Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumensteins Lux Monster

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Wird Nix am an diesem Wochenende
Wieder mal einen Treiber "geopfert"
Stink,Rauch------ Treiber put.

Gruß Xandre
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Joa, sehr dumm gelaufen!

Schuld waren die Schrauben, mit denen die MCPCB´s festgeschraubt werden, die brückten + und - auf dem MCPCB, also völlig "shit happens". :oops:
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Sehr gut, aber zum messen muss man weeeeeit weg. ;)
Auf normale Entfernung sieht man das Luxmeter nicht mehr, vor lauter HELL.

Name lautet nun "Lumensteins Lux Monster" :wenigerlumen:

(hat gut Lumen und Lux und ist schwer, wie ein Stein) :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: sma und Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Eher weil Alles zusammen gewurstelt wurde ----Lumenstein

Bin echt auf Messwerte gespannt.

Lux und Lumen vergeht,
ein geiler Host besteht.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Das ist wirklich war.
Noch nie hat ein Hobby so viel Begeisterung hervor gerufen.
Und "abartige" Lampen zu bauen und kreieren macht so viel Spass.

Was mir am Besten gefällt ist,
dass Serienhersteller auf Uns schauen und die Erfahrung der Modder
in Serienlampen umsetzen.
Das ist der beste Dank.:thumbup:

Und natürlich der unglaubliche Output.
Treffen mit Freunden.
und das gemeinsame Umsetzen an Zielen..
Hier ist es egal,ob arm oder reich,ob Arzt,Physiker oder Schüler ,viele Lampen oder wenig hat
jeder kann was beitragen

Das macht die Sache so wertvoll

Gruß Xandre
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ja das stimmt Xander, ich bin auch in keinem Forum so hängen geblieben wie hier, hier macht es einfach Spaß.

Dann bin ich mal auf Samstag gespannt:):)

MfG Tom
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also ich schätze 5000Lumen und 1,5 Millionen Lux solltens sein. Da die alten 3 x XP-G2 nur auf 8m gemessen wurden, kann es sogar sein, daß sie keine Lux verloren hat, wenn wir diesmal von weiter weg messen.
8m war viel zu wenig Abstand. ;)

Und ich glaube fast, daß keine andere Lampe mit so viel Lux soooo viel ausleuchtet.
Vom praktischen Gebrauch her braucht man da mit einer Maxabeam, oder so nicht kommen. ;)

Brachial Lux und sehr gute Ausleuchtung. :thumbup:

apropo...die Lampe ist verschwunden, bzw. ich melde Eigengebrauch an! :D:devil:

Edith hat gerade gemessen (max. 6m Abstand, also viel zu wenig), trotzdem überzeugen die Ergebnisse.
Verglichen mit meiner BOSS hat die "Lumensteins Lux Monster" zwischen 1,6 - 1,7 MLux und wie gesagt, der Meßabstand war eigentlich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Haha OK :D Was ich mir damals auch überlegt habe ist eine Blende zu fertigen und dann drei kleinere Linsen einzusetzen. Das hätte den Vorteil, dass die Linse stabiler ist. Falls ich mich richtig erinnere war das glaube auch der Grund, weshalb ich keine Linse von Flashlightlens bestellt habe, da ich befürchtet habe die Linse würde sich biegen so, dass die Reflektoren nicht mehr in einer Eben sind. Das gleiche ist mal bei der OT passiert glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre und Andi

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Xandre war eben da, er ist nun auch blind. :wenigerlumen:

Hat definitiv auf meine max. Meßentfernung schon über 3x so viel Lux, wie meine BOSS (520kLux und par zerquetschte).
...nochmal nachgemessen. ;)

Da braucht man Hornhaut auf der Netzhaut!


...die Lampe ist aber immernoch bei mir, da ich vor lauter Eifer übersehen habe, daß der Schultergurt nicht mehr befestigt werden kann, wegen den Ladeanschlüssen. :pfeifen::rolleyes:
...mal schaun, was sich da machen läßt. :modding:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Und ich erst
Abartig !:thrower::modding: :jedi:

Ohne arrogant wirken zu wollen:

Alle meine anderen Thrower sind dunkel.

Gruß Xandre
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Bilder von Außen:

1-tlf.jpg


2-tlf.jpg
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Bei diesem Lux-und Lumen Monster wäre eigentlich ein Schlüsselschalter angebracht, am besten in Kombination mit so einem Schalter mit Abdeckung, wie man sie von Waffensystemen in Kampfjets kennt :thumbsup:
Grandioses Teil, ich hoffe ich kann es mal live in Aktion sehen.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Die Lampe hat ja schon viele Treiber hinter sich, zuletzt lief sie nur, wenn man Kondensatoren vor den Treiber lötete.
Macht jetzt 96 Watt mit nem LiPo und der LD-M2 packt das mal ganz locker, ohne Schnickschnack. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Die Lampe hat ja nun auch Ladeanschlüsse und einen Balanceranschluß im Gehäuse, d.h. man muss nicht mehr aufschrauben, sondern nur noch einstecken. So läd man auch viel lieber und öfter. ;)
Krass finde ich, wie schnell man so´n Akku läd, wenn man sanft läd, hat man den Akku in max. 1 Stunde voll, wenn er zuvor komplett leer war. :thumbup:
(geht aber auch in 30Min.)

...apropo, Tragegurt ist nun auch dran und habe noch "Schutzkappen" für die Ladeanschlüsse gebastelt. ;)

Und über das UI haben wir noch garnicht gesprochen....
-Die Lampe wird per mechanischem Schalter aktiviert (startet in Low)
-Und dann über den E-Switch links am Griff bedient (Ramping rauf-runter und ON/OFF)
-stellt man sie weg, schält man wieder am mechanischem Schalter aus, um den Stromkreis sicher zu unterbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre