Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Maglite mini 2 AA Krypton, Schalterprobleme

24 Juli 2016
4
0
1
Hallo zusammen,

bei meiner Maglite mini wurde wohl ein Akku zu heiß, so dass ich diesen nur noch durch Entfernen des Schalters herausbekam. Dabei habe ich mir diesen aber leider nicht genau genug angeschaut. Folge war, dass die kleine "Metallfahne" herausfiel und ich jetzt nicht mehr weiß, wie die eingebaut, d. h. wo/wie die eingesteckt werden muss.

Ich habe im Netz nur ein Foto dieses Schalters mit "Fahne" gefunden, das sich aber leider nicht oeffnen laesst.

Hat von Euch eventuell jemand ein Bild davon oder aber einen Link, der zu einem solchen fuehrt? Wie gesagt, es ist keine LED, sondern die alte (ca. 20 Jahre) Krypton Version. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Palaweño
 
24 Juli 2016
4
0
1

Hallo Ossi1973,

sie funzt wieder. Vielen Dank für die beiden Links. Ja, wenn man das auf dem Foto vor sich sieht, ist es ganz einfach. Ich dagegen hatte den Pluspol immer verkehrt herum plaziert.

Habe zwischenzeitlich uebrigens fuer die 6 D cell und die Mini Mag LED Module von Sven Dittmann bestellt. Da ich auf den Philippinen wohne und das ganze zusammen mit anderen Dingen per Schiff in einer sogenannten Balikbayan Box geschickt wird, muß ich mich aber noch voraussichtlich bis Jahresende gedulden, bis mir die Erleuchtung kommt.

Gruß

Palaweño