Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lieferzeit Solarforce-Sales: Erfahrungswerte?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, ich habe gerade heute etwas geliefert bekommen,
was ich am 12.07. bestellt hatte.

10 Tage - da kann man jetzt wahrlich nicht meckern. :thumbup:

Gruß Walter
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Meine letzte Bestellung:

30.07. Bestellung​
31.07. Trackingnummer erhalten​
09.08. Ankunft IPZ-FFM​
10.08. Zustellung​

Gruß
Patchman
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Neuer persönlicher Rekord (und das in der heißen Vorweihnachtszeit!):

Bestellt am 09. 12. 2013
Geliefert: heute :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

was? 2 Z1 (rot und grau)
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben meine Z1 noch vor Weihnachten zu bekommen.
Hab am 9.12. eine Trackingnummer bekommen, derzufolge die Sendung am 12.12. in die Luft gegangen ist.
Wär schön wenn ich die noch verschenken könnte.
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Beide Pakete haben ziemlich genau 2 Wochen gebraucht. Aus China eigentlich voll ok. Bei der zweiten Bestellung haben sie leider auf die Bestellbestätigung vergessen, aber auf Nachfrage dann nachgeliefert. Guter Shop :) :thumbsup:
 

diehard84

Stammgast
18 August 2012
58
17
8
Manchmal geht es sehr schnell aber die Regel sind 2 Wochen. Ich hatte mal ne Bestellung aufgegeben welche schon gut ne Woche her war und wieder etwas bestellt, was noch früher ankam (ca nach 8 Tagen) als wie die erste Bestellung. Beides mit Aufkleber vom Zoll befreit. Daran kann es also nicht liegen.

Angekommen ist aber bisher alles von denen.

Finde es sogar ganz nett dann etwas im Briefkasten zu haben bzw. wenn die Postfrau klingelt und es kommt etwas an, was man fast schon vergessen hatte ;) ...fast wie Weihnachten zwischendurch mal *g*
 

Blinkybill

Flashaholic
20 November 2012
105
10
18
Ich hab am 21.Jan bestellt und bezahlt,
am 22. gabs ne Hongkongpost Tracking Nr.

Gestern, also am 30.1 war das Päckchen mit dem K3 MT-G2 Legokasten daheim.

Also es geht noch, oder wie bekannt einwandfrei :)
 

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
42
Zwölfaxing, NÖ
Lieferzeit

Mein "Lego" Baukasten war auch innerhalb von 8-10 Werktagen da!
Auch bei meiner ersten Solarforce Bestellung der S2200, war alles in 8-10 Werktagen da! Schneller als Fasttech, selben Tag bestell/bezahlt kam 2 Tage später!

lg
Chris
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
Danke , meine order war vom 19.01 .

also kurz bevor in China die ,,Lichter,, ausgingen. Die haben kürzlich ihr Neujahr gefeiert und dann geht in ganz China nicht mehr viel, weil die dann kollektiv Urlaub machen und die größte Völkerwanderung der Welt einsetzt.

Hoffentlich war deine Bestellung zum Zeitpunkt der Feierlichkeiten schon außer Landes...
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
:rolleyes: Im Konto steht nur ein ziemlich nichtsagendes "not complete" ,
lassen wir uns mal überraschen.

das ,,not complete,, sagt glücklicherweise wirklich nichts aus, ansonsten hätte ich von 20 Bestellungen nicht eine erhalten, obwohl sie alle eingetrudelt sind. Warum das im Konto nicht aktualisiert wird, ist mir schleierhaft.
 

derLichtschalter

Stammgast
14 November 2013
54
13
8
blog.derLichtschalter.de
Ich hab von mittlerweile 6 Bestellungen auch 5 Bestätigungen samt Tracking-Nummer erhalten. Das eine mal kam keine, das Paket erreichte mich aber gemeinsam mit einem anderen, das ich nur wenige Stunden vorher bestellt hatte.
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Ich hab bisher (ca 15 Bestellungen) ein paar Tage nach Bestellung immer eine Versandbestätigung mit Trackingnummer von Hongkong Post bekommen.
 
21 Mai 2013
34
6
8
Südbayern
Hallo!
Hab am 3.1.14 bestellt!
Habe keine Tracking Nummer bekommen!
Warte immernoch auf mein Paket.
Hab auch schon per Mail nachgefragt ob
Sie das Paket schon verschickt haben, aber
Ne vernünftige Antwort hab ich nicht bekommen.
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.
Werde noch etwas abwarten und dann nochmal
Schreiben.
 

wongo

Erleuchteter
27 August 2013
84
20
8
Hallo, habe auch eine kurze Frage zu einer Bestellung: Habe am 8.2. bestellt und bisher steht bei meiner "purchase history" auf der solarforce-sales-Seite bei status "not complete". Heißt das wohl, dass die Herren/Damen dort drüben meine Bestellung noch garnicht bearbeitet haben? Oder wird die Seite lediglich selten geupdated und es könnte schon sein, dass etwas verschickt worden ist? Eine Nachfrage dazu per Mail hat bisher noch zu keiner Antwort geführt.
Grüße
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Ich hab vorgestern abend mal wieder was bestellt und heute morgen wie immer eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen. Trotzdem steht in der Orderhistory auch "not complete" drin.

Bei meinen alten Bestellungen ist das auch nicht aktuell.

Meine Bestellung vom 19.4.2013 und alle davor sind mit "success" gekennzeichnet. Alle 5 Bestellungen die ich danach betätigt hab sind als "not complete" markiert. Aber die hab ich bis auf die vorgestrige alle innerhalb der üblichen Zeit erhalten. Und ich hab für alle unaufgefordert eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bei Hongkong-Post bekommen.

Oh mein Gott, das ist jetzt meine 21ste Bestellung bei Jo, aber ich mag die Sachen von denen und besorge auch gerne für Freunde und Verwandte dort Lampen und Zubehör.

Hoffentlich wird es Solarforce noch lange geben. Mir würde der Laden echt fehlen!
 

wongo

Erleuchteter
27 August 2013
84
20
8
Danke für die Auskünfte!
Dann würde ich vermuten, dass sich der Zoll die Lieferung geschnappt hat. Beim letzten Mal, als ich eine Bestellung aus China bekommen sollte und der Zoll reingeguckt hat, hat es auch zwei Wochen gedauert bis sie mir eine Benachrichtigung geschickt haben, dass ich mal zum Zollamt kommen soll.
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Naja, das mit den oft zitierten zehn Tagen hat bei mir noch nie geklappt.
Es kann aber schon sein, dass der Zoll mal etwas länger braucht um das Päckchen dann doch durch zu winken.

Eine Sendungsbestätigung mit trackingnumber habe ich aber auch jedes mal erhalten. Meist am Tag nach der Bestellung. Solarforce ist jedenfalls nichts vor zu werfen wenn die Sendung mal länger dauert.

Falls dann etwas fehlt, oder etwas falschen geschickt wurde, musste ich Jo aber schon des Öfteren mal erinnern mich nicht zu vergessen. Trotzdem bin ich mit dem dem Service vollstens zufrieden, schließlich kam immer alles an.

Soweit mein Senf,
Micha
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Die Solarforce-Sales Seite funkt irgendwie nicht im Moment...

Bin ich der Einzige dem es so geht?
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Also ich hab am 05.02. eine L2D bestellt. Versand am 07.02. mit Zusendung der Trackingnummer und Lieferung am 21.02.2014. Insofern alles bestens.

Gruß
Patchman
 

wongo

Erleuchteter
27 August 2013
84
20
8
Meine Bestellung ist gestern erfolgreich eingetrudelt. Also doch alles gut, allerdings nach wie vor keine Bestellbestätigung, was offensichtlich aber nichts bedeutet.
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
So also meine wurde nun am 25.02 versand und ist heute angekommen , :D
hatte nur dummerweise die Augen noch nicht offen. :thumbsup:
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Bei mir war es ein L2P Gehäuse. Bestellt am 4.3., am 5.3. kam schon per Mail die "Shipping Notification" :) und am 17.3. wurde die Lieferung zugestellt.

Grüße, Smilodon
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Bei mir war es jetzt die zweite Bestellung: Bestellt am 6.10., am 7.10. kam auch diesml per Mail die "Shipping Notification" und heute wurde die Lieferung zugestellt :thumbsup:. Nicht schlecht würde ich sagen.

Grüße, Smilodon
 
26 November 2014
25
1
3
Die Solarforce-Sales Seite funkt irgendwie nicht im Moment...

• heißt die url inzwischen solarforceflashlight-sales.com ?
nur, dass ich nicht irrtümlich in einem völlig falschen Laden unterwegs bin ! :D

• wo/wann sehe ich ggf. den €-Betrag - bei der paypal-Bezahlung ?

Coupons o.ä. gibt´s hier wohl nicht ?


DANKE !
 

derLichtschalter

Stammgast
14 November 2013
54
13
8
blog.derLichtschalter.de
Ja, das heißt "solarforceflashlight-sales.com"

PayPal zeigt dir den ungefähren EUR-Wert an, aber letztlich wird das Geld auch bei PayPal in USD bezahlt. Erst bei Abbuchung vom Girokonto oder von der Kreditkarte wird die Währung umgerechnet - und das hängt dann ganz von der Bank ab!

Coupons hab ich auch noch nie gesehen, aber auf der Startseite des Ladens findet man (weiter unten) oft Sonderangebote :)
 
  • Danke
Reaktionen: cahuita

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.296
6.514
113
nördlich von Stuttgart
• heißt die url inzwischen solarforceflashlight-sales.com ?
nur, dass ich nicht irrtümlich in einem völlig falschen Laden unterwegs bin ! :D

• wo/wann sehe ich ggf. den €-Betrag - bei der paypal-Bezahlung ?

Coupons o.ä. gibt´s hier wohl nicht ?


DANKE !

es gibt 2 Seiten von Solarforce

www.solarforce.hk

Das ist quasi die Firmenseite von Solarforce mit Überblick über Produkte, Neuigkeiten etc.

Und der Shop von SF ist unter der von dir genannten Adresse www.solarforceflashlight-sales.com zu finden; früher hieß der meine ich solarforce-sales; den mussten sie umbenennen weil sie zwischendrin Sicherheitsprobleme hatten;

Coupon Codes sind mir bei SF keine bekannt und den Eurobetrag sehe im letzten Schritt bei der Bezahlung mit PP, das ist aber doch mit PP eigentlich immer so?

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: cahuita