Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mini-FFT janz jeck

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Es ist gut zu wissen: man ist nicht allein! Zehn Flashies fanden am Samstag den Weg zu mir, um gemütlich bei Leckereien und Flens dem Treiben dort draußen zu entfliehen. Es fragte doch tatsächlich einer nach Hüte :confused:

Wir haben auch kurz die Reithalle besucht um ausgewählte, aber nicht themenbezogene Lampen einfach Mal abzulichten - iss ja Karneval. Also Flashies janz jeck :augenverdrehen: - sieht man auch auf den Fotos: das Stativ für die Lampen bekam immer mehr Schlagseite :alk:

So, a bisserl Beam-Salat:
Shadow JM35 MT-G2 (jetzt aber in Turbo - siehe hier)
IMG_1433.JPG

Nitecore TM16GT
IMG_1434.JPG

ThruNite TN4A Hi
IMG_1435.JPG

MecArmy PT16
IMG_1436.JPG

MecArmy PT18
IMG_1437.JPG

Jetbeam T4
IMG_1438.JPG

Jax Mini C8, Köf3-Mod
IMG_1439.JPG

Jax Z1 Mod, XP-G2 dd, LD1-Treiber@5A (hier Stellung 'Throw')
IMG_1440.JPG

... und hier Stellung Flutlicht
IMG_1441.JPG

Olight SR51 MT-G2, Prisma-Mod
IMG_1442.JPG

Convoy S7 Nichia219C
IMG_1443.JPG

War ein klasse Abend - vielen Dank an alle, die gekommen waren :zufrieden:

Zusätzlich habe ich gestern noch ein wenig mit den Kamera-Einstellungen rumgespielt und alle Weißabgleich-Programme bei zwei Lampen getestet - ich glaube, ich habe eine bessere Einstellung gefunden und werde dies bei den kommenden Shots nutzen!


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo Franky,

tolle Bilder! Die gemoddete SR51 ist immer noch sehr sehr fett :thumbup:

Du könntest mal mit dem Weissabgleich experimentieren. Die MT-G2 habe ich wärmer als auf dem Foto in Erinnerung.

Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel und Franky K.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hi Kenjii,
ha, habe gestern noch in der Reithalle gestanden und eine Lampe mit MT-G2 und eine mit Nichias ausprobiert.
Die meiner Meinung nach wahrheitsgetreueste Farbwiedergabe hatte bei beiden TaLa's die Einstellung "Neonröhre/Kunstlicht" :glotzen: - warum auch immer.

Die nächsten Shots mache ich mit dieser und der bisherigen (um sicher zu gehen, sollten die Shots schlechter als erwartet werden) Parameter!

Jau, ich bin auch ganz angetan von der SR51 :klatschen:


Liebe Grüße

Franky
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
War ein sehr nettes und gemütliches Treffen wieder mit altbekannten und neuen Gesichtern :)

Vielen Dank an Dich Franky für Die perfekte Gastfreundschaft ( wie immer :D )
Das Essen war wieder Super Lecker und die Lampen Auswahl Klasse. Besonders die "nicht öffentlichen" Custom Lampen zu späterer Stunde.
Ist schon Hammer was da an Schmuckstücken dabei waren und jede einzelne Lampe mehr Wert ist als meine ganze Sammlung vermutlich :alien:

Wetter hat auch mitgespielt und einige Lampen durften sich am See beweisen.
Lothars SR51 hat mich schwer beeindruckt. Ne MT G2 Lampe die in 360m noch Bäume erhellt sieht man nicht alle Tage. Auch die S7 in Edelstahl die er mir von Kenjii leider schneller abgeluxt :vorsichtig: hat, als Ich reagieren konnte hinterlies einen bleibenden Eindruck :D

Freu mich schon aufs nächste Treffen bei Franky. Aber jetzt kommt erstmal das Gretchen nächste Woche Samstag :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
sehr schöne Beamshots :thumbsup: das der Unterschied zwischen PT16 und PT18 so groß ist hätt ich ja net gedacht :entsetzt: sind beide doch mit 1000 Lumen angegeben ?( :D

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
das der Unterschied zwischen PT16 und PT18 so groß ist hätt ich ja net gedacht :entsetzt: sind beide doch mit 1000 Lumen angegeben ?( :D
Ganz so groß ist der Unterschied auch nicht. Kommt halt auf den Akku an (bzw auf den Akkufüllstand). Die Lampenköpfe sind ja identisch und untereinander austauschbar. Die effektive Helligkeit hängt davon ab, wieviel Saft der Akku liefern kann.

Capture.PNG

Links eine PT16, rechts eine PT18.

Die unterschiedliche Lichtfarbe ist einfach nur Serienstreuung.

Viele Grüße,
Markus
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Mit den mitgelieferten Akkus, voll aufgeladen, komme ich im vergleichenden Decken-Bounce bei der P18 auf 1000 Lumen, und bei der P16 auf 925 Lumen.

Viele Grüße,
Markus
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

auf die PT16 habe ich auch ein Auge geworfen. Ich denke man kann das Akkurohr aufbohren, um auch 18350er darin zu verwenden, um vernünftige Stöme zu erreichen :D Ich hoffe noch, dass BG die Version von Cooyoo ins Programm aufnimmt, den Preis der Mecarmy finde ich zu hoch.

Grüsse

Kenjii
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Wenn ich immer von euren Treffen lese werde ich ein wenig neidisch... ;) Hier in Berlin ist scheinbar nicht so viel los was Taschenlampen an geht...

Und gerade die Treffen sind das, was dieses Hobby so schön macht. Und wenn dann daraus auch noch (wie in unserem Fall) echte Freundschaften entstehen, freut man sich nach dem Treffen schon wieder sehr auf das nächste wiedersehen.

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und Bluzie

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Du könntest mal mit dem Weissabgleich experimentieren. Die MT-G2 habe ich wärmer als auf dem Foto in Erinnerung.

Jau, ich auch. Und da ich 'n Tag später kurz experimentiert hatte, habe ich heute versucht, die Unterschiede raus zu kitzeln. Komme also gerade aus der Reithalle:

am Start waren PD40 MT-G2, LD50 XM-L2 cw, Lupine Mod. Wilma-Kopf Nichia219, Convoy S2 Mod. XP-G2 S3 3D,
immer zunächst in der bisherigen Weißabgleich-Einstellung 'Automatik', dann dadrunter in der Einstellung 'Leuchtstoffröhre/Kunstlicht', bei der sich die bessere Farbwiedergabe bei allen Lampen zeigte :)

Guckst Du

PD40 MT-G2
IMG_1464.JPG

IMG_1465.JPG


LD50 XM-L2cw
IMG_1467.JPG

IMG_1466.JPG


Lupine Nichia219
IMG_1468.JPG

IMG_1469.JPG


Convoy S2 XP-G2 S3 3D
IMG_1471.JPG

IMG_1470.JPG


Eine weitere Möglichkeit, die BS zu verbessern klappte dagegen nicht: die Belichtungsempfindlichkeit auf ISO-High eingestellt ergab zu helle Bilder, die der Wahrheit nicht im geringsten nahe kamen - auch wenn ich solch 'helle' Lampen gerne hätte :D

EDIT: nicht wundern, wenn Euch die PD40 dunkel gegenüber der LD50 vorkommt. Um die Kamera besser bedienen zu können, habe ich sie auf High und nicht in Turbo abgelichtet, bei dem man ja den Schalter gedrückt halten muss!
Und auf dem PC ist ein deutlicherer Unterschied bei den Shots der LD50 zu sehen - geht hier etwas verloren und ist kaum erkennbar.



Liebe Grüße

Franky, der jetzt beruhigt zukünftige BS mit der besseren Einstellung durchführen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Frank kannst Du bitte mal ca. Maße der Reithalle nennen?
Distanz Lampe zur Wand und Höhe, Breite der Wand.
Mir fällt es ohne die Angaben schwer die BS einzuschätzen. :oops:

Dankeschön

Sascha
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Gut, daß ich zu langsam war.
Aber die Höhe haben wir noch nicht gehabt: die großen Lampen hängen auf ca. 6,50m.


Liebe Grüße

Franky