Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ja, ich meine allgemeine Sperrungen. Auf meiner aktuellen Tour hab ich bislang 8 Sperrungen gehabt. Ich habe mich intensiv mit Routenplanung befasst und z.B. bewusst ein Navi gewählt, das einen "nächsten Routenpunkt überspringen Button" hat (manche Garmins haben das nicht). Aber auch da: nur den Nächsten, oder die drei Folgenden?

Vorgestern hat mich ein Bauer mit Hund und Mistgabel zeternd verfolgt, weil ich die 10 Meter Schotterweg doch dem Navi folgend im Schritttempo gefahren bin (dagegen sprach eigentlich nur ein Schild "Sackgasse").
Inzwischen drucke ich mir die Route in vernünftigen Maßstab aus, dann hat man im Falle einer Sperrung noch etwas Papier in der Hand.
Also für den Laien ist Routenplanung mit Navi noch nichts. Ich hingegen würde einen Föhn kriegen, an jeder zweiten Kreuzung ins Kartenwerk zu schauen...
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Frisch von der Tour zurück, schön war's :). Und doch freut man sich nach nur 5 Tagen und 2570km wieder auf die Familie. Interessiert sich jemand für Bildimpressionen? Passt das hier?
 
  • Danke
Reaktionen: guitarhero
18 April 2016
0
11
0
...der Trend geht zum 2.t Motorrad :)...

...nachdem ich ältere Motorräder und Autos sowieso für viel "emotionsgeladener" halte war es für mich nur eine Frage der Zeit bis bei mir ein Gefährt mit älterem oder gleichem Baujahr wie meins (also mein Geburtsjahr) in die Garage kommt...

...unverhofft kommt oft - vor kurzem bin ich zu einer alten Kawasaki Z650 F4 (Baujahr 1983) gekommen die Ende September / Oktober abgeholt und dann über den Winter wirklich dezent aufgehübscht wird...

Medium 22501 anzeigen
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
So endlich ist es soweit mit 22 Jahren Stufe ich den A1 endlich auf A2 auf. Ende August, Anfang September hab ich Prüfung.

Habt ihr zufällig Tipps für ein günstiges A2 Bike? Bis 2000€ Dachte da an den klassiker Suzuki Gs 500 oder eine Cb 450.
Aber was altes wäre auch geil, gerne auch Richtung Scrambler oder sowas :)
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
In der PS-Klasse bis 35KW (musste erstmal diese FS-Klasse googeln) machen mir Eintopf-Enduros wie Honda XR, oder Yamaha XT am meisten Spaß. Gutes Drehmoment aus dem Keller, Wheelies einfach, schöner Sound. Handling durch aufrechte Sitzposition und breiten Lenker wie ein Mofa.
Wenn Du in Richtung GS oder die 'Güllepumpe' schielst, hast Du allerdings ganz andere Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
mit den Einzylindern hast du natürlich recht, nichts macht mehr Spaß Aber Enduros sind mir persönlich zu hoch. Nicht von der Körpergröße her sondern im Allgemeinen mag ichs lieber niedriger. Und ich weiß nicht wie ein einzylinder bei längeren Fahrten ist, irgendwann geht einem der anfängliche Spaß dann auch aufn Sack. Wenn die Hände und Beine im Bett immernoch vibrieren :D
 
18 April 2016
0
11
0
In der PS-Klasse bis 35KW (musste erstmal diese FS-Klasse googeln) machen mir Eintopf-Enduros wie Honda XR, oder Yamaha XT am meisten Spaß. Gutes Drehmoment aus dem Keller, Wheelies einfach, schöner Sound. Handling durch aufrechte Sitzposition und breiten Lenker wie ein Mofa.

...da kann ich euch ja nur die Yamaha MT-03 ans Herz legen...

...aber Obacht - nicht die neue MT-03 sondern die alte MT-03 (Baujahr 2006 - 2013) mit 660ccm Einzylinder. Saugeile Sitzposition und ein echt klasse Handling - preislich um 3000-4000 € zu haben; aber da die Maschine unterschätzt wird will die irgendwie keiner und die Angebote sind ewig lang online --- also Verhandlungsspielraum ist gegeben...



mit den Einzylindern hast du natürlich recht, nichts macht mehr Spaß Aber Enduros sind mir persönlich zu hoch. Nicht von der Körpergröße her sondern im Allgemeinen mag ichs lieber niedriger. Und ich weiß nicht wie ein einzylinder bei längeren Fahrten ist, irgendwann geht einem der anfängliche Spaß dann auch aufn Sack. Wenn die Hände und Beine im Bett immernoch vibrieren

...joa wie gesagt Yamaha MT-03 :); niedriger als die ganzen Enduros, 660er Einzylinder und 48PS...
...und das mit den Händen habe ich noch nie gemerkt - und wenn wir fahren dann zu 90% Touren über 200 km...


...Meine habe ich 2013 als eines der letzten Modelle neu gekauft und momentan bin ich am Pimpen - aktuell gab es am letzten Wochenende mal Felgenzierstreifen und in nächster Zeit kommen noch ein paar Carbonteile...

23550044128_146f4326e3_b.jpg
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
Die Mt03 wäre wirklich ein geiles Bike. Ich habe anfänglich den Fehler im Kopf gehabt sie habe 300ccm :D Und sie ignoriert. Als ich dann drauf kam das sie 660 hat, wurde sie Interessant. Aber die Angebote waren mir zu Teuer.

Inzwischen ist es aber eine Honda Cbf 500 geworden. 2 Zylinder mit 180° Zündversatz. Auch ein Mega geiler Sound. Und sie hat Abs, für nen Anfänger wie mich bestimmt auch nicht verkehrt.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Eine Frage in den Raum:

Stellt Euch vor, Ihr hättet quasi unbegrenzte Mittel, um Euch ein Motorrad zu kaufen - also jetzt nicht vollkommen unbegrenzt, es sollte was von der Stange sein. Komme mit jetzt also keine mit "Münch" (nicht von der Stange) oder "Boss Hoss" (kein Motorrad).

BMW? Harley? Irgendeine Spaghetti-Rakete?

Wir sassen gestern im Freundeskreis zusammen und haben sinniert...

- Harley - klar. Aber was für eine? Breakout? Fat Boy? Eines von den "S"-Modellen aus 2016 (da noch Euro 3)?
- BMW - kurioserweise würde sich keiner eine GS kaufen - eher eine RnineT oder eine K1600...
- Ducati - vielleicht eine X-Diavel? Sportler waren da auch weniger ein Thema...

Was wäre Eure Wahl?
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich bin gerade auch wieder auf Motorrad suche. Hatte bis vor ner Weile ne 1000er RR, das Ding war mir aber verglichen mit diversen Autos (ich weiß, man soll keine Mopeds mit Autos vergleichen) zu Lahm. Von daher hab ich jetzt nur noch meine Sachs K50 rumstehen. Ich denke es wird eine GS werden, bin vor ein paar Tagen eine 800er gefahren, die gefällt mir doch sehr. Sowas find ich an meiner Stelle sinnvoller als einen Supersportler. Die 1000er wurde bei mir nur am Limit bewegt und hat trotzdem nicht gekickt. Von daher Greif ich jetzt gleich zu ner Tourer Gurke.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
'Ne Monster - warum nicht... da sind wir gar nicht drauf gekommen...

Die CB käme mir persönlich aber nicht ins Haus - zwar inzwischen als RS nett angehübscht, aber der Motor ist fpr jemanden, der von der XJR kommt, "a fürchterliche Gurk'n".

Mir persönlich hat die 1000RR hat nicht gefallen - ohne Helferlein quasi nicht fahrbar. Da fehlte mir die Nähe zum Fahren...

@uranus : Beim Ebert steht übrigens gerade eine K1600 Naked - hat auch was...
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Das die RR ein Drive by Wire Bike ist war für mich kein Ausschlusskriterium, allerdings hat das schon manchmal genervt. Ne 1600er ist mir zu Grob. Ich bin was Mopeds angeht jetzt auch nicht gerade Anspruchsvoll.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Beim Moped ist das für mich einfach. Da gibt es keine unerschwinglichen, die mir auch noch gefallen bzw. die ich fahren möchte. Allerdings hätte ich in dem Fall mehrere verschiedene, u. a.:
  • meine jetzige BMW S1000XR, plus
  • Ducati Diavel
  • BMW Nine-T
  • ne Supermoto
  • was Kofferbehangenes
  • eine fürn Kringel
 
Zuletzt bearbeitet:

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Bei mir wäre Harley außen vor. Konnte vor 3 Jahren mit einer 4000km durch die Staaten fahren. Da ist kein Funke übergesprungen.
Ansonsten muss es bei mir nicht immer "das Beste" sein. Ich hab einen 300er Roller als flotte Alltagsgurke, was zum cruisen, eine kleine Supermoto, einen Tourer und meine Lieblings-MT. Zuerst dachte ich noch, eine kleinere Reiseenduro wie die 900er Tracer wäre nett. Aber nachdem ich diesen Sommer mit der MT-07 auch Tagesetappen von 600km ohne Rücken bewältigen konnte, hat sich das erledigt.

Also was ich noch beäuge:
- Eine Sommer-Diesel mit 11PS
- Die Diavel gefällt
- Ein Elektromopped.
 
8 Oktober 2012
13
10
3
Wenn Geld keine rolle spielen würde, würde auf jeden Fall eine Avinton Collector Race in die Garage einziehen :rolleyes: Ist keine Münch und wird in Serie gebaut wenn auch nur in kleinen Stückzahlen:pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
BMW? Harley? Irgendeine Spaghetti-Rakete?

...da würde ich eine meiner Top 10 nehmen und wohl bei der 1100er Bulldog landen:

- Kawasaki Z900 "Frankensteins Tochter"
- Honda CB1300 (BJ 2008 in rot/weiss)
- Yamaha BT1100 Bulldog
- KTM Duke 690
- Moto Guzzi V11
- Suzuki SV650 (Baujahr um 2003 --- auch Kante genannt --- einfach weil Jugendtraum und so)
- Yamaha XJR1300 (Jugendtraum
- Harley Davidson 800 Sportster (für die Tage an denen man nicht touren oder brennen will)
- Suzuki Bandit 600N (Baujahr 2000 - 2004 in Blau)
- eine 2.te Yamaha MT-03 660 (einfach für einen Komplettumbau inkl. Motortuning auf runde 65 PS --- ich hab da schon eine Idee im Kopf)
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Au, jetzt wird es interessant... Top 10... was käme da rein...

- Yamaha MT01 - da ärgere ich mich heute noch, dass ich da zu spät war...
- Yamaha XJR 1300 2014 "50 Years Yamaha in Deutschland" - erledigt.
- Yamaha XJR 1300 2016 Racer - erledigt.
- Harley-Davidson Fat Boy - aber die 2018er mit dem 240er Hinterreifen und dem 114 cui-Motor
- Ducati 1000 Sport "Tron" - in der Version zum Niederknien...
- KTM Supermoto 950 - muss aber die 950er sein, die hatte noch Vergaser...
- BMW RnineT mit dem silbernen Tank mit Schweissnaht als EURO3
- Kawasaki Z900 - aber orechenool...
- Suzuki RG 500 Gamma
- Suzuki 1100 Katana

Ach ja... das waren noch Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
au ja, ich grätsch mal rein...so wg. traummotorrad und so...
ich bin natürlich mal wieder ganz anders...:
MotoMorini 3 1/2
Adler MB 250
Suzuki X7 oder auch die LS650
erstserien Goldwing (mit speichenrädern)
Zündapp KS 175
Vespa Rally 180
usw.
irgendwie hab ich gar kein streben nach hubraum (deswegen auch die Goldwing:pfeifen:) oder überbordender leistung oder fahrzeugen aus diesem jahrtausend...so bin ich halt :)

gruß, stefan
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ich hab halt eher das Problem, dass auf Grund meiner Gestalt mal abgesehen von der Gold Wing alle aus Deiner Liste eher albern aussehen... zumindest nach meinem Empfinden...

Denn an sich gehören zu meiner Liste auch die Triumph Truxton R sowie die Bobber - aber als ich mir seinerzeit die R als Ergänzung zur ersten XJR holen wollte, kam ich mir vor wie seinerzeit auf einer MB8... da hab ich dann doch lieber die Racer genommen...
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
Einige Bobber, Scrambler und Cafe Racer haben bei mir auch nen hohen Stellenwert, ich finde das total Geil. Irgendwann kommt da definitiv noch was zu mir.

Soein Ural Gespann oder ähnliches, das hätte auch was.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
18 April 2016
0
11
0
...eigentlich wollte ich am Sonntagmorgen als ich um Neun (Uhr) bei Neun (grad Aussentemperatur) losgedonnert bin nur so 2 Stunden fahren; irgendwie kam ich dann einiges später mit ~350 km auf der Uhr zurück... :)

...beim Auspuffdesign hat sich Yamaha echt was gedacht --- super um die Handschuhe aufzuwärmen...

23584197648_94c3799db3_h.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto
18 April 2016
0
11
0
Immer wieder ein schönes Mopped - aber sei mir nicht böse: der Schwanz muss dringend ab...

...da tu ich mich verdammt schwer damit :); die Seitenansicht ohne den "Wedel" ist schon geil, allerdings haben die meisten dann echt Rücklicht/Blinker Kombinationen die m.M.n. garnicht gehen...

...das schlimmste was ich gesehen habe war ein Teil, das Aussah als wäre es ein Wegwerfhenkel :pinch:
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Ich hab eine Yamaha DT125... geländegängig und zuverlässig, zum Spaß, Revierrunde (Jäger), kürzere Fahrten im Umkreis...