Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lieferzeit Solarforce-Sales: Erfahrungswerte?

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Als meine Bestellung einer L2m abhanden gekommen war habe ich Jo eine Email geschrieben und angefragt wo denn die Lampe abgeblieben sein könnte. Er hat dann kurz nachgeforscht und geschrieben das die Lieferung nicht mehr auffindbar ist. Kurze Zeit später habe ich eine Email von Paypal bekommen mit dem Betreff "Sie haben eine Gutschrift erhalten". Nach wenigen Minuten war das Konto dank neuer Bestellung wieder ausgeglichen. :D
Er versucht wirklich alles um den Kunden zufriedenzustellen.

Gruß Mario
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Für mich ist es auch so: Solarforceflashlight-sales gehört servicemäßig zu den besten Shops.

Für mich ist das auch so: Solange ein Shop recht klein ist, gehört der Service zu den wichtigen Dingen und jeder Mitarbeiter ist bemüht, das der Kunde zufrieden ist.
Sobald der Shop größer wird, kommen mehr Mitarbeiter dazu und oft leidet mit der Größe auch der Service.
Ich kaufe daher sehr gerne bei den kleinen Shops und ich finde es auch angenehm, wenn man einen festen Mitarbeiter hat, von dem man den Namen kennt :thumbup:
 

paradoxa

Flashaholic*
27 Dezember 2011
523
123
43
EN ER WEH :)
Nach 3 Wochen habe ich jetzt meine Trackingnummer auf Anfrage bekommen, komischerweise hat das Paket heute erst China verlassen, ein Schelm der was böses denkt.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich habe Jo mal gefragt ob sie zur Zeit Probleme mit dem Versand haben. Er sagte, dass er im Urlaub war und die anderen Mitarbeiter wenig bis keine Erfahrung damit haben. Es lief einiges falsch.

Sollte jemand Probleme mit der Lieferung seiner Bestellung haben, bittet Jo darum, dass man sich bei ihm meldet. Er wird dann eine Lösung finden.
 
11 Oktober 2012
3
0
1
Hallo,
ich habe ihn mittlerweile auch angeschrieben und habe eine Tracking Nummer erhalten.
Ich habe am 20.10 bestellt. Im Augenblick wundert es mich warum einige von euch später bestellt haben und bereits jetzt beliefert worden sind und bei mir immer noch nichts angekommen ist.
Das ist der letzte Stand von der DHL Homepage.

Di, 30.10.2012 12:44 Uhr
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

So, 11.11.2012 08:32 Uhr
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Do, 15.11.2012 11:45 Uhr
IPZ-Ffm
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Mir ist natürlich klar das der Shop darauf keinen Einfluss hat. Der Support war jedenfalls bisher sehr hilfreich.
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Sa, 03.11.2012 17:54 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Mi, 07.11.2012 17:33 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Di, 13.11.2012 10:53 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Mehr sagt meine Tracking # auch noch nicht, ist aber definitiv schon da. ;)
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Sobald die Post in Frankfurt beim Zoll war, geht mit dem Tracking nichts mehr.
Zumindest war es so bei allen meinen Bestellungen die mit DHL kamen.

Ein Paket war schon seit über einer Woche bei mir und die DHL-Seite hat beim Lieferstatus erst 60% (im Zielland angetroffen glaube ich) angezeigt.

Aber mal ne andere Frage:
Seit wann lassen sich die Tracking-Nummern von Solarforce über DHL tracken? 8|
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
16.11.2012 Bestellt
27.11.2012 Erhalten
>Die Solarforce Artikel kommen immer per Einschreiben, sodass eigentlich nie etwas verloren gehen kann :)

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Bei mir ging es die letzten 2 Bestellungen
auch innerhalb von 2 Wochen von Bestellung bis Lieferung :thumbup:

Gruß Xandre
 

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
vorgestern bestellt, gestern Tracking Nr. erhalten, scheint also alles wieder normal zu laufen

@MetalDeep
hast ja süß markiert :D
Wenn ich nicht so faul wär, hätt ich bei mir die zusammengehörigen Channels markiert...
 

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Meine L2n hatte ich 12 Tage nach der Bestellung in den Händen!
Hatte noch gar nicht damit gerechnet.
Sonst waren es immer 3 - 5 Wochen.
 

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
vorgestern bestellt, gestern Tracking Nr. erhalten, scheint also alles wieder normal zu laufen

Heute angekommen
26.11 - 31.12 ist für mich noch ok, Weihnachtszeit eben.
Versendet wurde ja innerhalb von einem Tag, auf den Rest hat Sf-S keinen Einfluss.
Meistens hängen die Sendungen die meiste Zeit in D beim Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

nikanon

Flashaholic
26 Januar 2013
124
138
0
Bestellt wurde in allen Fällen auf solarforceflashlight-sales.com (früher solarforce-sales.com).

erste Bestellung (Herbst 2011) - 10 Tage
alle weiteren Bestellungen - 14 Tage
Bestellungen mit Zollabwicklung - 21 Tage
 

rs2000mk6

Flashaholic
27 Dezember 2012
214
61
28
Rügen
Meine letzten Sachen waren in der Regel nach ungefähr 10 Tagen da.
Am 29.12 bestellte Akkus waren sogar am 05.01 da:eek:, da war ich doch echt erstaunt.
Meine einige Tage vorher bestellte L2P kam erst eine Woche später, Gesamtlaufzeit ca. 20 Tage. lag aber auch gut eine Woch beim Zoll rum.
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Da Du in keiner der Karnevalhochburgern wohnst, vermutlich nicht. Aber vielleicht passen die sich ja an das Spring Fest in Asien an (Neu-Jahrsfest in Asien, was jetzt am 09.02 ist), da es das Ursprungsregion der Lampe ist und dort ja auch für 10-15 Tage gar nichts geht.

Steht beim Tracking Zoll oder IPZ (internationales Paketzentrum)? Eine Bestellung liegt beim IPZ in Frankfurt auch seit dem 20.01 und bewegt sich nicht - das hatte ich aber auch schon mal im Dezember bei einer Bestellung für einen Freund. 20-25 Tage passiert da nichts, keiner konnte telefonisch weiterhelfen und dann am sie plötzlich doch an. Also abwarten und mit einer anderen Lampe spielen bis die SF da ist.
 
29 März 2013
21
1
3
Bin auch dabei bei Solarforce-Sales zu bestellen.

Eine hätte ich allerdings an die Experten:
Im Warenkorb erscheint ein Auswahlmenü "Quality", bei dem von 1 - 10 ausgewählt werden kann.

Was hat's damit auf sich?
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Das ist ein Schreibfehler - es sollte heißen quantity (Anzahl).
Wenn Du den Wert auf 2 erhöhst, siehst Du auch das sich der Preis verdoppelt.
 

Hildesheim

Flashaholic
3 Juli 2012
156
38
28
Ich hab gestern bestellt und heute die tracking-Nummer erhalten. Bei meiner ersten Bestellung in Fernost war ich auch total verunsichert. Zwischenzeitlich sind 3 von 3 Bestellungen und eine Ersatzlieferung eingegangen und ich muss feststellen, wenn man mal das vorauseilende Misstrauen wegdenkt, dass die ganzen Nummern zusammen stressfreier waren als eine Bestellung bei Ebay in Deutschland.
 

Hildesheim

Flashaholic
3 Juli 2012
156
38
28
Ich hab gestern bestellt und heute die tracking-Nummer erhalten. Bei meiner ersten Bestellung in Fernost war ich auch total verunsichert. Zwischenzeitlich sind 3 von 3 Bestellungen und eine Ersatzlieferung eingegangen und ich muss feststellen, wenn man mal das vorauseilende Misstrauen wegdenkt, dass die ganzen Nummern zusammen stressfreier waren als eine Bestellung bei Ebay in Deutschland.
Gestern da. ca. 14 Tage
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich hab am 03.03.2013 bei SolarForce bestellt und per PayPal bezahlt.
Leider habe ich bis zum heutigen Tage keinerlei Bestätigung oder Versandmitteilung erhalten, noch ist die Bestellung bei mir eingetroffen.
Gut, dass Chinabestellungen mitunter etwas länger dauern war klar und hat mich erst mal auch nicht weiter beunruhigt, aber jetzt, nach zwei Monaten bin ich schon etwas sauer. Vor allem, weil die Frist bei PayPal leider abgelaufen ist. :sauer: :sauer:

So, nun darf ich versuchen, mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen die Sache zu klären. Ich freu mich schon. :wut:

Gruß
Patchman
 

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
522
113
Moers
Ich hab am 03.03.2013 bei SolarForce bestellt und per PayPal bezahlt.
Leider habe ich bis zum heutigen Tage keinerlei Bestätigung oder Versandmitteilung erhalten, noch ist die Bestellung bei mir eingetroffen.
Gut, dass Chinabestellungen mitunter etwas länger dauern war klar und hat mich erst mal auch nicht weiter beunruhigt, aber jetzt, nach zwei Monaten bin ich schon etwas sauer. Vor allem, weil die Frist bei PayPal leider abgelaufen ist. :sauer: :sauer:

So, nun darf ich versuchen, mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen die Sache zu klären. Ich freu mich schon. :wut:

Gruß
Patchman


war bei mir genauso, dann hab ich gesehen das im spam ordner eine nachricht war wo die fragten welche adresse sie schicken sollen, die angegebene oder die paypal adresse.

Es wird wohl dadran liegen.

gruß Manu
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
war bei mir genauso, dann hab ich gesehen das im spam ordner eine nachricht war wo die fragten welche adresse sie schicken sollen, die angegebene oder die paypal adresse.

Es wird wohl dadran liegen.

gruß Manu

Na super, dann wird das wohl nix mehr mit der Bestellung, denn wenn da so ne Mail im Spam war, dann wars das. Spam wird bei mir regelmäßig und automatisch gelöscht.
Trotzdem danke für den Tip.

Gruß
Patchman
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wenn das noch bis morgen warten kann, kann ich Jo von Solarforce mal anschreiben.
Ich bräuchte nur deine Email Adresse oder deinen Namen mit dem du bei Solarforce eingekauft hast.
Natürlich nur wenn du willst.

Das klären wir aber besser per PN ;)
 

FrittenUndBier

Flashaholic
13 August 2012
105
31
28
So, nun darf ich versuchen, mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen die Sache zu klären. Ich freu mich schon. :wut:
Nun es zwingt Dich doch keiner im Ausland zu bestellen. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, jetzt hier einen auf "Sauer" zu machen und zu schmollen.

Es gibt auch Handler die glaub sogar hier im forum aktiv sind die Solarforce anbieten.

Mir ist das alles zu kompliziert mit Englisch, und die paar kleinen Sachen die kann ich mir dann und Wann auch mal direkt hier in Deutschland kaufen... von irgendwelche nZollsachen noch abgesehen.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
So, nach dem ich nun alles mit Jo geklärt habe (es lag wirklich nur an der einen Mail, die, wie schon von xxthhunderxx beschrieben, im Spamordner verschollen gegangen war), hab ich innerhalb von 15 Tagen meine Lieferung erhalten.
Insofern alles gut und für ne China-Bestellung ganz ok.

Gruß
Patchman