Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lupine Neo X2 - 700 Lumen - Test // Messungen // Bilder //

24 Oktober 2016
45
4
8
OWL
Ok, also wie befürchtet zu viel Spot :-/ Kannst du zufällig auch was zu der Piko sagen? Beim offiziellen Lupine Leuchtvergleich kann man ja schon sehen, dass die einen _deutlich_ breiteren/größeren Hotspot hat. Das ist dann bestimmt angenehmer zum Laufen.

Die Neo mit Diffusor stelle ich mir nicht so toll vor. So ein Diffusor kostet ja immens Reichweite. Aber vielleicht reicht es auch trotzdem zum Laufen. In welcher Helligkeitsstufe bist du denn dann unterwegs, wenn es richtig dunkel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Mit der Neo gehe ich nicht so oft laufen, sie fristed bei mir ein wenig ein Nischendasein. Der Diffusor kostet zwar schon ordentlich Reichweite, erzeugt dafür aber einen schön ebenmäßigen Lichtteppich, eben das was man zum Laufen braucht. Eine mittlere Stufe reicht da meist schon. Wobei ich bei technischen Trails oft über jedes Lumen froh bin und da auch oft genug in höheren Stufen unterwegs bin. Bei der Piko brauchst du keinen Diffusor, die liefert von Haus aus schon ein gutes Lichtbild dazu. Mir gefällt sie auch haptisch um einiges besser. Ausserdem finde ich die Bluetooth Fernbedienung echt Gold wert. Ich habe meist nur zwei, manchmal drei Leuchstufen programmiert, ich weiß meistens vorher schon was ich benötige. Ich persönlich würde zwischen diesen Beiden immer zur Piko greifen, aber es gibt auch noch andere Stirnlampen.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo Timo,

wenn es morgen Abend nicht regnet, werde ich dir Beamshots machen, Neo mit und ohne Diffusor, Piko mit und ohne Diffusor (4900K) dann kannst dich gleich entscheiden ob du lieber Warmweiss oder Kaltweiss haben möchtest.

MfG Tom
 
24 Oktober 2016
45
4
8
OWL
Vielleicht wird es dann doch eher eine Petzl :-x Es fällt mir gerade schwer eine Rechtfertigung zu finden so viel Geld für eine Kopflampe auszugeben... Die Neo ist ja schon teuer, aber die Piko :-( Im Sommer liegt die dann ja nur in einer Schublade herum :-/