Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mich stört der "kleine" Spot!

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurczack
11 Januar 2017
21
4
3
Köln
Hallo,
ja, sorry, das mit dem Blenden (Fahrradlampe) ist mir auch erst während dieses Threads klar gemacht worden! Habe aber auch einige billige Chinalampen, die irgendwie, "Zoom"- Funktion haben! (fern, Spot nicht hell und nah, Flood auch nicht! :( ) -
Die Top-Leistung brauche ich nicht, bzw., will ich nicht bezahlen :D Die Lampe, die mir am besten, auch äußerlich (Design) , gefällt, ist die Fenix FD41! Großer (40 mm Kopf) Reflektor, günstig für die Lichtausbeute und Kühlung! Die Fenix passt noch gut in mein Budget, 85 €, und wurde hier auch toll getestet !
Herzlichen Dank für die, sehr gute und umfassende Beratung!
Ach ja, ein Nitecore Intellicharger New i4 V2 Ladegerät und 2 x 18650 Panasonic Akkus habe ich schon! :) Würde also noch einen Fenix Akku dazu nehmen! OK?
Und Herzlichen Gruß Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Troma_Fanboy

Flashaholic
28 November 2015
162
114
43
Du kannst quasi jeden Akku dazu nehmen, muss nicht von Fenix sein.
Die FD41 ist nicht so wählerisch. Ich empfehle aber sicherheitshalber einen mit Schutzschaltung.
Klassische Hersteller: Keeppower, Enerpower, Efest, Soshine etc.
Am besten nichts das auf "...fire" endet ;)
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
diese wären die bessere entscheidung gewesen.

panasonic baut da nur die zelle, nicht jedoch das pcb. wo diese herkommt ist unbekannt. zudem ist die 2900er zelle von der technik nun schon deutlich in die jahre gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: gabrie