1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microfire Raytheon G9000R

Dieses Thema im Forum "Microfire" wurde erstellt von gopajti, 16. März 2015.

  1. :thumbup:

    [​IMG]

    9*XM-L2 U2, 4*IR LED, max 9000lm / 5000lux/15m / 0.76lux/1000m

    mehr info

    Microfire Raytheon G9000R (9pcs XM-L2 U2 + 4pcs IR LED)
     
    #1 gopajti, 16. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
    r. wischt, ledlumi02, square74 und 12 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. zum ThruNite-Shop
    :eek:


    Wir brauchen einen Xtar VP9. :D
     
    Funzel87 hat sich hierfür bedankt.
  3. Der Preis wird aber wohl schmerzen :) Groupbuy der interessierten wohl unausweichlich :)


    Gruß

    Markus
     
  4. Miboxer.com
    WAUUU :eek: Geiles Teil :eek:
     
  5. Mh ... der 9-fach Frontrahmen ohne gleichmäßige Verschraubung und die Seitenschlitze deuten jetzt nicht so auf sonderlich wasserdicht hin?!

    Egal, erst mal schauen, was wirklich dabei raus kommt. Mit ordentlich PWM und in warmweiß könnte es immer noch als Kaminfeuer-Ersatz dienen. :rolleyes:
     
  6. Ich halte es für realistisch, dass die Lampe einen Lüfter hat. Sie haben bei einer anderen Lampen mal damit rum experimentiert.

    Ich würde es begrüßen, wenn die Lampe ein zuschaltbares Flutlicht hätte (muss auch gar nicht beonders hell sein).

    1.250.000cd sind gar nicht mal so schlecht. Durch 9 LEDs und 9000 Lumen wird der Spot dann auch schön groß sein.
     
    #6 The_Driver, 16. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  7. Gearbest Shop
    ...erinnert mich an mkr seinen Eigenbau :D
     
  8. [​IMG]

    [​IMG]

    fotos danke Světelný Guru
     
    Ostwestfale und MetalDeep haben sich hierfür bedankt.
  9. mkr scheint bemerkenswert gut manikürte Hände zu haben. :p


    @gopajti: active cooling inside? The connector at the backside is an external power supply?
     
  10. Outdoor Forum
    Oha...wie hieß das hier doch gleich- TASCHENLAMPEN-Foum :D
    Läuft soweit hier, das Ding, oder? :thumbup::thumbup::thumbup:
     
  11. Sieht wie ein Raketenwerfer aus. Der Preis wird sicher jenseits von Gut und Böse sein...:eek:
     
  12. Den Vergleich mit dem Raketenwerfer wollte ich auch gerade posten. Hat was martialisches, bin mal gespannt ob sie auch so raketenhell ist wie man es bei so einer imposanten Erscheinung erwartet !
     
  13. Do you know the weight?

    Weiss jemand das Gewicht?
     
  14. also ich bin ja ein erlicher Mensch gell :D ich find die einfach mega sch.... vom aussehen :thumbsup: bin aber dennoch gespannt auf weitere Daten zur Lampe und Beamshots :thumbup:

    Gruß Perry
     
  15. Das kommt bei mir aufs Fahrrad!

    Mit dem Akku kann man bestimmt auch ein E-Bike Motor betreiben! :D
     
    Legacyoflight hat sich hierfür bedankt.
  16. Welchen Kilonewton Rückstoss hat die bei High Start ? :)
     
  17. So weit weg ist der Spot doch immer recht groß oder?

    Dieses "Ding" hat zwei mal soviel Lux als mein Mjölnir und sechs mal soviel Lumen aber........ich würde sie nicht tauschen.

    Xandre's "Gelbe EDC" ist ungefähr so groß aber hat zwei mal soviel Lux.......

    Nein, danke.

    LG
    Nico
     
  18. Kommt immer auf die Größe der Tasche an... :D

    Gruß
    Patchman
     
  19. Hi,

    man ,ist das Ding krass!:D
     
  20. Nein, das hängt vom Abstrahlwinkel des Spots ab. Bei gleichem Lux-Wert und sechs mal so viel Lumen (und Benutzung von asphärischen Linsen) wird der Spot entsprechend sechs mal so groß sein. Irgendwo muss das zusätzliche Licht ja hin ;)
     
  21. Ganz ehrlich? Statts soetwas lieber eine HID. Die lässt sich besser fokussieren und muss nicht in der Art wie LED Lampe gekühlt werden. Den Akku Pack trägt man dann sicher lieber am Gürtel oder im Rucksack als in der Hand.
     
    Päulchen hat sich hierfür bedankt.
  22. handlampenforum

    Die Akkus die man dafür braucht Kosten bestimmt mehr als die Lampe.
     
  23. Keine Frage, derartige (vermutete) Leistung kann man in Form einer HID längst betriebsfertig und sicher zu schmalerem Kurs haben.

    Aber wenn sie solche Produkte nicht bringen, würden Impulse fehlen, um die Technik weiter zu entwickeln.
    Ein bisschen Experimentierfreude, die zum jeweiligen Zeitpunkt noch als unvernünftig gelten darf, ist schon wichtig.

    Bin jedenfalls gespannt, was nachher drin sein wird - und natürlich auch auf das, was raus kommt.
     
  24. Das Ding erinnert mich irgendwie an die 4Sevens XM18..........die hat auch viele Leds und fan-cooling. Und kostet rund $2000,--.

    XM18 - Foursevens.com

    Ob so ein Produkt zu Erneuerung führt wage ich zu bezweifeln; es ist nur mehr von dasselbe mit aktiv-Kühlung.

    Wie Walter schon im 2015 Sommer Eingrillen Thread geschrieben hat: es gibt keine wirklichen Innovationen mehr seit....2013? Was da ist wird perfektioniert und die Leds werden ständig weiterentwickelt.

    Das warten ist auf was ganz neues und besseres.

    Auch schön wäre eine XP G3 mit soviel Lumen wie eine XML und mindestens 6 Bonding Drähte :D;):rolleyes:

    LG
    Nico
     
    Päulchen hat sich hierfür bedankt.
  25. Gegenüber HID gibt es hier ja die üblichen Vorteile:
    - die Microfire kann man beliebig oft beliebig schnell an uns aus schalten inkl. Strobe, SOS, Morsen etc.
    - der Hotspot hat eine gleichmäßige (weiße) Färbung sofern sie die LEDs halbwegs selektieren oder einen bestimmten Tint benutzen (sollte man bei 9 LEDs imho tun)
    - sofort volle Helligkeit
    - sehr niedrige Helligkeiten möglich
    - robuster
    - weniger Spill und demnach weniger Eigenblendung => man hat also mehr von dem hohen Luxwert (bezieht sich hier auf die asphärischen Linsen)
     
    #25 The_Driver, 17. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  26. neue infos

    - Water resistant: IPX7
    - Tint color: 5300K
    - Final version will use "flat lens/dedomed LED"
    - Dimensions: Bezel diam.: 160mm, Housing diam.: 147mm, Length 300mm
    - Weight: 7.5kg (with all batteries)
    - Modes: 9000lm 3.5h, 4000lm 8h, 500lm 55h, 9000lm tactical strob 7.2h + IR 3W 850nm
    - NO PWM or other flickering!
    - Estimated retail price 2500 USD
     
    ledlumi02, Ratzepeter, SoaG und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. 7,5kg, ich Fall um :D
    Gibt's einen Bollerwagen dazu? ;)

    LEDs dedomed klingt ja sehr interessant... Gerade in Kombination mit einer angegebenen Farbtemperatur
     
  28. 4000 Lumen Flutlicht für 8 Stunden. Na das ist mal was.
     
  29. Bei dem Preis wird mein Herz zu schwer für jeden Bollerwagen.


    Bei der Bautiefe könnte mehr als nur Flutlicht drin sein, oder?!
     
  30. Hoppala 2500 dollar
     
    DerThorsten und gopajti haben sich hierfür bedankt.
  31. Upps, in der Tat, 2500 $ sind schon ziemlich heftig:eek:
    Damit bin ich leider raus aus der Nummer.
     
  32. Ich auch zu heftig der Preis das reicht für weit über 10 Firefoxes FF4 Extreme :)
     
  33. Der Preis ist recht heftig, aber wir sind wohl auch nicht wirklich die Zielgruppe dafür.

    Gruß
    Patchman
     
  34. Psst nicht so laut. Blendende Fahrradlampen sind hier ein ganz sensibles Thema ;0)
     
    CR123A hat sich hierfür bedankt.
  35. Neue fotos, danke meine freund Bela/lanternetactice.ro

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    from user manual

    "throwing up to 2500 meters"
    "Mil standard connector"
    "Remote control switch available"
    "Applicable to helicopter, grenade launcher, heavy machine gun" :thumbup:
     
  36. Please ask for a beamshot
     
  37. As I understood it will be changed to reflector and flat lense and dedomed, see post #26.
    But comparison before/after would be great. :thumbup:
     
  38. Unfortunately no beamshot photos in this time. SoaG they will use flat led/dedomed led with these lenses.
     
  39. Let's hope they will use the correct color bin, otherwise this will turn into "The Green Moster" :D;)

    A formidable tactical light, no doubt about that!

    To bad no beeamshots of the original light with the aespheric lenses are available, but I'm sure we'll see beamshots of the final version.

    --------------------------------

    Hoffen wir das sie das richtige color bin benutzen werden, sonnst wird diese Lampe ein "Grünes Scheusal" der anderen Sorte.

    Eine beeindruckend taktische Lampe!

    Schade das es keine beamshots von der Lampe mit die Kolli Linsen gibt, aber es wird sicher beamshots von der finalen Version geben.


    Grtz / LG
    Nico
     
    Lichtstrudel und cuxhavener haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...