Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mini-MagLite AA LED 1. Generation Gluehbirne kaputt

7 März 2016
3
0
1
Hallo zusammen,
ich haette da einen einfache Frage: gibt's fuer die Mini-MagLite AA LED der 1. Generation Ersatzbirnen???
Ich habe es geschafft, bei meiner Lampe die Birne kaputt zu machen und wollte sie ersetzen - finde allerdings nur die Umbausaetze auf LED fuer 'normale' Mini-MagLite AA Taschenlampe.
Kann es sein, dass fuer die Mini-MagLite AA LED der 1. Generation gar keine Ersatzbirnen gibt?


Gruss and Danke,
brtn
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Richtig, da die LED im normalen Betrieb eigentlich nicht kaputt gehen sollte;)
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
:haeh:

Du sprichst von der MiniMag LED und dir ist die Glühbirne kaputt gegangen?
Also entweder hast du eine mit LED oder eine mit Glühbirne!

full


ganz links: Glühbirne
zweite von links: LED 1. Generation

Welche hast du?

Gruß André
 
7 März 2016
3
0
1
Ich habe die zweite, also LED 1. Generation. Die Glasskappe ist einfach abgefallen.
Heisst es, ich kann die Taschenlampe fortschmeissen? :-(
Ich habe zwar mittlerweile eine Anleitung gefunden, wie man die Glühbirne entfernen/herausnehmen kann, aber weiterhin keine Ersatzbirne.
 
7 März 2016
3
0
1
Das, mit der Garantie sieht schlecht aus - habe weder den Kaufbeleg noch irgendein anderes Beweis. :-(
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Das, mit der Garantie sieht schlecht aus - habe weder den Kaufbeleg noch irgendein anderes Beweis. :-(
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mal probieren, vielleicht helfen sie dir auf Kulanz. Und mehr als dass sie dir nicht helfen kann nicht passieren, aber du hast es versucht.

Gruß
Patchman
 

seifenchef

Flashaholic*
10 Dezember 2015
257
63
28
Hessen, Mainz-Kostheim
Hi,

Die LED der ersten Generation ist so 'lahmarschig' das man eigentlich froh sein sollte wenn diese endlich den Geist aufgibt.
Das Modul zieht im LED-Betrieb etwa 430 mA aus den Batterien, zum Vergleich Krypton 375 mA.

Wenn das Modul noch funktioniert, kann man sicherlich eine modernere LED drauf machen, und einen relativen Quantensprung mit diesem mittleren Stromverbrauch dabei machen. (z.Vgl: mein CREE220-Umbau zieht nun 800mA aus der Batterie und ist ein ziemlicher Brüller, siehe Nachbarthread)

Problem ist lediglich die sehr komplizierte Konstruktion der Maglite wegen dem Kopfschalter etc...

Es sind spezielle Bauformen von LEDs da drauf, mit Plastiksockel, der wiederum hinten mit Wärmeleitkleber auf die Metallfläche des Moduls geklebt ist, man muss eine komplette Eigenbaulösung entwickeln....


gruß seifenchef