Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lupine Betty TL2 Pro

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Da ist er wieder: Der Reflex etwas haben zu wollen....

Gruß ITF

P.S. Gibt es schon Preise? Im Shop war nichts zu finden..
 
  • Danke
Reaktionen: Carringdon

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Kann man den Akku und die Halterung einzeln kaufen und einen vorhandenen Betty TL2-Kopf verwenden?
 

mcgregg

Stammgast
8 Januar 2013
71
24
8
Eine faszinierende Lampe. :thumbup: Nur der Preis... Naja, Bentley fahren ist auch etwas teurer. ;)
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Selbst wenn, die Steuerung sitzt doch immer im Lampenkopf.
Du setzt Deinen alten vorhandenen Lampenkopf also einfach auf einen Akku mit immer noch 7,2 Volt Nennspannung, aber mehr Kapazität.
Außer Laufzeitverlängerung ändert sich dann ja nichts.

Solltest Du natürlich auf mögliche neue Features des neuen Lampenkopfes aus sein, so es denn welche geben wird, musst Du die ganze Lampe kaufen.
Wobei ich nicht weiß, ob die Lampe, so wie die UV-Version, nicht wieder nur für Behörden zu erwerben sein wird.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: ferrismachtblau

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
108
104
43
Selbst wenn, die Steuerung sitzt doch immer im Lampenkopf.
Du setzt Deinen alten vorhandenen Lampenkopf also einfach auf einen Akku mit immer noch 7,2 Volt Nennspannung, aber mehr Kapazität.
Außer Laufzeitverlängerung ändert sich dann ja nichts.

So würde ich mir das auch vorstellen. Laden kannst du - so wie ich das gelesen habe - den Akku ja mit den bereits existierenden Ladegeräten, ohne dass du die Dockingstation zwingend erwerben musst.

...
Wobei ich nicht weiß, ob die Lampe, so wie die UV-Version, nicht wieder nur für Behörden zu erwerben sein wird.


Gruß Johannes

DAS wäre jetzt das geringste Problem ;)

Gruß Frank
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
So würde ich mir das auch vorstellen. Laden kannst du - so wie ich das gelesen habe - den Akku ja mit den bereits existierenden Ladegeräten, ohne dass du die Dockingstation zwingend erwerben musst.



DAS wäre jetzt das geringste Problem ;)

Gruß Frank
Es ist jetzt nur meine Vermutung, aber ich denke die "normale" TL2P wird für jedermann erwerbbar sein. Von dieser Lampe wird es ja auch wieder die blaue, die UV und die Infrarotversion geben. Für was Genaueres müsste man mal bei Wolf anfragen.
 
11 September 2020
8
9
3
Grab den Thread hier nochmal aus... , weil ich mich so freue.

Habe unter der Woche einen Schnapper gemacht (50% Rabatt bei bergfreunde.de) und meine BTL 2 mit dem OCT Akku aufgerüstet.
IMG_20210828_120840.jpg
IMG_20210828_114009.jpg
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.981
2.168
113
08541
@Dr_Ink

Wow, da hast du ja echt Geld gespart. Ich mag due TL2 auch sehr, leider steht Lupine im Taschenlampen-Bereich am Fleck und bringt nichts wirklich neues heraus. Die "alte Technik" mit XM-L2 LEDs und der TIR Optik könnte nach so vielen Jahren mal wieder etwas frischen Wind vertragen.

(Lampe per BT programmierbar, Firefly, ansteuerung verschiedener LEDs für einen variablen Beam...)