pott Kaffee aus :)

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
Am Ende war ich schweissnass und am selbigen ... :)
kenne ich zu gut :D ich hab meiner sr 500 in portugal den kickstarter weggetreten, meinem tourenbuddy ist an der guzzi die batterie verreckt.
lustiges bild haben wir abgegeben, zwei irre die ihre hochbeladenen moppeds nach jedem stopp anschieben mussten:D
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Bei modernen Einspritzern ist Anschieben kaum noch (erfolgreich) möglich. Wenn ich weiß, dass ein Moppedakku kurz vor Ende ist, nehme ich gerne einen Modellbauakku zum Starten mit.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
@Flummi :

Dank Dir für Deinen Beitrag - ich dachte schon, ich wäre vollkommen bescheuert:

- auf der 500er Scarabeo fang ich meist so nach einer Stunde spätestens das Murren an - und dabei ist hinter der Scheibe eigentlich alles nett, mit den Haxen kannste machen, was Du willst, ole ole... aber nichts da...

- auf den XJRs dagegen fahre ich Dir Kilometer und Kilometer runter - selbst die Racer, bei der ich am Anfang echt skeptisch war. Schnapsidee damals: direkt nach dem Kauf die 1.000 km zum ersten KD an einem Wochenende runternudeln. Ergebnis: wenn die Karre nicht spätestens alle 2 Stunden nach Sprit gebrüllt hätte, wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr abgestiegen...

Deswegen bin ich zur Zeit auch so unentschlossen - die neue Fat Boy finde ich extrem geil... aber was, wenn ich mit der Kiste nicht klar komme...

... wobei ein alter Freund mich da eh schon beruhigt hat: "hey, die wirste eh nur zum Rumposen in der Stadt nutzen..."

:pfeifen:
 
11 Dezember 2015
45
68
18
sächsische Schweiz
Hallo,
Zu der Schwalbe gesellt sich noch dieses Moped. Ist aber mehr was zum fahren und Spaß haben. Ich hab nicht ständig so ein großes Verlangen einen Lappen in der Hand zu haben , sonst würde ich auch lieber eine ältere XT500 fahren.

DSC02170.JPG DSC02174.JPG

Gruß
Linnart
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Geile Moppeds, die Belgardas.

Mein Garagenkumpel hat eine TTR stehen, die er nicht mehr zum Laufen bringt... der Schlumpf will sie mir aber nicht verkaufen...

:wut:
 
  • Danke
Reaktionen: vwt321

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
@Flummi :

Dank Dir für Deinen Beitrag - ich dachte schon, ich wäre vollkommen bescheuert:

- auf der 500er Scarabeo fang ich meist so nach einer Stunde spätestens das Murren an - und dabei ist hinter der Scheibe eigentlich alles nett, mit den Haxen kannste machen, was Du willst, ole ole... aber nichts da...

- auf den XJRs dagegen fahre ich Dir Kilometer und Kilometer runter - selbst die Racer, bei der ich am Anfang echt skeptisch war. Schnapsidee damals: direkt nach dem Kauf die 1.000 km zum ersten KD an einem Wochenende runternudeln. Ergebnis: wenn die Karre nicht spätestens alle 2 Stunden nach Sprit gebrüllt hätte, wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr abgestiegen...

Deswegen bin ich zur Zeit auch so unentschlossen - die neue Fat Boy finde ich extrem geil... aber was, wenn ich mit der Kiste nicht klar komme...

... wobei ein alter Freund mich da eh schon beruhigt hat: "hey, die wirste eh nur zum Rumposen in der Stadt nutzen..."

:pfeifen:

In der Kloposition kann man kaum eine andere Sitzposition einnehmen und der Bürzel (also der hintere Pobereich bis zum Steißbein) wird belastet. Den merke ich am schnellsten. Bei sportlicherer Sitzposition hat man mehr Möglichkeiten, hin- und herzurutschen und die Belastung geht mehr nach vorne.
Fahrer von Supersportlern klagen ja auch meist über Rücken- und Handgelenkschmerzen, weniger über das Sitzfleisch...

Ich hatte vor 3 Jahren die Möglichkeit, eine Harley 3000km in den Staaten zu fahren. Das ging erstaunlich gut. Gegen das Sitzmöbel kann man nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Ist es bei Dir eher die Konstitution des Gesäßes oder die Kontruktion der Sitzbank ?

Beides, stört mich aber nicht da ich meistens nur kurze Touren fahre. Die
Sitzbank müsste ich zum Polsterer geben, die einschlägigen Zubehöranbieter
haben für ein über zwanzig Jahre altes Mopped nix im Programm.
Das ist aber auch kein Problem, habe eh' nicht vor irgendetwas an der NTV
zu verändern. Sie ist noch völlig original und soll es auch bleiben.

Gruß Klaus
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Aufgrund der Tatsache, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich 1000 km (allenfalls) gefahren bin, ist das Projekt erst mal zurückgestellt.
Aber durch bin ich mit dem Thema noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
299
290
63
Rhein Kreis Neuss
Gib es zu, das ist ein Bonanza-Rad mit aufgeschweißtem Tank :Todlachsmiley:.
Ja, und Spielkarten in die Speichen geklammert für den Sound :D

Psst, die Fotos könnten was aufdringlich groß geraten sein!

Ich will ja nicht angeben, aber es geht noch schlimmer!
Für nach dem Renteneintritt - Reisemopette für richtige Männers
smilie_frech_012.gif

34966374.jpg

34966405.jpg

34966399.jpg


Einwandvorausnahme:
In der Gespannszene ist die Wurlitzer als Zugmaschine für kommodes Reisen anerkannt - aber zugegeben, als Solomoped macht die Wing durchaus einsam :D

Grüßle
Stefan
 

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
299
290
63
Rhein Kreis Neuss
Sind die Fotos nun von deiner oder von einer? Kein Motorrad, aber nettes Gefährt! :) :thumbup:
Jaaa, ist meine, 2006er Modell, Umbaubeginn 2007, Fertigstellung 2009 und
jaaa, das Dingen polarisiert - immer - ;)
War ne bewußte Gegenreaktion nach meinem Ausstieg aus einem, vielen (i.Z. zu Recht) suspekt erscheinenden Derivat der Motorradfahrerspecies. :rolleyes:

LGruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
21 November 2013
46
49
18
Main-Kinzig-Kreis
Auweia, ein fahrender Wintergarten :D

Eine Wing ist schon in Ordnung :thumbup: Seidenweicher Motor und Windstille hinter der Verglasung. Und an der Ampel umfallen kann man damit auch nicht :thumbsup:

Mit dem Derivat meinst Du doch sicher die großen Schweine-Eimer aus Milwaukee, oder ? :p

Linke Hand zum Bikergruß
 
  • Danke
Reaktionen: sidecar