1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microfire Pioneer I

Dieses Thema im Forum "Microfire" wurde erstellt von Bulliman, 24. Januar 2011.

  1. Bulliman

    Bulliman Flashaholic**

    Moin in die Runde,

    ich wollte mal fragen, ob schon jemand (außer David natürlich) die Pioneer I in den Händen gehalten hat.

    Ich bin sehr an der Lampe interessiert, aber auf dem Video von David...

    YouTube - Microfire Pioneer I und Pioneer II

    ...sieht es aus, als sei die Zoomfunktion federbelastet - will heißen es sieht aus, als müsse man den Korpus die ganze Zeit zusammengeschoben festhalten, weil er sonst in die Ausgangslage zurückgeht...

    Kann doch nicht sein oder? Das wäre für mich ein KO-Kriterium :eek:


    David wird nach seiner Rückkehr aus Amerika sicher was dazu sagen können, aber vielleicht weiß ja einer von euch auch Bescheid...




    Gruß Heiko
     
  2. microfire

    microfire Händler

    zum ThruNite-Shop
    Hallo Heiko,

    bei der Pioneer I mit 2 CR123A Batterien / 1 * 18650er Akku ist es ein Federsystem. Microfire hat da lange dran gearbeitet und die Funktionsweise jetzt gefällt mir schon viel besser wie bei der ersten Serie. Auf der Messe ist die Lampe auch gut angekommen, in einigen Details wünsche ich mir trotzdem noch Nachbesserung.

    Bei der Pioneer mit 2 AA Zellen wird die Helligkeit über einen Drehschalter angewählt und die Zoomfunktion erfolgt durch drehen des Lampenkopf
     
  3. Bulliman

    Bulliman Flashaholic**

    Moin David,

    danke für die Info. Wenn du mal einen Blick in meine Signatur wirfst und ganz nach unten scrollst, dann wirst du feststellen, dass ich mit Umsatz drohe... :D

    Allerdings kann ich mir die Handhabung mit dem Federsystem so gar nicht vorstellen.

    Wenn ich also mit dem Hund in Feld bin und einen breiten Bereich vor meinen Füßen ausleuchten will muß ich die ganze Zeit die Lampe zusammendrücken, weil sie sonst wieder auf Spot geht? :confused:

    Egal - betrachte die beiden Lampen als so gut wie verkauft...;) wenn mir die Pioneer I wirklich nicht zusagt, kommt sie zur Strafe ins Regal. :D


    Würde mich über eine Mail freuen, mit Infos wann und zu welchem Preis du wohl liefern kannst. Kontaktdaten hast du ja.

    Wenn du vorab einen kritischen "Vorserientester" brauchst, opfere ich mich natürlich auch sehr gerne...:D



    Gruß Heiko
     
  4. microfire

    microfire Händler

    Miboxer.com
    Hallo Heiko,

    würde dir gerne mal was zum testen zusenden... eine Nachricht habe ich dir gerade gesendet :)

    Gruß

    David
     
    Bulliman hat sich hierfür bedankt.
  5. Bulliman

    Bulliman Flashaholic**

    So, Leute freut euch auf ein kleines Review in den nächsten Tagen.

    David hat mir ein kleines Testpaket geschnürt, welches auf dem Postweg ist.

    Bin ja mal gespannt, wie sich die beiden neuen Pioneerlampen so schlagen.




    Gruß Heiko
     
  6. cuxhavener

    cuxhavener Flashaholic***²

    Moin Heiko,

    ich bin schon gespannt auf dein Review, gib alles:thumbsup:

    Gruß
    Klaus
     
  7. Bulliman

    Bulliman Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    So die Lampen von David sind angekommen - und ein paar Infos habe ich auch schon zusammengetragen.

    Werde für jede der beiden einen eigenen Thread aufmachen...

    [​IMG]



    Gruß Heiko
     
    #7 Bulliman, 27. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
Die Seite wird geladen...