1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von NUMA, 16. Februar 2010.

  1. Hausmeister

    Hausmeister Flashaholic**

    ...das musste so in den Kasten:

    [​IMG]
     
    Michaels, flaschi und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  2. Hausmeister

    Hausmeister Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    ...und hier habe ich mal ein Anti-Beispiel für ein absolutes HDR-Gematsche:

    [​IMG]
     
    flaschi und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  3. Boverm

    Boverm Flashaholic***

    Ich finde das unterstreicht das surreale, mag ich wohl bei Lost Places....
     
    flaschi hat sich hierfür bedankt.
  4. tino79

    tino79 Flashaholic**

    Miboxer.com
    Ich denke auch, ist halt Geschmackssache. Als ich mit der Fotografie angefangen habe, dachte ich mir auch, fotografierst gleich richtig, dann brauchst Du nicht nachbearbeiten. Das hab ich aber schnell sein lassen als ich gemerkt habe dass viele Bilder, die ich irgendwo sehe und schön finde so nicht zu fotografieren sind.

    Also habe ich auch mit dem Nachbearbeiten angefangen. Für mich gehört es mittlerweile eindeutig dazu. Fast alle meine Bilder werden nachbearbeitet, mal mehr oder mal minder stark. Und gerade die surreal aussehenden HDR's haben es mir besonders angetan.

    Aber wie schon geschrieben, viel Arbeit ist das nicht. Einfach eine Belichtungsreihe machen, so dass jeder Bildbereich mal auf irgendeinem Foto nicht unter- oder überbelichtet ist und dann die Software zusammenrechnen lassen, aus Vorlagen auswählen, noch ein bisschen Schiebreglergeschubbse nach eigenem Geschmack und fertig ist das HDR. Am längsten dauert bei bei meinem alten PC wirklich die Rechnerei.
     
    flaschi hat sich hierfür bedankt.
  5. Dusk

    Dusk

    Grundsatzlich gebe ich Dir Recht, allerdings kommen die Bilder wo man den HDR "Effekt" erkennen kann doch besser an. Die Leute haben sich wohl dran gewöhnt... Ich finde es aber auch schrecklich, wenn völlig übertrieben wurde, was leider oft der Fall ist. :/
     
  6. flaschi

    flaschi Flashaholic*

    Jupp, da passt es wirklich gut an einigen Stellen. :thumbup:
     
  7. Altwolf

    Altwolf Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    Photoshop - Topaz Adjust, Filter “crisp“ und gut isses. :thumbsup:
     
    flaschi hat sich hierfür bedankt.
  8. flaschi

    flaschi Flashaholic*

    Oha, muss Betriebssystem updaten dann werde ich das mal probieren. ;)
     
    Altwolf hat sich hierfür bedankt.
  9. TheT

    TheT Flashaholic*

    stimmt, und ein gutes beispiel für schmutzflecken auf dem sensor. :thumbup:
     
  10. Hausmeister

    Hausmeister Flashaholic**

    Outdoor Forum
    ...ihr mit eueren Schmutzflecken immer :); Leute das ist Kunst, das gehört so - das ist Filmkorn :D
     
  11. Anubis

    Anubis Flashaholic

    Ein Paar Eindrücke aus Belgien:

    k-P1060700.JPG k-P1060706.JPG k-P1060707.JPG k-P1060713.JPG k-P1060720.JPG k-P1060733.JPG k-P1060736.JPG k-P1060743.JPG
     
    Michaels, wiestom89, Nightscorpion und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  12. Kenjii

    Kenjii Flashaholic**

    Hallo,

    ein paar bewegte Bilder von der gestrigen Urbex Tour mit @ger-slash :thumbup:

    Grüße

    Kenjii

     
    Mehrbeam, wiestom89, djmykemyers und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  13. Boverm

    Boverm Flashaholic***

    Schön, schön.
    Wieviel Akkus habt ihr gebraucht? ;)
     
  14. Kenjii

    Kenjii Flashaholic**

    Hallo,

    in gut drei Stunden nichtmal einen Satz mit der Olight X7. Ist ja nicht überall dunkel und leider war ein Großteil des Kellers, wo das 2. Schwimmbad und der Atomschutzbunker ist, versiegelt. Ich hatte aber noch eine R50 und eine SC600w III HI als Backup dabei.

    Grüße

    Kenjii
     
  15. Boverm

    Boverm Flashaholic***

    Olight Shop
    Meinte ich scherzhaft, weil es so aussah, dass die Lampen auf Turbo laufen...
     
  16. Kenjii

    Kenjii Flashaholic**

    Hallo,

    war auch meist so, aber die sind ja Temperatur geregelt ;)

    Grüße

    Kenjii
     
  17. tino79

    tino79 Flashaholic**

    Lux Transfer, Adler1, Dr.Devil und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  18. djmykemyers

    djmykemyers Flashaholic**

    DSC03195.jpg <- geile Farbgebung!!! ....mit UV oder nachbearbeitet ?!

    Gruß Marc
     
  19. Nuss

    Nuss Flashaholic**

    Wie kommt man eigentlich in solche Bauten rein? Mit Genehmigung oder übern Zaun springen?
     
  20. ger-slash

    ger-slash Moderator Team-Mitglied

    Ja :rolleyes:
     
    Lux Transfer, Adler1, djmykemyers und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  21. Nuss

    Nuss Flashaholic**

    Ich fand meine Frage jetzt nicht so dämlich. :p

    Werden ja auch Führungen in Kanalisation, Bunker und dergleichen angeboten. :D
     
  22. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    Aber die Antwort war doch nicht dämlich. :pfeifen:
     
  23. Michaels

    Michaels Flashaholic**

    Klasse, einer meiner Lieblingsthreads.
    Macht das auch jemand in Hannover?
     
  24. tino79

    tino79 Flashaholic**

    Da hab ich mal UV der X80 ausprobiert :)
     
    Boverm und djmykemyers haben sich hierfür bedankt.
  25. Anubis

    Anubis Flashaholic

    Jein, ich komme zwar auch der Region Hannover, aber hier in der Gegend gibt es leider so gut wie nichts.
     
    Michaels hat sich hierfür bedankt.
  26. Michaels

    Michaels Flashaholic**

    Ich hätte die alte Zuckerfabrik in Weetzen, ist aber zum Teil einsturzgefährdet, weil die bekloppten Schrottklauer alle Stahlträger rausgeschnitten haben.
     
  27. Boverm

    Boverm Flashaholic***

    Locations, auch wenn bekannt, besser per PN
     
    tino79 hat sich hierfür bedankt.
  28. Paintball

    Paintball Flashaholic**

    Auch in Hannover und Umgebung gibt es einige LP´s.
    Viele wurden von mir auch schon besucht. :sonnenbrille:
     
  29. LED

    LED Flashaholic**

    Hier ein bisschen zu Hannover;)
     
  30. Michaels

    Michaels Flashaholic**

    Das ist doch fast alles weg......
     
  31. Anubis

    Anubis Flashaholic

    Danke, beide Locations sind mir bekannt.

    Die Aussicht vom Contiturm:

    P1090278.JPG
     
    #271 Anubis, 31. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
    Jinbodo und Michaels haben sich hierfür bedankt.
  32. Paintball

    Paintball Flashaholic**

    "DAS" schon, aber es gibt ja noch andere Locations.
     
  33. Hausmeister

    Hausmeister Flashaholic**

    ...ich habe auch immer gedacht, dass bei uns in BaWü nicht viel zu holen ist - aber wer sich Zeit lässt und die Augen offen hält der findet vieles...
     
  34. Anubis

    Anubis Flashaholic

    BaWü hat auch verhältnismäßig wenig Lost Places, das stimmt. In Westdeutschland gibt es allgmein weniger als in Ostdeutschland. NRW stellt natürlich die Ausnahme dar und verfügt wohl über die meisten (sehenswerten) Lost Places.
     
  35. Tobias

    Tobias Flashaholic**

  36. Hausmeister

    Hausmeister Flashaholic**

    ...wie gesagt es gibt einige; irgendwann bekommt man automatisch einen Blick für leere, verlassene Gebäude (muss ich denke ich, euch nicht sagen) und man nimmt die so nebenbei war --- mir als Motorradfahrer kommt das natürlich sehr gelegen; letzten Samstag habe ich auf einer Tour auch gleich 3 Gebäude im Umkreis von 80 km ausmachen können die recht interessant sind...

    ...das Problem bei uns in BaWü ist eher, dass alles immer irgendjemandem gehört und die Leute hier oft auch nicht so aufgeschlossen sind...

    ...gut okay, es gibt ja mittlerweile einfach viel zu viele "Urbexer" und oft wird durch uns auch anderes gesockse aufmerksam gemacht
     
  37. Boverm

    Boverm Flashaholic***

    Ja, das stimmt.
    Wenn man wirklich mit offenen Augen rumfährt, gibt es viel....
    Gerade erst was bemerkt, was ich für unscheinbar hielt und sich als doch größer als gedacht raustellte...
     
  38. Boverm

    Boverm Flashaholic***

    Am WE mit Bruder unterwegs gewesen.
    Ich habe die Lampen positioniert und ihm mal machen lassen mit paar Tipps von mir., mit ein paar Haltungsorrekturen von mir durch ihn (er hat das Bild ja gesehen) kam das raus:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Paintball, Lampi-on und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...