Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lupine Piko TL MiniMax 1200 Lumen - Test // Messungen // Bilder

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ehrlich? Wäre ja gut, wenn das stimmt. Ich dachte immer man sollte den Akku in einem Rutsch voll laden, weil häppchenweise nachzuladen nicht gut sei. Da der Akkutausch nicht ganz billig sein wird, will ich die Lebensdauer nicht unnötig verkürzen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.390
25.743
113
NRW
Habe mir zwei aktuelle Minimax gegönnt (kalt- und neutralweiß), die eine Änderung in der Bedienung haben:

Offenbar scheint es den "generellen" Eco-Modus nicht mehr zu geben. Es gibt jetzt nur noch bei einer einzigen Programmierung den Eco-Modus (3 Stufen Eco), alle anderen Programmierungen müssen auf Eco verzichten.

Die Bedienungsanleitung mit der alten Tabelle gibt es nicht mehr, hier ist die neue:

https://shop.lupine.de/media/pdf/2015_PikoTL_1200Lumens_web.pdf


Dass der generelle einschaltbare Eco-Modus weg ist, finde ich schade.
Dafür ist der Ausschaltblitz weg, immerhin.

Nochmal schade:
Der Eco-Modus halbiert nur auf Mid und High die Leistung. Leider wirkt die Schaltung nicht auf Low mit 40 Lumen, denn das wäre eine schöne Option für ein noch niedrigeres Low mit 20 lm gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forest

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.390
25.743
113
NRW
Wird auf Anfrage gemacht mit 4900K. Die nw ist bei mir sogar einen Hauch heller als die cw.
 
  • Danke
Reaktionen: prisma

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
AW: Lupine Piko TL MiniMax 1200 Lumen - Test // Messungen // Bilder

Ok, interessante Information!

Edit: Wie wäre es mit Vergleichs-Beamshots?
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Dezember 2012
34
13
8
Nalbach
Meine kommt heute wohl endlich zu mir!:thumbsup:

Als ich vorgestern die Bestellung bei Lupine aufgab, habe ich nicht gesehen, dass man die Wahl gehabt hätte, zwischen CW und NW!?
 
16 Dezember 2012
34
13
8
Nalbach
Nochmal ich.:D

Sie ist da!:thumbup:

Der erste Eindruck ist jedenfalls mal recht positiv. Ich kann die Begeisterung nachvollziehen, was Qualität und Haptik angeht. Da stoße ich ins gleiche Horn.

Bei meiner MiniMax war übrigens ein Wiesel V4 Lader zugepackt, was mich sehr freut. 1,2 stat 0,7 A ist doch fein!:thumbsup:
Ist das jetzt bei allen neuen Piko TL Sets so?

Ich hätte mich übrigens sehr über eine kleine Aufmerksamkeit (ein Sticker oder ähnliches) gefreut. Nur mal so als Anregung an Lupine...;)
 
7 Oktober 2017
28
27
13
Russia, Samara
Nun, endlich habe ich gestern das Gleiche bekommen. Es ist wirklich eine kleine Taschenlampe, es ist in Wirklichkeit kleiner als es auf dem Foto aussieht. Für mich wählte die Modus-Nummer 7 und 3 erste Add-ons - schwacher Start, Doppelklick und Stealth-Modus. Heute ich hat er es sehr oft benutzt, er hat eine sehr nützliche Formstrahl. Es wäre cool, wenn es eine Version für 4 CR123 gäbe, ohne Aufladen, nur Primärbatterien, für lange Reisen aus der Zivilisation. Als Fahrradlampe würde ich es nicht in der Stadt benutzen. Er blendet alle Leute, die er trifft. Ich habe immer noch nur eine Frage - ein Stummel, der den Stecker der Ladesteckdose schließt, wenn er jemals herauskommt und Wasser dorthin kommt, wird es der Taschenlampe Verletzung?