Liebe Forumiten!
Da ich leider noch recht unwissend im Taschenlampen-Forum "herumgeistere", hoffe ich für diese Frage den richtigen Platz gefunden zu haben...ansonsten - liebe Mods - bitte verschieben! Vielen Dank!
Ich konnte am 10.01.2012 eine Solarforce L2T samt Lade-/Akkupack bestellen. (http://www.taschenlampen-forum.de/t...elle-taschenlampe-bitte-um-untertuetzung.html)
Nach sofortiger Zahlung (PayPal) wurde am darauffolgenden Tag eine Versand-Benachrichtigung verschickt (11.01.2012).
Gemäß der genannten Tracking-Nr. war die Versendung für den 12.01.2012 "geplant" (Hongkongpost.com). Soweit vollkommen in Ordnung; die vergebenen Tracking-Nr. können also auch funktionieren.
Der Status "12.01.2012" hielt sich auch noch mehrere Tage (bis mind. vorgestern), was ich durch gelegentliche Überprüfung feststellen konnte.
Meine Idee: wenn TaLa versendet am 12.01.2012, dann ist sie aus dem Einflussbereich der Hongkong-Post; die Daten sind entsprechend nicht aktualisiert wg. fehlendem feedback.
Seit heute nun ist die Versendung (bislang) für morgen, 21.01.2012, geplant (Hongkongpost.com)! Wie kann das solange dauern bis die Lieferung aus Chinesien rausgeht?
Ich befürchte daher, daß eine Anlieferung die kommende Woche sehr unwahrscheinlich ist.
Dummerweise werden wir (meine Frau und ich) übernächste Woche überraschend und kurzfristig eine Krankheitsvertretung wohnortfern übernehmen. Dauer voraussichtlich 3-4 Wochen. Werden entsprechend nicht zwingend die Wochenenden zuhause sein. Eine Abholung der Lieferung - sofern sie denn überhaupt bis dahin ankommt - bei der Post/Zoll kann entsprechend erst spät(er) erfolgen. Wird die Sendung womöglich zurückgeschickt weil nicht abgeholt?
Wer hat Erfahrung wie lange die Lieferung nach morgiger Versendung (hoffentlich) dann im "Orbit" zwischen Asien und Heimat kreist?
Erfahrungswerte der Zeitspanne zwischen tatsächlicher Versendung und Anlieferung könnten ggf. Anhaltspunkte geben, ob wir Verwandte (wohnen leider auch weiter entfernt) mit der "Briefkastenkontrolle" betrauen und mit "Abholbefugnissen" ausstatten sollten.
Freue mich über Antworten!
LG
AdAm0
Da ich leider noch recht unwissend im Taschenlampen-Forum "herumgeistere", hoffe ich für diese Frage den richtigen Platz gefunden zu haben...ansonsten - liebe Mods - bitte verschieben! Vielen Dank!
Ich konnte am 10.01.2012 eine Solarforce L2T samt Lade-/Akkupack bestellen. (http://www.taschenlampen-forum.de/t...elle-taschenlampe-bitte-um-untertuetzung.html)
Nach sofortiger Zahlung (PayPal) wurde am darauffolgenden Tag eine Versand-Benachrichtigung verschickt (11.01.2012).
Gemäß der genannten Tracking-Nr. war die Versendung für den 12.01.2012 "geplant" (Hongkongpost.com). Soweit vollkommen in Ordnung; die vergebenen Tracking-Nr. können also auch funktionieren.
Der Status "12.01.2012" hielt sich auch noch mehrere Tage (bis mind. vorgestern), was ich durch gelegentliche Überprüfung feststellen konnte.
Meine Idee: wenn TaLa versendet am 12.01.2012, dann ist sie aus dem Einflussbereich der Hongkong-Post; die Daten sind entsprechend nicht aktualisiert wg. fehlendem feedback.
Seit heute nun ist die Versendung (bislang) für morgen, 21.01.2012, geplant (Hongkongpost.com)! Wie kann das solange dauern bis die Lieferung aus Chinesien rausgeht?
Ich befürchte daher, daß eine Anlieferung die kommende Woche sehr unwahrscheinlich ist.
Dummerweise werden wir (meine Frau und ich) übernächste Woche überraschend und kurzfristig eine Krankheitsvertretung wohnortfern übernehmen. Dauer voraussichtlich 3-4 Wochen. Werden entsprechend nicht zwingend die Wochenenden zuhause sein. Eine Abholung der Lieferung - sofern sie denn überhaupt bis dahin ankommt - bei der Post/Zoll kann entsprechend erst spät(er) erfolgen. Wird die Sendung womöglich zurückgeschickt weil nicht abgeholt?
Wer hat Erfahrung wie lange die Lieferung nach morgiger Versendung (hoffentlich) dann im "Orbit" zwischen Asien und Heimat kreist?
Erfahrungswerte der Zeitspanne zwischen tatsächlicher Versendung und Anlieferung könnten ggf. Anhaltspunkte geben, ob wir Verwandte (wohnen leider auch weiter entfernt) mit der "Briefkastenkontrolle" betrauen und mit "Abholbefugnissen" ausstatten sollten.
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