Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lieferzeit Solarforce-Sales: Erfahrungswerte?

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Liebe Forumiten!

Da ich leider noch recht unwissend im Taschenlampen-Forum "herumgeistere", hoffe ich für diese Frage den richtigen Platz gefunden zu haben...ansonsten - liebe Mods - bitte verschieben! Vielen Dank!

Ich konnte am 10.01.2012 eine Solarforce L2T samt Lade-/Akkupack bestellen. (http://www.taschenlampen-forum.de/t...elle-taschenlampe-bitte-um-untertuetzung.html)

Nach sofortiger Zahlung (PayPal) wurde am darauffolgenden Tag eine Versand-Benachrichtigung verschickt (11.01.2012).

Gemäß der genannten Tracking-Nr. war die Versendung für den 12.01.2012 "geplant" (Hongkongpost.com). Soweit vollkommen in Ordnung; die vergebenen Tracking-Nr. können also auch funktionieren. ;)

Der Status "12.01.2012" hielt sich auch noch mehrere Tage (bis mind. vorgestern), was ich durch gelegentliche Überprüfung feststellen konnte.

Meine Idee: wenn TaLa versendet am 12.01.2012, dann ist sie aus dem Einflussbereich der Hongkong-Post; die Daten sind entsprechend nicht aktualisiert wg. fehlendem feedback.

Seit heute nun ist die Versendung (bislang) für morgen, 21.01.2012, geplant (Hongkongpost.com)! :eek: Wie kann das solange dauern bis die Lieferung aus Chinesien rausgeht? :confused:

Ich befürchte daher, daß eine Anlieferung die kommende Woche sehr unwahrscheinlich ist.

Dummerweise werden wir (meine Frau und ich) übernächste Woche überraschend und kurzfristig eine Krankheitsvertretung wohnortfern übernehmen. Dauer voraussichtlich 3-4 Wochen. Werden entsprechend nicht zwingend die Wochenenden zuhause sein. Eine Abholung der Lieferung - sofern sie denn überhaupt bis dahin ankommt - bei der Post/Zoll kann entsprechend erst spät(er) erfolgen. Wird die Sendung womöglich zurückgeschickt weil nicht abgeholt?

Wer hat Erfahrung wie lange die Lieferung nach morgiger Versendung (hoffentlich) dann im "Orbit" zwischen Asien und Heimat kreist?

Erfahrungswerte der Zeitspanne zwischen tatsächlicher Versendung und Anlieferung könnten ggf. Anhaltspunkte geben, ob wir Verwandte (wohnen leider auch weiter entfernt) mit der "Briefkastenkontrolle" betrauen und mit "Abholbefugnissen" ausstatten sollten.


Freue mich über Antworten!

LG

AdAm0
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
normalerweise liefert Solarforce sehr schnell; jedenfalls wenn man bedenkt, dass es einige tausend Kilometer zu überbrücken gilt. Meine letzten Bestellungen gingen innerhalb einer Woche -9 Tage über die Bühne. Kann aber auch schon mal 4 Wochen dauern. Im Moment herrscht in China Ausnahmezustand, da sie am Montag Neujahr feiern, findet die weltgrößte Volkswanderung statt. Da geht nicht mehr viel; ähnlich wie bei uns zwischen Weihnachten und Neujahr. Lange Rede kurzer Sinn: die normalen Lieferzeiten werden sich wohl um mindestens zwei Wochen verlängern.


Edit: da war Joker wohl schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AdAm0
24 August 2011
44
10
8
Meine letzten beiden Bestellungen waren nur Kleinteile wie DropIns. Die Lieferung per Einschreiben dauerte mit der normalen Post per Postboten knapp eine Woche. Die Bearbeitung von solarforce war immer innerhalb von einem Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Mal abgesehen von dem Neujahrsfest......
Ich hatte bis jetzt drei Bestellungen von Akkus. Sie waren alle zwischen 7 und 9 Tagen bei mir:thumbsup:
Ich bin sehr zufrieden mit den Lieferzeiten und von DX oder KD weitaus längere Zeiten gewohnt;)
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

baumaster2000

Flashaholic
3 Januar 2011
101
15
18
Steiermark/Österreich
Hallo!
Ich finde die Lieferzeiten rekordverdächtig.
Habe am 9.1.2012 Akkus bestellt und am 17.1. erhalten. Auf dem Päckchen war ein Eingangsstempel vom österr.Zoll welcher mit 13.1.2012 datiert war, also hat die Ware von HK bis Österreich nur 4 Tage benötigt :thumbsup:.
Der Rest der Lieferzeit war also beim Zoll und österr.Post.

Viele Grüße
Hans
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0
24 August 2011
44
10
8
rekord für ein paket aus hong kong war bei mit anderthalb tage .. trotzdem ist für normalen postdienst ohne express 7 tage okay :)
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Bei mir hat es immer zwischen ca. 2 Wochen und 7 Wochen (erste Bestellung überhaupt aus China - ich wäre fast gestorben) gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Grüß´ Euch!

...und vielen Dank für die Antworten!

Update von heute:

Destination - Germany
The item (RBXXXXXXXHK) left Hong Kong for its destination on 21-Jan-2012


Aus euren Antworten kann ich eine Zeitspanne von 1,5 Tagen :)eek:...wie kann dass denn gehen ?) bis mehrere (viele) Wochen ersehen :)mad:)....gerade bin ich ja schon bei 1,5 Wochen!

Wenn das Update stimmt und die Lieferung heute tatsächlich Hongkong verlässt/verlassen hat.....wird das kommende Woche dennoch knapp!

Mehrere Tage bis Deutschland...plus Zollkontrolle und Zustellung! Das wird nix werden! Ich werde vorsichtshalber meine Verwandten um Briefkastenkontrolle bitten und mit Abholbefugnissen ausstatten....es nutzt ja nichts! :(

Ich wundere mich ernsthaft über diese "Verschleppung" von 9 Tagen bis Versand....in der Zeit hätte - gemäß Eurem feedback - eine Zustellung bestenfalls schon erfolgen können. Besteht vielleicht Lieferrückstand von Akkus, Lampe, Ladegerät?, viele Neujahrspakete an Chinesen im Ausland? (Zoll)Kontrolle bereits innerhalb Chinas?

Hat von Euch seit 10. Januar 2012 (oder dieses Jahr) jemand was bei Solarforce-sales bestellt und schon bekommen? Oder Infos über den aktuellen Zustellungsstand!

....und warten, warten, warten......:S

Liebe Grüße

AdAm0
 

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Hallo AdAm0!

Wie bereits zuvor von mir geschrieben, findet derzeit in China das dortige Neujahrsfest statt, somit herrscht dort Ausnahmezustand. Das erklärt meistens auch, warum Bestellungen zu der Zeit etwas länger dauern.
Grundsätzlich muss man sich aber bei Auslandsbestellungen immer drauf einstellen, dass es etwas länger dauern kann, ist eben ein Nachteil, wenn man im Ausland bestellt.

Ich habe solarforce-sales eigentlich immer als sehr zuvorkommenden und verlässlichen Shop kennen gelernt, somit einfach noch etwas Geduld.

LG
Ulrich
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Hallo AdAm0!

Wie bereits zuvor von mir geschrieben, findet derzeit in China das dortige Neujahrsfest statt, somit herrscht dort Ausnahmezustand. Das erklärt meistens auch, warum Bestellungen zu der Zeit etwas länger dauern.
Grundsätzlich muss man sich aber bei Auslandsbestellungen immer drauf einstellen, dass es etwas länger dauern kann, ist eben ein Nachteil, wenn man im Ausland bestellt.

Ich habe solarforce-sales eigentlich immer als sehr zuvorkommenden und verlässlichen Shop kennen gelernt, somit einfach noch etwas Geduld.

LG
Ulrich

Grüß Dich, Ulrich!

Ich habe keinerlei Bedenken wegen einer Bestellung bei SolarForce-sales! In diesem Forum waren bislang mehrheitlich bis ausschließlich positive Meinungen zu diesem Shop.

Auch habe ich bereits "China-Gadgets" bei DX, Kaidomain etc. geordert...kam wirklich alles irgendwann an (eher später als früher!)...die Wartezeit ist auch nicht wirklich das Problem, Geduld muss ich eben haben.

Auch hatten wir zum Bestellzeitpunkt bereits das anstehende Neujahrsfest diskutiert, waren jedoch der Annahme, ca. 2 Wochen sollten der Lieferung reichen um dem "Neujahrs-Dunstkreis in Fernost" zu entkommen...das war wohl zu optimistisch. :(

Es ist für mich die erste Fernost-Bestellung mit Tracking-Nummer und somit die erste (kontrollierbare) Erfahrung wie "lange" es dauern kann bis die angekündigte Versendung tatsächlich auch stattfindet.

Für mich sind das unerklärliche Differenzen in der Zustellzeit von z.T. mehreren Wochen. Mglw. sind diese Zeitunterschiede produktspezifisch (Akkus gehen schneller?) oder tatsächlich Produktrückstände...allein das Neujahrsfest kann es IMHO nicht sein...wenn tomtetom nach mir bestellt und heute geliefert bekommt?

...na, dann gönne ich den Chinesen mal Ihr Neujahrsfest...hatte schließlich auch schöne Weihnachten! :)

Liebe Grüße

AdAm0
 

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
352
57
28
Rhein-Main /Hessen
Mhmm, heute habe ich bei Solarforce bestellt und eben hatte ich die Versandinfo und Trackingnummer.

Um genau zu sein, ich habe um 11:22 bestellt und diese Shipinginfo kam um 12:00!

Dear friend,
Thanks for your purchase and payment
Very happy to receive your order in our new website. Hope you enjoy it
WE will send the items today by registered first class air mail
It will takes 1-2 weeks to arrive
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Meine blaue L2P ist am 09.01.2012 im Postoffice eingetroffen. Heute ist sie angekommen. 14 Tage Lieferzeit ist echt gut. Die Sachen von Manafont brauchen länger.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Liebe aktuell und auch zukünftig Wartende.....

Geduld ist der Weg zum Erfolg....nicht durch Aufschlagen sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken......(Chin. Volksweisheit) ;)

Meine blaue L2P ist am 09.01.2012 im Postoffice eingetroffen. Heute ist sie angekommen. 14 Tage Lieferzeit ist echt gut. Die Sachen von Manafont brauchen länger.

Gratulation und viel Schbass!!:D

Wenn Du von 9.Januar schreibst ist das das Datum der "Auftragsbestätigung" von Solarforces oder der Termin vom Eintreffen in Postoffice (wie kommt man an diesen ran? aus der Auftragsbestätigung?) oder der "getrackte" Versendetermin?....wenn ich den 11.Januar als Eintreffdatum im Postoffice zugrunde lege...dann wäre ich - theoretisch - morgen der Glückliche.....:rolleyes:
War bei Dir eine "Zehntspende" (Zollabgabe) nötig? (Die entsprechend ebenso Zeit beansprucht....)


Mhmm, heute habe ich bei Solarforce bestellt und eben hatte ich die Versandinfo und Trackingnummer.

Um genau zu sein, ich habe um 11:22 bestellt und diese Shipinginfo kam um 12:00!

Dear friend,
Thanks for your purchase and payment
Very happy to receive your order in our new website. Hope you enjoy it
WE will send the items today by registered first class air mail
It will takes 1-2 weeks to arrive


@ arvidsjaur: würde mich interessieren ob Deine Tracking-Nummer funktioniert....und natürlich wann bei Dir der anvisierte Versandtermin und der tatsächliche Abschicktermin stattfindet......ich drück Dir die Daumen für ´ne zeitnahe Lieferung!

BTW. hatte am gleichen Tag (10.01.2012) - nach der Solarforce-Bestellung - noch "Electronic-Gadgets" bei DX geordert...die sind heute angekommen...das finde ich wiederum schnell (für DX)...verstehen tue ich es aber nicht....:confused:

"Glücklicherweise" muss ich diese Woche noch einiges bearbeiten....hätte bestimmt eh keine Zeit meine TaLa gebührlich willkommen zu heißen...:mad:

Liebe Grüße

AdAm0
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich meine das Datum des Eintreffens im Hong Kong Post-Office ;)
Mein Zeug ist noch nie beim Zoll hängen geblieben :thumbsup:
 
24 August 2011
44
10
8
Solarforce verschickt ja per Einschreiben. Da macht die Post alles selbst und der Postbote muss nur noch klingeln. DHL ist was solche Einschreiben recht fix auch weil Hong Kong Post mit ihnen kooperiert. Rekordzeit für ein Rucksack war übrigens anderthalb Tage mit DHL Express aus China zu mir.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Der Expressversand kostet aber wahrscheinlich ein paar Tacken mehr oder? Die meisten Chinashops versenden leider nicht per Express :(

In ein paar Jahren, wird das denke ich alles nurnoch ein paar Tage dauern.


Übrigens:
Wenn meine Oma was aus den Staaten schickt, braucht das bis zu 4-6 Wochen. Auch per Airmail brauchts locker 2-3 Wochen. Da sind die Chinesen dann trotzdem relativ flott ;)
 
Bisher kamen meine Solarforce Lieferungen immer relativ flott. In der Regel zwischen 7 Tagen und 3 Wochen. Vom Versand in Hongkong, bis an meine Haustüre waren es bei manchen Lieferungen z.B. nur 4 Tage.

Ich vermute, dass der zeitliche Vorlauf zwischen Einkauf und Versand deshalb so hoch ist, weil die Chinaversender erst mal ne Ladung Bestellungen bündeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach günstiger ist, eine ganze Palette nach Europa zu schicken, als jede Sendung einzeln. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.

Grüße
Timo
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich vermute, dass der zeitliche Vorlauf zwischen Einkauf und Versand deshalb so hoch ist, weil die Chinaversender erst mal ne Ladung Bestellungen bündeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach günstiger ist, eine ganze Palette nach Europa zu schicken, als jede Sendung einzeln. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.

Grüße
Timo

Jedoch ist jeder Umschlag einzeln frankiert und gestempelt.
 
26 Dezember 2011
3
0
0
Meine L2P kam gerade an-nach ca 2,5 Wochen! Die Sendung kam als Einschreiben, und sogar mit echten Briefmarken drauf :)

Aber bei meiner Bestellung von Manafont steht immernoch "hold" als Status und was von "Pending - Web Accept Payment"..
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Und der Support reagiert nicht..
 

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
Wenn meine Oma was aus den Staaten schickt, braucht das bis zu 4-6 Wochen. Auch per Airmail brauchts locker 2-3 Wochen. Da sind die Chinesen dann trotzdem relativ flott ;)

ich hatte im itc_shop ein Solarzelle drop in bestellt genau 9 tage, das fand ich flott.

Solarforce braucht auch nicht länger als 10 tage liegt ja auch am zoll.

OT:Mein kindle hatte ich in den usa freitag abend 17.20 bestellt war montag 9.10 per UPS da das ist schnell!!. der Bote war total stolz auf seine firma als ich ihm das erzählte wann ich wo bestellt habe.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Tröööööööörrrrrrrööööööööhhhh!

...es hat viele Vorteile "auf dem Land" zu wohnen wo man neben "Frau Bäcker" und "Familie Metzger" noch "Herrn Schreibwaren-Zeitschriften-Kiosk" und...."Frau Postbotin" namentlich und persönlich kennt! :thumbup:

Kurzum: L2T mit Solarforce XM-L Drop-in, 2 x Solarforce Akkus (2400mAh), Lader und Holster sind da!!!!

Gestern "nach Hause" geliefert, da aber "Frau Postbotin" wusste, dass wir für einige Wochen "weg sind", wurde die Lieferung ganz unkompliziert und auf kürzestem Dienstweg nach hierher weitergesendet..... und ist heute da!! :)

Für die Statistiker unter uns:

Bestellt: 10.01.2012 (sofortige Paypal-Zahlung);

anvisierte Versendung: 12.01.2012 (Solarforce Mail),

tatsächliche Versendung: 21.01.2012 (Tracking HongKong-Post) :mad:,

Ankunft: 31.01.2012

...macht 3 Wochen exakt!


Perfekt, schickes, schlichtes Lämpchen, "mattschwarzer Handschmeichler"...ich schwärme und hab mich glatt verliebt!

So....da ich ja aus "Warteverzweiflung" mein DMM mitgeschleppt habe...zeigen beide Solarforce Akkus aktuell 3.84 V an...ab in den Lader damit! Beide Schächte leuchten "ROT"....mal schauen wieviel Volt bei "GRÜN" in den Akkus steckt.....!

Die Ladewartezeit verbringe ich damit die TaLa zu streicheln, zu liebkosen....und das Drop-in zu "aluminisieren"....pressfester Einbau....wie ich gelesen habe.

Da ich der Forengemeinde natürlich gerne Infos geben möchte, würde ich meine TaLa den "Forenmassgaben" entsprechend testen wollen.

Was kann ich mit meinem DMM messen, validieren, bestätigen, widerlegen?

Was interessiert Euch?

Bitte beachten: bin (leider) kein versierter Bastler, noch weniger Elektroniker...mein "Stromwissen" beschränkt sich (noch) auf einen Physikgrundkurs (vor ca. 25 Jahren) und ein Physikseminar beim Studium im vorigen Jahrtausend (bei dem aber wg. allzu heißem Sommer das halbe Semester lieber am Flußufer lungerte...:peinlich:).

Aus Euren Beiträgen kenn ich die Amperemessung an der Tailcap; Die Akkuspannung (vor und nach Ladevorgang)...dann ist Schicht im Schacht.

Kann ich Euch mehr anbieten? Wie geht das dann?

Mein DMM macht allerdings kein Lumen, kein Lux, keine Temperatur und kein Dezibel....nur Strom...den aber hoffentlich korrekt! :rolleyes:

Freue mich über meine Taschenlampe und Eure Rückmeldungen....und warte bis es endlich dunkel wird und meine L2T Ihren Job beginnen kann!! :D

Liebe Grüße

Adamo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich habe gestern was bei Solarforce bestellt, aber noch keine Email erhalten. Da ich da länger nicht bestellt habe, weiß ich nicht mehr, wie die vorgegangen sind!

Wann kommt die Bestellbestätigung???
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ich habe gestern was bei Solarforce bestellt, aber noch keine Email erhalten. Da ich da länger nicht bestellt habe, weiß ich nicht mehr, wie die vorgegangen sind!

Wann kommt die Bestellbestätigung???

Bei mir ca. 14 Stunden später (Zeitverschiebung?!)...(10.01.2012 bestellt, 11.01.2012 e-Mail-feedback)

LG

AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: hotte1111

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
mmh, nun schon fast 40 Stunden um. So war das aber noch nie.

Die sind wohl noch betrunken vom Neujahrsfest :D
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
mmh, nun schon fast 40 Stunden um. So war das aber noch nie.

Die sind wohl noch betrunken vom Neujahrsfest :D

hotte1111, hömma!

Wir feiern wenige Stunden Silverster...und machen dann einen ganzen Tag "frei" (Neujahr)...die Chinesen feiern ca. 14 Tage (!) Neujahrsfest....wie lang "frei" machen die dann wohl......? ;) :eek: ...vor Mitte/Ende März passiert da nix...hihihi :pinch:

Ist der Solarforce-Verkauf denn am Wochenende besetzt? Wenn Du Freitag bestellst ist bei denen vielleicht schon "Freitag Feierabend" und Wochenende...?

Ich glaube Du erhälst heute Nacht eine Bestätigung....wetten daß?

LG

AdAm0
 
C

capei

Guest
Kein Wunder, dass man sich immer anhören muss, wie ungeduldig doch die Deutschen sind :eek:

Einfach mal chillen, das Zeug ist immerhin über 5000 Meilen unterwegs ;)

Und wenn die Bestellbestätigung 'ne Woche braucht, wärs mir auch egal, wenn die Ladung schon unterwegs ist...

Gut Ding will eben bissl Weile haben...
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
:D Hehe! Vielleicht geht ja erst im April wieder los...

Naja ans Wochenende habe ich noch garnicht gedacht. Aber eigentlich wird sowas ja auch Automatisch verschickt!

Ich bin mal gespannt auf heute Abend.

(Habe denen schon ne Email geschickt - als Stammkunde kann ich ja einen guten Service erwarten ;):peinlich: )
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...

Einfach mal chillen, das Zeug ist immerhin über 5000 Meilen unterwegs ;)

Und wenn die Bestellbestätigung 'ne Woche braucht, ....

:eek:

...meinst Du damit ne Mail braucht ne Woche für 5000 Meilen...:D

hotte1111...wenn das kein Grund ist endlich DSL zu bestellen....duck und weg...

...solange man die TaLa´s aus China noch nicht per "Mail-Anhang" oder via "Download" bekommen kann müssen wir eben mit der Post-Lieferzeit leben...:rolleyes:

Grüße

AdAm0
 
C

capei

Guest
...meinst Du damit ne Mail braucht ne Woche für 5000 Meilen...:D

:D Mit einem miesen Provider ;)

Eine Woche hin oder her spielt keine Rolle, Hauptsache ist, es kommt an. Hab dort zwar nur Akkus bestellt, aber die sind angekommen. Und günstiger als sie hier zu kaufen ist es allemal, da warte ich gerne ein paar Tage länger ;)
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Treffer :thumbup:
Inklusive eine Antwort auf meine Anfrage-Email :D

freut mich für Dich....aber enttäuscht mich etwas!

Hatte irgendwie erwartet dass die "fleißigen Chinesier" 24/7 dienstbereit sind...:peinlich:

....mhhhh....'kochen wohl also auch nur mit Wasser'...dies aber wenigstens preiswerter! :rolleyes:

LG

AdAm0
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
OT:
Ich bin sogar ganz froh, dass man bei Solarforce merkt, dass sie nicht rund um die Uhr arbeiten.
Ich würde gerne mal Bilder der Firma und Produktion von Solarforce sehen.