Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop TD15

willbold

Flashaholic
4 August 2010
132
32
0
Hallo zusammen,

wenn ich die Info von Lumintop richtig interpretiere, dann steht da, dass die Verlängerungen nicht auf die erste Batch Lumintop TD15 passen, und nicht, dass die erste Batch Verlängerungen nicht passt.

Zitat: "there is a little problem for the TD15 extension tube,
it can not fit the first batch TD15,":mad:

Es ist also so, dass die erste Batch TD15 eine Feklproduktion ist!

Viele Grüße

Willy
 

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Ich habe meine TD15, heute bekommen.!

Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe.

Vielen Dank PoverLEDs, David Gerhards,für die schnelle Lieferung:thumbup:

Gruß Stefano:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Mal 'ne Frage an diejenigen, die darin ein bisschen bewanderter snd als ich:

Von allen Lampen mit XP-G-R5-LED, die ich besitze, holt die TD15 am meisten Licht aus dem Chip. Liegt das einzig und allein daran, dass die LED höher bestromt wird? Mit einem vollen Akku habe ich 1,3 Ampere gemessen; bei meiner Solarforce L2 mit XP-G-R5-Ultrafire Drop-in und dem selben Akku (unmittelbar danach gemessen) sind es gerade mal 0,8 Ampere. Oder sind da noch andere Faktoren ausschlaggebend?

Gruß
Walter
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Hi Walter,

die Helligkeit, die rauskommt hängt vom Strom ab, korrekt, aber abgesehen vom Treiber können auch andere Faktoren den Strom begrenzen: Die LED selber (bei einzelligen Lampen), der Schalter könnte nen höheren Widerstand haben (bei Dir ja nicht, wenn Du dort das Multimeter angesetzt hast), der Übergang vom Body zum Kopf...

Bei so nem fetten Unterschied denke ich aber, der Treiber ist "Schuld". Immerhin waren die XP-G Emitter am Anfang nur bis 1.0 A zugelassen.


Marcus
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich habe heute ein bißchen Lampenlego gespielt und dabei herausgefunden, das meine Batterierohrverlängerung der Lumapower Signature VX auch auf die TD15 passt!
Die Gewinde haben zueinander etwas Spiel werden aber beim festziehen dann stabil. Der hinterste der beiden O-Ringe der TD15 sollte entfernt werden da er sonst beschädigt wird.
Bei der Tailcap hat man das selbe Problem wie bei der ersten Serie der Lumintop Verlängerungen, - sie passt nicht - die Tailcap der Signature natürlich schon.
Also dann zwei 18500er ins Rohr und alles funktioniert bestens!:D:D

full



Selbst Farbe und Rändelung der Lumapower-Extension sind exakt so wie bei der TD15!

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: