Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meine Modding"bude"

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Lach, das ist gut. Tagsüber ist meine Tür immer offen. Aber leider habe ich noch nie eine Lampe umgebaut ausser meine alte Maglite. Und da habe ich nur die Birne gegen eine LED mit entsprechender Fassung gewechselt.Sie ist tatsächlich jetzt etwas heller und was mir wichtig ist sie braucht deutlich weniger Strom. Und meine 2 Bikelampen von 6 Volt 2,4 Watt Halogen auf LED mit jetzt 0,8 Watt. Macht jetzt zwar die Strasse nicht wirklich heller aber man wird deutlich besser gesehen.
Wie ihr seht überlasse ich das Modden anderen die es besser können. Für mich muß eine Lampe funktionieren, preiswert zu betreiben sein, einfach ein guter Mix aus Betriebsstunden, Ausleuchtung und Handhabung.
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
soo,

ich habe mal die Muße gefunden ( finden müssen, es lies sich sonst kaum noch arbeiten :peinlich: ), meine Drehbank und den Bereich darum aufzuräumen...

hier ein paar Impressionen:

Mein Reich:
10746


Das Regal mit Bohrern ( Zwischengrößen, Senkern, Anbohrern, etc )
10747


Das Materiallager für die kurzen Stangen ( die langen liegen oben darauf... Da sind schon etliche Euros reingeflossen :-O )
10748


Der Schrank für Mini-Backenfutter und Gegenlager, hinten liegen noch die Außenbacken vom Originalfutter.... und unten darunter die Drehmeisel.... Diese Schublade ist komplett voll und die untere ist gerade am "gefüllt werden" :)
10749


Das Kernstück meiner Werkstatt. Eine Optimum D240, bald 3 Jahre alt
10750


Und meine "Kronjuwelen": für den Modellbau stelle ich Wellenverbinder auf Wunsch her. Diese Rotieren mit Geschwindigkeiten von bis zu 60.000 U/m, die müssen also sehr exakt sein. Alle diese Verbinder werden H7 gerieben. Dafür diese Werkzeuge... Für einen Schüler wie mich ein richtiges Vermögen...
10751




Und natürlich sind noch einige Bohrersätze ( ab 0,5mm ), Gewindesätze ( ab M1,6) usw vorhanden....

Wenn ihr noch anderes sehen wollt, nur zu :) Im Moment kann ich alles zeigen :p

viele Grüße

Michael
 

Anhänge

  • IMGP2820.jpg
    IMGP2820.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 474
  • IMGP2822.jpg
    IMGP2822.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 465
  • IMGP2825.jpg
    IMGP2825.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 468
  • IMGP2826.jpg
    IMGP2826.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 468
  • IMGP2827.jpg
    IMGP2827.jpg
    101 KB · Aufrufe: 465
  • IMGP2828.jpg
    IMGP2828.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
.... und nächste Woche gesellt sich neben die kleine Drehe eine genauso kleine und feine Wabeco Fräse "freu" :)
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Sowas steht bei dir im Keller? Geil !
Woher bekommt man sowas in der Größe und was Kost sowas im brauchbaren zustand?

Habe mir schon öfter gewünscht sowas privat zu haben...
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
was meinst du ? die Drehbank oder die Fräse ?

die Drehbank habe ich vor 3 oder 4 Jahren neu gekauft, was die kostet findest du unter: Optimum Maschinen: Startseite

Dazu kommt nochmal die Hälfte fürs Werkzeug.
Die Fräse war ein Schnapperangebot aus Ebay ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
okay.

wie gesagt, die habe ich neu gekauft, unser örtlicher Maschinenhändler hatte die im Angebot und auf seiner Messe gab es dann noch ein bisschen Nachlass.

Sie tut brav ihren Dienst, ich hatte noch keine Probleme mit ihr ( außer dass der mitgelieferte Futterschlüssel zu klein war. Und beim Nachfragen sofort ersatz geschickt wurde-noch ne nummer kleiner ;) Beim dritten anlauf war der richtige dabei. )

Kann ich jedem nur empfehlen, ich mache damit längst nicht nur sachen für Modellbau und Lampen ;)
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hi,


ich sehe geradde, du hast dir ja einen Multifix Halter und Kasetten angeschafft :thumbup:

Welche Marke hast du da denn genommen?
Ich wollte mir eventuell welche von TWG zulegen. Die sollen so mit die besten nach AXA sein, ebenbürtig mit denen von multisuisse...

Welche Größe hast du, A?


Übrigens stehen dann nach dem Abi auch mal aktualisierte Bilder mit der neuen Fräse an :p :D


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
Moin Fritz,

also wenn ich mich nicht irre, müsste ich auch TWG haben. Größe A müsste es auch sein. Habe ich von einem Ebay Händler, ca 250€ inkl Versand.

Ich bin super zufrieden mit, allerdings werde ich in naher Zukunft wohl noch 2-3 Kassetten anschaffen müssen, 4 sind einfach zu wenig.

das einzige, was ich bemängeln muss, ist ein Konstruktionsmerkmal. Diese Abdeckplatte, die auf dem Halter liegt, ist zu groß. D.h man konnte die Kasette gar nicht einhängen, weil die Platte über der Verzahnung lag. Mit einer Feile, oder noch besser einer Fräse kann man das aber leicht beseitigen, deswegen habe ich das ganze nicht zurückgeschickt und bin top zufrieden damit.

Von der Fräse lohnen sich gerade keine Bilder, da ist noch nicht viel gemacht :) das Ebaybild hast du ja gesehen, das unterscheidet sich nicht vom aktuellen Anblick :)

Vielleicht sieht man ab und zu ein Teil von den Maschinen im nächsten Baubericht, der heute Abend online geht ;)

viele Grüße

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: fritz15

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hi,

Danke für die Antwort!
Qualitätsmäßig werden die sich wohl beide kaum was schenken.
Immerhin hast du nicht die hässlichen goldenen Kasetten erhalten :thumbsup:

Das glaube ich dir, dass vier Kasetten nicht ausreichen...
Hab mir jetzt bei TWG einen Halter und 10 Kasetten bestellt :D
Ich hoffe die reichen... :peinlich:

Ok, aber viel an Maschinen sieht man ja nicht bei deinen beiden neuen Threads :p


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
AW: Meine Modding"bude"

So, für die ungeduldigen :

17398


Die nächsten Tage wird die Beleuchtung fertig, dann gibts ordentliche Bilder :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369234238446.jpg
    uploadfromtaptalk1369234238446.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und fritz15

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Meine Modding"bude"

Wow die sieht richtig gut aus!
Freue mich auf den Bericht und Fotos.
Sowas hättee ich auch gerne
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
naja, hat auch ein wenig gedauert, bis ich das Geld dafür zusammen hatte. Aber jetzt ist sie da und das Arbeiten macht richtig Spaß :thumbsup: