Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lieferbarkeit und Vorbestellung interessanter und neuer Lampen direkt bei Zebralight

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
wie einfach gekauft? ohne anmeldung bzw. registrierung läuft soweit mir in erinnerung rein garnichts. versandbestätigung bzw. trackingcode erhälst du recht schnell wenn die lampe verfügbar und bezahlt ist.

eventuell ist deine "bestellung" ins leere gegangen.

Auch nicht registriert, über PP bezahlt, fertig.
Bisher auch nix gehört von ZL(ist aber auch erts 2 oder 3 tage her)
 

eifelmar

Flashaholic*
28 Dezember 2010
254
403
63
Niederrhein
Meine letzte Bestellung (Anfang Dezember) bei Zebralight hat auch etwas länger in der Bearbeitung gedauert als früher: von Auftragseingangbestätigung bis Versand waren es 10 Tage. Ich hatte zwischendurch mal per Mail nachgefragt und nach 2 Tagen eine Antwort mit Entschuldigung bekommen, dass es beim Versand leider zu einer Verzögerung kommt. Mit der Versanbestätigung kam aber die TrackingID wie immer - und danach müsste der Brief inzwischen beim IPZ in Frankfurt sein :thumbup:

Also, nicht verzagen - wird schon noch werden. Und Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude :D

Einen hellen 4. Advent noch :)
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
wie einfach gekauft? ohne anmeldung bzw. registrierung läuft soweit mir in erinnerung rein garnichts. versandbestätigung bzw. trackingcode erhälst du recht schnell wenn die lampe verfügbar und bezahlt ist.

eventuell ist deine "bestellung" ins leere gegangen.

Danke für Eure Antworten.
Ich habe bei Zebra angefragt, die Lampe wird in 5-10 Werktagen versendet. Wenn mir das zu lange dauert würde Zebra auch stornieren und erstatten, gute Kommunikation!

Ich dachte das ich mich angemeldet habe, aber dem war wohl doch nicht so, ich bin davon ausgegangen das man sich mit Bestellung automatisch auch anmeldet, aber das ist nicht so, aber da ich nicht jeden Monat bei Zebra bestellen möchte ist das schon in Ordnung.

Gruß
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Danke für Eure Antworten.
Ich habe bei Zebra angefragt, die Lampe wird in 5-10 Werktagen versendet. Wenn mir das zu lange dauert würde Zebra auch stornieren und erstatten, gute Kommunikation!

Wurde am Heiligabend versendet, tracken kann ich auch schon, alles gut :thumbsup:

Wobei das hier: 收寄局收寄, 广商国际小包, 德国

als Status wenig hilfreich ist wenn man kein Mandarin kann :cool:


mfg
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Ich habe vor zwei Tagen eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen aber ich kann sie noch nirgendwo finden..
Ist das Normal?
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Hallo,
bei nkon.nl sind derzeit einige aktuelle Zebras (ua. H600 L2, SC600w L2, SC600 L2, H52...) auf Lager. Finde die Preise (verglichen mit dem was man in Deutschland verlangt) echt fair. Ist vllt. etwas teurer als direkt bei Zebralight, dafür hat man keine Rennerei mit dem Zoll und auch keinen so langen Reklamationsweg bei Defekten...

Thomas
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Aber hier hat man nicht die Kosten für einen versicherten Versand nach China (sondern "nur" in die NL). Außerdem gibts weniger Stress bei der Rücksendung (falls der Zoll schimpft).
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Hallo,
bei nkon.nl sind derzeit einige aktuelle Zebras (ua. H600 L2, SC600w L2, SC600 L2, H52...) auf Lager. Finde die Preise (verglichen mit dem was man in Deutschland verlangt) echt fair. Ist vllt. etwas teurer als direkt bei Zebralight, dafür hat man keine Rennerei mit dem Zoll und auch keinen so langen Reklamationsweg bei Defekten...

Thomas


Kann mir jemand sagen welcher Dienstleister mir das Paket in D zustellt, wenn ich kostenlosen Versand wähle?



EDIT: Hat sich erledigt. Vor einer Minute hat der Mann von Hermes geklingelt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Muss mich korregieren. Meine H52Fw hat heute Hermes gebracht, obwohl die Lampe in den Niederlanden mit TNT versendet wurde!
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Mein Zebra ist eingetroffen, und ich bin ganz klar entäuscht :mad:

Hier:
H52w AA Headlamp Neutral White

Ist hanz klar ein Bügel aus gebogenen Draht zu sehen rund, und Hosentaschenfreundlich.

Gekommen ist eine mit ansteckbaren sch....Blechclip der die Hosentaschen kaputt macht :confused:

21126
 

Anhänge

  • DSCN4687.JPG
    DSCN4687.JPG
    50 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Lieferbarkeit und Vorbestellung interessanter und neuer Lampen direkt bei Zeb...

Hä? Sorry, aber verstehe Dein Problem mit dem Clip nicht. Das ist doch genau der vom Produktfoto!
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Schade, dass du enttäuscht bist. Aber schau doch mal auf dem Foto, wo der Bügel den Lampenschaft umschließt. Dort sehe ich deutlich die "flache" Form des Materials. Gebogenen Draht kann ich nirgendwo erkennen.

Jetzt wo Du es sagst, für mich sah das wie schön abgerundet aus, schade mein Fehler.

Mit dem Enttäuscht ist das so eine Sache: Der Li-Ion 14500 lädt ja noch....

Die Oberflächenbehandlung des Clips ist auch recht seltsam, nach 5 Minuten in der Hose(ohne Schlüssel schon Kratzer, an einigen Stellen) schwärzlich, an einigen Stellen Kupferfarben. Mal 2-3 Tage warten dann weiß ich genauer ob die mir gefällt.

mfg
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
So jetzt mit Li-Ion: tolle Lampe!

Helligkeitseindruck ist enorm, und die Lampe steht nicht weit zurück gegenüber voll bestromten xm-l Lampen :thumbsup:

Besonders schön, die Lichtfarbe ich kann da fast keinen Unterschied zu einer Osram 58W 840(EVG) erkennen, super!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
dann wird sich die Herde mit der Zeit wohl vermehren, aktuell anscheinend nur ein Zebra ;)

Tja das ist so eine Sache, langfristig wohl ja.
Der Preis ist ja nicht sehr attraktiv, die Lampen schon.
Und der Preis heißt halt eine Lampe im Monat, und nicht wie bei Convoy 4-5.
Bei der H52w ist der Mehrwert schon da.

Gestern mal den Härtetest gemacht in einer U-Verlagerung, perfekt kann ich nur sagen. statt die Lampe am Kopf zu tragen und alle anderen zu Blenden kommt die Lampe an die Brusttasche und leuchtet schön den Nahbereich aus. Und wenn ich die dann mal in die Hand genommen habe, auf Turbo, gab es immer neidische Blicke von TK41 Benutzern, den das kleine Zebra hat den Bereich bis 20m-30m sehr sehr viel besser ausgeleuchtet als die großen Knüppel :thumbsup:.

Evt kommt mal ein 2. keines Zebra als Backup. Eine 18650 "Kopflampe" kommt bestimmt. Da bin ich mir nur überhaupt noch nicht schlüssig ob H600w, H600fw, oder gar H602. Oder ganz anders und die Armytek mit dier TIR-Linse.
Die Lichtfarbe der Zebra ist wirklich toll, da frage ich mich ob die Armytek das auch ist, aber das kann man nur selbst vergleichen.

Bis auf den schlecht galvanisierten Clip also eine Top-Empfehlung.

mfg
 

migell

Flashaholic
11 November 2010
179
183
43
Ich nutze die H600fw derzeit ständig auf 312 und volle Leistung.
Eine weitere ist auch schon in Planung. Wird dann aber eine ohne flood.
Für den Nahbereich ein Traum. Auch draußen im freien Feld, jeder von uns kann ausreichend sehen und die normalen Lampen kann jeder aus lassen.
Allerdings muss ich noch einiges mehr an Ersatzakkus dazu kaufen wenn es eine längere Tour wird.
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Ich nutze die H600fw derzeit ständig auf 312 und volle Leistung.
.

Das hört sich doch gut an, eins verstehe ich nicht wenn ich die Webseite von Zebra richtig verstehe gibt es für die Großen Kopflampen keinen Clip? Ist das tatsächlich so? Ist ja unschön, gerade das an die Brusttasche klemmen finde ich so toll dran, das würde für mich gegen ein großes Zebra sprechen, oder passt der Clip von der SC600 evt doch?

mfg
 

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
300
88
28
Bestell dir den Ersatzclip für die H52 mit. Der passt auch recht gut an die H600, wenn man die Halteklammern leicht aufbiegt.

An den MKII hält der Clip übrigens besser, weil die Einkerbungen für den Kopfbandhalter besser ausgeformt sind (schmaler und tiefer). Bei den Vorgängern rutschte der Clip leicht raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Heinrich

Rubbelkater

Flashaholic
25 Oktober 2011
106
65
28
Kreis Diepholz
Habe mir nun von nkon die H52w und die H600Fw bestellt. Geliefert werden sie mit TNT NL Post oder so. Wie kommt das hier in Deutschland an?
Direkt von TNT oder per Post? Ich würde gerne im Nachhinein meine Lieferadresse ändern, weil ich eh von morgens bis abends weg bin und weiß nicht, wo ich mich melden soll. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

Greg
 

Rubbelkater

Flashaholic
25 Oktober 2011
106
65
28
Kreis Diepholz
Danke für die schnelle Antwort. Aber warum gerade Hermes, wenn das Tracking auch bei TNT Post ist? Ich empfinde es komisch, dass TNT seine Sachen irgendwann in der Lieferung an Hermes übergibt.

Lieben Gruß
Greg
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
So, ich hab jetzt auch meine erste Zebra, eine H600w MK II von nkon.nl (kam ebenfalls gestern mit Hermes). Jippie, ist die klein und schnuckelig!

Jetzt versteh ich endlich, warum hier im TLF alle so von Zebralight schwärmen. Das hab ich vorher nämlich ums Verrecken nicht verstanden. Gut, man muss es wohl einfach selbst erleben, um mitreden zu können. :)
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
So, ich hab jetzt auch meine erste Zebra, eine H600w MK II von nkon.nl (kam ebenfalls gestern mit Hermes). Jippie, ist die klein und schnuckelig!

Jetzt versteh ich endlich, warum hier im TLF alle so von Zebralight schwärmen. Das hab ich vorher nämlich ums Verrecken nicht verstanden. Gut, man muss es wohl einfach selbst erleben, um mitreden zu können. :)

Ja die Lampen sind wirklich gründlichst durchdacht. Im Moment bin ich besonders vom Reflektor angetan. Bei "normalen" Lampen, wird wenn man eine Stufe heller schaltet meist wird der Spot viel heller, der Spill auch heller aber weniger. Bei der Zebralight (H52w) scheint das genau anders rum, wenn ich von H2 auf H1(li-Ion) hochschaltet sieht das so aus als ob der Spot auch heller, aber wesentlich breiter und der Spill auch wesentlich heller wird.
Eigentlich ist das ziemlich unlogisch, der Reflektor ist ja konstant. Kann da jemand meinen Eindruck bestätigen, oder liegt das nur an meiner (Ein-)Bildung? Oder anders kennt Ihr auch andere Lampen bei denen dieser Effekt so auftritt?

mfg